Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Point Lobos State Reserve - California
Michigan City 2011
[ Shinjuku Park Tower : Sheer Beauty : Sheer Kenzo Tange ] - Park Hyatt Hotel, Tokyo, Japan
Herbststürme
Mikrofon-bearbeitet
Hurrah, hurrah
God's hockey
Sunset Gotland, Sweden

Foto-Infos

Hochgeladen von rosenhof am Mittwoch, 14.05.2008 um 21:36 Uhr.
Fotograf: rosenhof
Titel: panorama in grün
Tags: teich, gehölze, pflanzen, grün, bäume, gärtnerei, spiegelung
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 4039
Downloads: 6
Dateigröße: 467.7 KB
Bildgröße: 2160 x 701 Pixel (Entspricht 18,29 cm x 5,94 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: grüntöne und strukturen am teich
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

panorama in grün

panorama in grün

Foto-Infos

Hochgeladen von rosenhof am Mittwoch, 14.05.2008 um 21:36 Uhr.

Beschreibung: grüntöne und strukturen am teich
URL:
Fotograf: rosenhof
Tags: teich, gehölze, pflanzen, grün, bäume, gärtnerei, spiegelung
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 4039
Downloads: 6
Dateigröße: 467.7 KB
Bildgröße: 2160 x 701 Pixel (Entspricht 18,29 cm x 5,94 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller EASTMAN KODAK COMPANY
Modell KODAK DX4330 DIGITAL CAMERA
Aufnahmedatum n/a
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0014 s (1/700)
Blende f/4,8 (48/10)
Brennweite 8mm (80/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Donnerstag, den 05.06.2008 um 11:59 Uhr:

hallo zed!
meine e-mailadresse ist:rosenhof1@gmx.de
vielen dank für Deine mühe !
viele grüsse uschi

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Mittwoch, den 04.06.2008 um 21:49 Uhr:

Hallo Rosenhof,
ich habe bei Deinem Bild den Himmel ein klein wenig getuned. Kann ich Dir das irgendwie zukommen lassen? Ich wollte es nicht einfach bei mir hochladen.
Cu, Zed

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Samstag, den 17.05.2008 um 17:46 Uhr:

Hallo zusammen,
neee leider nicht, ich habe mich mit Polfiltern in der Nachbearbeitung noch nicht auseinander gesetzt, da ich auch keine einfache Möglichkeit dafür gefunden habe. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass bei zusammengesetzten Bildern der vom Aufnahmewinkel unterschiedlich starke Effekt des Polfilters nicht gut aussieht. (Ähnlich wie starke Vignettierung (Randabschattung)). Puh, schwieriger Satz, aber ich glaube ihr versteht, was ich sagen wollte.
Weiter so, Gruß Zed.
P.S. Ich denke der Titel ist O.K. Ein Panorama ist einfach ein breites Bild und muss ja nicht unbedingt zusammengesetzt sein.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 17.05.2008 um 08:04 Uhr:

Hallo Zed,
Gute Polfilter Effekte elektronisch zu machen ist sehr schwierig und aufwendig.Ich hab es nie versucht weil viele Leute das so sagten. Ich habe ein Polfilter (Hardware B&W) und je nach Winkel zum Licht gibt das ausgezeichnete Resultate.
Kennst Du ein CS Polfilter?
@rosenhof: für eine 3 MPixel Cam gar nicht schlecht! Gefällt mir
LG René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Samstag, den 17.05.2008 um 07:25 Uhr:

hallo!
der titel des bildes war falsch gewählt.es ist ein einzel bild.mit den farben habe ich bei piqs grosse schwierigkeiten,denn vorder versendung sieht der himmel auf meinem monitor meistens besser aus.vielleicht sollte man den himmel etwas nachbelichten?kann man einen Polfilter auch durch ein bearbeitungsprogramm simulieren?
sonst vielen dank für Deine mühe.gruss
uschi

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Donnerstag, den 15.05.2008 um 21:38 Uhr:

Schöens Bild, etwas unterbewertet. Kommt leider bei der Größe bei piqs.de nicht so gut raus. Der Himmel ist etwas flau, was man aber meiner Meinung nach bei gestitchten Bildern auch nicht mit einem Polfilter verbessern kann. Falls sich die Gelegenheit bietet mal abends mit etwas Wolken aufnehmen.
Cu, Zed.
P.S. die Vollgröße zeigt sich etwas körnig.
P.P.S. mit was für einem Programm hast Du die Bilder zusammengesetzt?

Bewertung: 4/5