Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Day 12 Occupy Wall Street September 28 2011 Shankbone 43
Villa Savoye02.jpg
Schleuse - nicht ganz dicht
Spargel
Potential Energy
Sonnenaufgang
Bergwelt
Schmetterling auf Blüte
Sonnenuntergang am Waldsee

Foto-Infos

Hochgeladen von JayLee am Dienstag, 16.09.2008 um 19:44 Uhr.
Fotograf: JayLee
Titel: Weg
Tags: blätter, natur, grün, weg, bäume, kies, orange
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 5022
Downloads: 11
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 3173 x 2380 Pixel (Entspricht 26,86 cm x 20,15 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Weg nach nirgendwo
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Weg

Weg

Foto-Infos

Hochgeladen von JayLee am Dienstag, 16.09.2008 um 19:44 Uhr.

Beschreibung: Ein Weg nach nirgendwo
URL:
Fotograf: JayLee
Tags: blätter, natur, grün, weg, bäume, kies, orange
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 5022
Downloads: 11
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 3173 x 2380 Pixel (Entspricht 26,86 cm x 20,15 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-H3
Aufnahmedatum 25.08.2008 14:55:16
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 6,5mm (65/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 24.09.2008 um 18:56 Uhr:

...das ist ja wirklich eine Diskussion mit Niveau wie man sie sich wünscht! Alt (älter) und Jung mit viel Verständnis, so soll es sein!
Klaus macht das ja wirklich gut!
Punkte aus der EB...
LG René

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Donnerstag, den 18.09.2008 um 21:14 Uhr:

Hallo Uschi,
der Grund meiner Reaktion war die Aussage:" ... das ist dir gut gelungen." Und diese Auffassung teile ich nicht - deshalb meine Anmerkung. Alle weiteren Gedanken dazu stehen oben und müssen nicht noch einmal wiederholt werden.
Deine Auffassung,dass gegenwärtig viele uninteressante Bilder (grottenschlecht ?) eingestellt werden,die dazu noch schwer nachvollziehbare EB erhalten,teile ich ohne Einschränkung.
Das ist u.a. auch ein Grund,warum ich mich in letzter Zeit mit eigenen Bildern und Kommentaren zurückhalte.
Aber noch einmal: ehrliche und sachlich vorgetragene Kritik unter dem Aspekt freundlich,höflich und tolerant ist für mich wertvoll,weil sie mich als Hobbyfotograf fotografisch voranbringt.Und ich bemühe mich bei all meinen Kommentaren und Anmerkungen auch darum.
Beste Grüße
Klaus

Benutzerbild von Bonsei
Bonsei sagte am Donnerstag, den 18.09.2008 um 20:24 Uhr:

Ein schönes Bild zum träumen.
Werde es mir herunterladen.
PS. Man spricht beim fotografieren auch von Kunst, das Heist es liegt im Auge des Betrachters und außerdem ist ein gutes Bild nicht gebunden an dem Alter eines Menschen. Also weiter so. Nur Versuch macht klug.
MFG Bonsei

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von JayLee
JayLee sagte am Donnerstag, den 18.09.2008 um 18:02 Uhr:

hey klaus,
jah da hast du recht, da kann man wirklich viel draus lernen...und ich danke dir auch für deine ehrliche Meinung;) so kann ich es beim nächsten mal besser machen(=
danke uschi, ich schätze deine positive Einstellung zu meinem Bild =)
hehe, ja wer weiss, vielleicht ist dies ja wirklich ein künstlerisches gestaltungsmittel das ich angwendet habe =P ;)

greez Lilly

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Donnerstag, den 18.09.2008 um 13:42 Uhr:

hallo klaus!
es gibt in letzter zeit hier so viele grottenschlechte und vor allen dingen sterbenslangweilige bilder,sodass dieses hier m.E. positiv heraussticht.es mag durchaus technische defizite haben,aber diese defizite sind leichter auszumerzen,als langeweile und schlechter geschmack.die frage ist ,ob Du über dieses foto überhaupt etwas geschrieben hättest,wenn Du nicht anderer meinung als ich gewesen wärst.
...also Lilly ich finde Dein foto aussagekräftig und interessant und die überzeichnung im hell-dunkelbereich kann man auch als künstlerisches gestaltungsmittel hinnehmen
gruss uschi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Mittwoch, den 17.09.2008 um 21:27 Uhr:

Hi Lilly,
ich begrüße Deine Reaktion.
Wie Du siehst,habe ich mich ja auf eine verbale Reaktion beschränkt.
Und ich denke,dass Du meine Wertung auch richtig verstanden hast.
Lob soll m.E. dort erfolgen,wo es angebracht ist - oder?
Wir stellen hier alle unsere Bilder ein und hoffen auf ein Feedback.
Aber - wo es notwendig erscheint soll auch kritisiert werden, immer mit dem Hintergedanken,dass dies auch zum Überdenken anregt und damit hilfreich ist.
Ich habe in der Zeit,seit ich meine Bilder hier eingestelle,viel gelernt und auch gute und nützliche Erfahrungen gesammelt.
Diese wünsche ich Dir auch für Deine weitere fotografische "Karriere".
Also dann...
Gruß
Klaus

Benutzerbild von JayLee
JayLee sagte am Mittwoch, den 17.09.2008 um 21:09 Uhr:

danke..hmm..ja da hast du recht, da ist es wirklich etwas überbelichtet...
die qualität wäre auch viel besser im original, aber eine so hohe qualität kann ich hier nicht hochladen... ausserdem, hast du gsehen dass ich erst 15 bin?! ich bin eben noch "am üben"und bin deshalb noch nicht soo "weit entwickelt" wie zbsp. du.. also finde ich, sollte man dies auch noch etwas berücksichtigen.. ;)

gruss lilly

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Mittwoch, den 17.09.2008 um 19:14 Uhr:

Sorry,aber ich kann mich dem Lob der Vorrednerinnen nicht anschließen.
Der vordere Teil ist unterbelichtet und das Teilstück der Wegbiegung hat durch die überzogene Farbanpassung keinerlei Zeichnung mehr.
Ich bin der Auffassung,dass Lob und Kritik in angemessener Form hilfreich sind und so auch erwartet werden.
Aber - bei allem Verständnis für subjektive Sicht und unterschiedlichen persönlichen Geschmack sollten die Kriterien der Bildqualität oberste Priorität erhalten.
Deshalb nichts für ungut!
Freundliche Grüße
Klaus

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Mittwoch, den 17.09.2008 um 12:49 Uhr:

richtig!
gruss uschi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 17.09.2008 um 11:59 Uhr:

Sehr schönes Stimmungsbild,das ist dir gut gelungen.LG Geli

Bewertung: 4/5