Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Aha Vanille
Hahntennjoch 1894 m üNN Panorama
nerina's jewels sleeping
Wurmfarn
Suednorwegen (Mandal)
Fuji X100 Film Simulation Bracketing (Velvia / Vivid)
Beyonce Knowles and Evangeline Lilly
Egypt Sunset
That's the day I knew you were my pet

Foto-Infos

Hochgeladen von kamerakind am Samstag, 03.05.2008 um 00:09 Uhr.
Fotograf: kamerakind
Titel: Blaugrüne Mosaikjungfer im Flug
Tags: mosaikjungfer, baumpark, kaiserstuhl, ihringen
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bildaufrufe: 4091
Downloads: 1
Dateigröße: 175.8 KB
Bildgröße: 1200 x 901 Pixel (Entspricht 10,16 cm x 7,63 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schwer zu erwischen, dieses Jahr wird das eines meiner Hauptprojekte ;-))
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blaugrüne Mosaikjungfer im Flug

Blaugrüne Mosaikjungfer im Flug

Foto-Infos

Hochgeladen von kamerakind am Samstag, 03.05.2008 um 00:09 Uhr.

Beschreibung: Schwer zu erwischen, dieses Jahr wird das eines meiner Hauptprojekte ;-))
URL:
Fotograf: kamerakind
Tags: mosaikjungfer, baumpark, kaiserstuhl, ihringen
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 4091
Downloads: 1
Dateigröße: 175.8 KB
Bildgröße: 1200 x 901 Pixel (Entspricht 10,16 cm x 7,63 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Dienstag, den 06.05.2008 um 01:07 Uhr:

So, habe doch noch ein besseres gefunden, zumindest was den Hintergrund angeht, ha!

Könnt ja noch mal gucken ;-))

LG Rainer

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Sonntag, den 04.05.2008 um 15:01 Uhr:

@klapeg: Da reizt mich einfach die Herausforderung. Auch wenn es Tage dauert, hihi! Aber dises Jahr will ich die Kerlchen noch besser erwischen. Vielleicht an einem besseren Ort?

@RedVari:Vielen Dank!Sind halt verflixt kurze Belichtungszeiten mit Normaloptik + um 2 Blenden reduziertem Blitz.

Macht aber super Spass!!!

LG an alle, Rainer

Benutzerbild von RedVari
RedVari sagte am Sonntag, den 04.05.2008 um 11:26 Uhr:

Das Foto ist hochinterresant!!!! Zeigt es doch das Geheimniss des ruhigen Libellenfluges. Den versetzten "Flügel"Schlag. Habe ich bisher nur ganz selten so schön gesehen. Danke für das Foto!!!
Gruß
RedVari

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Sonntag, den 04.05.2008 um 10:56 Uhr:

Ich probiere solche Aufnahmen nicht,weil ich mir sicher bin,dass ich sie nicht beherrsche - aber reizen würde es mich schon.
Naja,man kann nicht alles haben!
Schönen Sonntag noch und Gruß
Klaus

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Sonntag, den 04.05.2008 um 01:24 Uhr:

...ja, das mit dem Hintergrund war + ist ein Problem!

Ein von Tannen umgebener Tümpel bei Ihringen, Kaiserstuhl. Leider ziemlich duster, daher entstand das Foto auch mit Blitz.

Drei Tage lang habe ich sie nicht erwischt, aber das wird dieses Jahr besser ;-))

Am Hintergrund wird sich wohl auch dieses Jahr nichts geändert haben, hihi! Bearbeitet wurde das Foto auch reichlich.

Ach ja, selber mal probieren!

LG Rainer

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Samstag, den 03.05.2008 um 19:54 Uhr:

Beide Kommentare haben ihre Berechtigung.
Sicherlich ein gelungener Schnappschuss - aber interessant ist das Foto nicht.
Und sicherlich war das Insekt anders nicht zu bekommen.

Hier helfen auch keine Tipps für eine nachträglich Bearbeitung,meine ich.
Fazit: Persönlich am Schnappschuss erfreuen - und ab ins Album!
Gruß
Klaus

Benutzerbild von jensman
jensman sagte am Samstag, den 03.05.2008 um 18:35 Uhr:

....ja aber wenn sie da doch gerade lang fliegt.. ;-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 03.05.2008 um 17:55 Uhr:

Hallo Kamerakind, diese Libelle hast du sehr schon erwischt!
Leider stört der etwas triste Hintergrund aber ich wüsste jetzt auch nicht gerade was machen...
LG René

Bewertung: 4/5