Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Es tu país
Shine Your Ligght
Nothing Special
Ausgebrannt!
Historic Firehouse, Winterset, Iowa
Dahlien vor einer alten Hütte
Off Road extrem
Kinderaugen
Biene und ihr Feind

Foto-Infos

Hochgeladen von JürgenWald am Montag, 01.09.2008 um 13:26 Uhr.
Fotograf: JürgenWald
Titel: Nach dem Regen
Tags: grün, unschärfe, regentropfen, marko, gras, regen
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 6405
Downloads: 52
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Regentropfen im Gras
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nach dem Regen

Nach dem Regen

Foto-Infos

Hochgeladen von JürgenWald am Montag, 01.09.2008 um 13:26 Uhr.

Beschreibung: Regentropfen im Gras
URL:
Fotograf: JürgenWald
Tags: grün, unschärfe, regentropfen, marko, gras, regen
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.80/5
Bildaufrufe: 6405
Downloads: 52
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 01.09.2008 10:35:38
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 70mm (70/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Dustyp
Dustyp sagte am Donnerstag, den 09.10.2008 um 19:25 Uhr:

Tolles Foto!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Mittwoch, den 03.09.2008 um 09:36 Uhr:

hallo Jürgen!
die version bei Chip gefällt mir noch etwas besser,irgentwie mehr zu ende gearbeitet...aber die puristen mäkeln ja dann immer..
gruss uschi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 02.09.2008 um 18:45 Uhr:

Hallo Jürgen und Eiwa, finde ich eine gute Einstellung und wir sollten doch eigentlich mehr über solche und andere Bilder und wie man sie macht diskutieren. Unterschiedliche Meinungen helfen uns weiter.
LG René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Dienstag, den 02.09.2008 um 00:57 Uhr:

@Waldemar
Hallo Waldemar,
es kann ja nicht jedem alles gefallen!
Auch wenn das Bild Dir nicht gefällt, hat es seinen Sinn erfüllt. Du hast Dich mit dem Bild beschäftigt und einen Kommentar geschrieben, dass ist doch schon was ;-)
Meine Version mit Rahmen und Schriftzug bei CFW gefällt mir persönlich auch besser.
Man denkt es ist doch einfach nur nasses Grün, kann doch jeder so ein Bild. Dachte ich auch als ich eine Reihe Grasbilder gesehen habe und wollte es auf die Schnelle nachmachen. Ich wurde aber eines bessern belehrt und muss sagen, auf die Schnelle geht da nichts. Versuch es doch auch mal aus Spaß, wäre auf deine Version gespannt.
LG JürgenWald

Benutzerbild von Eiwa
Eiwa sagte am Montag, den 01.09.2008 um 22:31 Uhr:

Hallo Jürgen
Habe mir bestimmt 20 mal das Bild regelrecht verinnerlicht,um das zu finden was Rene u. Eva so fasziniert.Sorry,ich kanns nicht finden.
Was ich sehe ist ein ungeordneter Haufen nasses Grün mit ein paar Wassertropfen.Bildaufbau,Schnitt , Gestaltung,lassen einfach keinen "AHA" Effekt in mir aufkommen.Da bin ich aber ganz andere Bilder von Dir gewöhnt.Tut mir leid,daß ich anderer Meinung bin.
LG Waldemar

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Montag, den 01.09.2008 um 19:46 Uhr:

Danke für den Sternenregen :-)
Habe hier noch eine neue Version der Aufnahme bei CFW:
http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1318&pk=435768

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Montag, den 01.09.2008 um 18:40 Uhr:

Hallo René,
mein erster Urlaubstag und ich wurde mit Regen geweckt :-( Habe aber den Regen für eine Bildserie genutzt und für dieses Bild auf einer Isomatte im Garten gelegen. Mein Nachbar hat sich doch sehr gewundert ;-)
Die Tropfen auf dem großen Blatt hatten sich bei einem Windstoß verabschiedet... leider.
LG Jürgen

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 01.09.2008 um 18:37 Uhr:

Einfach genial
Gruss
EVa

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 01.09.2008 um 17:03 Uhr:

Sehr schönes Bild Jürgen, auch der Regen hat so seine Seite!
Finde den Schärfeverlauf Klasse! Schade lagen auf dem vordersten Blatt nicht auch noch ein paar Tropfen.
LG René

Bewertung: 5/5