Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Russisches Denkmal
wing touch
verweht.
ein wenig Winter 3
Das gelbe Schild
Wartezeit!
Berlin Simon-Dach-Straße
Weissensee zugefroren
Ammersbeker "Pferdestall"

Foto-Infos

Hochgeladen von hecht1969 am Dienstag, 13.05.2008 um 15:49 Uhr.
Fotograf: hecht1969
Titel: Neue Mühle
Tags: mühle, wasser, hdr, fachwerk
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bildaufrufe: 2715
Downloads: 2
Dateigröße: 256.6 KB
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 6,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Neue Mühlenräder an der Ems
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Neue Mühle

Neue Mühle

Foto-Infos

Hochgeladen von hecht1969 am Dienstag, 13.05.2008 um 15:49 Uhr.

Beschreibung: Neue Mühlenräder an der Ems
URL:
Fotograf: hecht1969
Tags: mühle, wasser, hdr, fachwerk
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.43/5
Bildaufrufe: 2715
Downloads: 2
Dateigröße: 256.6 KB
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 6,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.43/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

3.43 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 21:59 Uhr:

Für mich ganz objektiv gesehen ein interessantes Bild ,ob und mit welcher Bearbeitung es besser wäre ,kann ich nicht beurteilen, aber der Schnitt würde ich anders gestalten, Links und rechts von den Rädern mehr Raum lassen und die Häuser entweder ganz drauf lassen ,oder mehr beschneiden. Aber sonst finde ich das Bild gelungen.
LG Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hecht1969
hecht1969 sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 21:55 Uhr:

Jeder Geschmack ist anders....habe auch nichts persönlich genommen...jede Kritik ist angebracht,ob schlecht oder gut....sag es immer wieder es wäre furchtbar hätten alle den gleichen Geschmack...
LG Hecht

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 21:44 Uhr:

@Hallo Klaus,Dein letzter Kommentar hört sich wirklich netter an.HDR ist keine leichte Sache.Aber gerade durch Kommentare von Usern,die damit arbeiten kann einem HDR-Neueinsteiger geholfen werden.Vielleicht gefällt Dir eines Tages auch ein HDR-Bild von Hecht.LG BRAKOE

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von kklausi
kklausi sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 21:36 Uhr:

Hi Hecht, bitte nehme es nicht persönlich. Ich kenne Dich ja gar nicht und wollte dich auch ganz bestimmt nicht vom fotografieren abhalten, dafür ist es viel zu schön. Ich fotografiere sehr gerne und freue mich sehr, wenn mal was schönes bei raus kommt. Ich mag es aber lieber ohne Veränderung. Verbessern ja, aber nicht verändern. Bitte lasse Dich nicht wegen eines Kommentares von irgendwas abhalten. Ist alles nur eine Geschmacksache und ich habe wahrscheinlich einen schlechten oder anderen. Viele Grüße aus Holland, Klaus

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von hecht1969
hecht1969 sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 21:16 Uhr:

@kklausi,mal angemerkt im Gegensatz zu anderen Usern bin Ich wirklich nur ein kleiner Knipser,habe (noch nicht) die mittel sprich die Kamera um mit vielen hier mit zu halten,versuche nur das beste bei rauszuholen,und das kann ich im Moment nur mit nachbearbeitung meiner Bilder.Ist nicht bös gemeint ...........MFG Hecht

Benutzerbild von kklausi
kklausi sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 19:17 Uhr:

Wenn die Fotos mit HDR so werden, dann fange ich doch lieber damit erst gar nicht an. Kann mir doch keiner erzählen, das sowas schön ist. Dann bin ich gerne ein kleiner Knipser.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 18:15 Uhr:

Hallo Hecht,

es rauscht die Mühle an dem Bache
ich sehe hier ´ne feine Sache
nicht nur das Thema mir gefällt
auch dieses Blau ist meine Welt

L.G.schreiberling :))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 17:03 Uhr:

Das bist Du.BRAKOE

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 15:46 Uhr:

Hallo Hecht, ich habe das Bild kurz mit Nikon Capture analysiert.
Die Auflösung mit 250 kb ist schon mal sehr tief und es pixelisiert bei 100% schon und im Fachwerk hat es so einen Schatten um die Balken. Bei einem HDR müsste doch mehr Auflösung drin liegen. Die EX-Z77 hat ja immerhin 7.2 MPixels.
Wenn ich den Kontrast korrigiere wirkt es sofort besser (Häuser). Ich weiss, HDR ist ein Blindflug und mit dem Tonemapping kann man stundenlang spielen. Wünsche weiterhin viel Spass!
LG René

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 15:17 Uhr:

Hallo Hecht, ich schaue mir mal das Original an...
René

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von hecht1969
hecht1969 sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 14:36 Uhr:

Hallo zusammen,danke für die Kommentare und die Kritik.....bin noch ein wenig in der Testphase mit HDR,versuche es ständig zu verbessern und denke bin auf einen guten Weg.....learning by doing


LG Hecht

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 13:39 Uhr:

Hallo Hecht
aus wikipedia: High Dynamic Range (HDR) ist eine diffuse Bezeichnung für ein sehr hohes Kontrastverhältnis in einem Bild...
So wie ich das sehe ist das bei diesem Bild nicht der Fall, vor allem die flauen Häuser im Hintergrund und die Mauer müsste Kontrastreicher sein. Habe das Bild lange in der EB angeschaut.
LG René

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Mittwoch, den 14.05.2008 um 10:08 Uhr:

Du arbeitest gern mit viel Farbe und Kontrast.Ist mir beim Durchstöbern Deiner Fotos aufgefallen.Mein Geschmack hast Du damit auf alle Fälle getroffen, nicht nur bei diesem Bild.LG BRAKOE

Bewertung: 4/5