Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
"Haarig"
Flugzeug (Etihad?)
Am Feldrand
Chaos über dem Dorf
plattenspieler02
girasoles contra el cielo
"Swoops" the Blackbird Targets a Pedestrian
Eagle Two

Foto-Infos

Hochgeladen von JürgenWald am Montag, 18.08.2008 um 14:44 Uhr.
Fotograf: JürgenWald
Titel: Urlaub
Tags: hafen, sofia, schatten, kreta, terrasse, blick, gemütlich, kontrastumfang, fernsicht, griechenland, hdr, bali, hotel
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bildaufrufe: 4381
Downloads: 2
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 3905 x 2602 Pixel (Entspricht 33,06 cm x 22,03 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Gemütlicher Essplatz im Hotel Sofia
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Urlaub

Urlaub

Foto-Infos

Hochgeladen von JürgenWald am Montag, 18.08.2008 um 14:44 Uhr.

Beschreibung: Gemütlicher Essplatz im Hotel Sofia
URL:
Fotograf: JürgenWald
Tags: hafen, sofia, schatten, kreta, terrasse, blick, gemütlich, kontrastumfang, fernsicht, griechenland, hdr, bali, hotel
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 4381
Downloads: 2
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 3905 x 2602 Pixel (Entspricht 33,06 cm x 22,03 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 08.06.2008 11:58:29
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0156 s (1/64,020486555698)
Blende f/8 (800000/100000)
Brennweite 24mm (2400000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 04.01.2009 um 18:08 Uhr:

Lieber Traumfänger, Kreta, Hotel Sofia ;-)
Gruss nicht JürgenWald!

Benutzerbild von Traumfänger
Traumfänger sagte am Sonntag, den 04.01.2009 um 18:01 Uhr:

sieht aus wie Griechenland? Tippe mal auf die Chalkidiki (Ouranopolis)?

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von kstudi
kstudi sagte am Montag, den 25.08.2008 um 09:25 Uhr:

Das sieht sehr einladend aus. Klasse !!!
LG von Kersten

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Mittwoch, den 20.08.2008 um 20:38 Uhr:

Ja, das Licht war schon sehr hart. Aber wie Du schon schreibst kann man sich den Zeitpunkt nicht immer aussuchen. Da hast Du mit der HDR-Arbeit noch einiges herausgeholt. Stark.
Ciao, Zed.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 20.08.2008 um 09:58 Uhr:

Hallo Hürgen, OK, jetzt verstehe ich deine Beweggründe. Beim Beach-Hotel finde ich den Aufwand eher gerechtfertigt, hier eigentlich auch, ich hätte einfach das blau der Stühle noch etwas intensiviert...
LG René

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Mittwoch, den 20.08.2008 um 09:07 Uhr:

@René
da die Lichtsituation extrem war und ich ein Bild mit Zeichnung in den Hell- und Dunkelbereichen wollte, habe ich die HDR-Technik gewählt.
Bei einer normalen Aufnahme hättest Du keine Zeichnung im Hintergrund (überbelichtet) oder die hintere Terrasse + Bereiche der Bäume wären im Schatten verschwunden.
Gruß Jürgen
Habe die BL bei Picasa hochgeladen:
http://picasaweb.google.de/JuergenWald/VorlageHDR

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Mittwoch, den 20.08.2008 um 08:59 Uhr:

@Zed
der Zeitpunkt der Aufnahme ist nicht ideal, da hast Du recht. Es war aber die einzige Möglichkeit, dass Ganze ohne Menschen aufzunehmen. Ich werde noch etwas an der Farbtemp. drehen und das Bild etwas wärmer gestalten.
Das Bild ist als Begleitmaterial einer Hotelbewertung gedacht.
Gruß Jürgen
Schau Dir mal das Original bei Picasa an
http://picasaweb.google.de/JuergenWald/VorlageHDR

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Dienstag, den 19.08.2008 um 22:16 Uhr:

Aus dem selben Grund warum man sonst Blitzlicht oder Aufheller nehmen würde. Vermutlich sind die Schlagschatten unter den Bäumen von übelster Sorte. Vermutlich.
Cu, Zed.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 19.08.2008 um 00:25 Uhr:

Hallo Jürgen warum um Mittag 12 Uhr bei Sonnenschein ein HDR?
Verstehe ich nicht....
LG René

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Montag, den 18.08.2008 um 22:01 Uhr:

Hallo Jürgen,
ich kann es mir dort durchaus recht lauschig vorstellen. Kommt aber auf dem Bild leider nicht so ganz rüber. Das Licht ist etwas hart. Liegt wohl an der Mittagszeit.
Bye, Zed.

Bewertung: 3/5