Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Königssee mit St. Bartholomä
stones and water
:: في الشارع .. عتمه ونور ::
Himmel
Berge und Wolken
Music was my first love
Sonnenuntergang
Wasserlauf
Seerose

Foto-Infos

Hochgeladen von Asiapoint am Freitag, 18.04.2008 um 19:47 Uhr.
Fotograf: Asiapoint
Titel: Naundorf
Tags: oberlausitz, gaussig, naundorf, doberschau, saxonia, sachsen
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 4146
Downloads: 1
Dateigröße: 266.4 KB
Bildgröße: 3500 x 548 Pixel (Entspricht 29,63 cm x 4,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Naundorf in der Oberlausitz
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Naundorf

Naundorf

Foto-Infos

Hochgeladen von Asiapoint am Freitag, 18.04.2008 um 19:47 Uhr.

Beschreibung: Naundorf in der Oberlausitz
URL:
Fotograf: Asiapoint
Tags: oberlausitz, gaussig, naundorf, doberschau, saxonia, sachsen
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 2.50/5
Bildaufrufe: 4146
Downloads: 1
Dateigröße: 266.4 KB
Bildgröße: 3500 x 548 Pixel (Entspricht 29,63 cm x 4,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

2.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von littleman
littleman sagte am Samstag, den 19.04.2008 um 12:32 Uhr:

Also, ich beurteile die Bilder hier nach mehreren Kriterien.
Klar müssen Bildschärfe und Ausschnit stimmen. Aber mal ganz ehrlich: Eine Aufnahme eines Panoramas ist schwerlich unscharf zu fotografieren. Wenn ich die 4 Punkte von André mit anderen Bildern hier vergleiche die nur 3 oder weniger Punkte erhalten dann stimmt hier was nicht. Denn ich beziehe in meine Beurteilung auch "das Auge für ein besonderes Motiv" mit ein... die Wahl des Bildausschnittes... ev. das "Spiel" mit der Schärfe.
Ich habe mir das Bild nun auch im Original angesehen. Ohne Frage eine schöne Landschaft mit einem netten Dorf. Aber es ist zu hell und eben im Vergleich zu vielen anderen Motiven (die schlechter bewertet wurden) einfach zu alltäglich.

Vielleicht ist mein einer Punkt wirklich etwas zu wenig... will ich net abstreiten. Aber 4 Punkte ist allemal zuviel.

Liebe Grüße
Joe

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Asiapoint
Asiapoint sagte am Samstag, den 19.04.2008 um 11:39 Uhr:

Hallo, dass hier so viele über die Qualität meines Fotos schreiben, danke. Das Bild zeigt einen großen Ausschnitt unseres Dorfes. Es passt auf keinen Monitor, ohne gescrollt zu werden. Es sind 3 Weitwinkelfotos aneinander gereiht. Wenn man das tut, dann hat man ein wie ich finde gutes Panorama meines Heimatortes. Wie das technisch besser zu lösen wäre mit einer solchen Panoramaansicht, hat da jemand eine Idee?
Das Orginalfoto ist hier zu finden:
http://www.l-seifert.de/naundorf/oberlausitz.php?Bild=Naundorf.jpg
Viele Grüße aus Naundorf

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Samstag, den 19.04.2008 um 10:03 Uhr:

Das wenig zu erkennen ist liegt an der Vollbildfunktion von piqs. Ich habe mir das Bild gerade heruntergeladen, was meine Beurteilung bestätigt.
Das Bildformat ist ohne Frage für piqs nicht so gut geeignet, was aber auch kein qualitatives Kriterium ist.
Mir geht es hier aber darum, dass ein Foto mit unsachlcher Kritik schlecht gemacht wird.
Gruß André

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Samstag, den 19.04.2008 um 09:51 Uhr:

Dieser Bildausschnitt ist, so finde ich nicht gut gelungen.Man kann kaum was erkennen. LG BRAKOE

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Samstag, den 19.04.2008 um 09:48 Uhr:

Vielleicht hier mal ein bisschen Nachhilfe in Bewertungsfragen. Bei der Bildbewertung geht es um Fragen wie ist das Bild gemacht, ist der Bildausschnitt gut gewählt, Farben, Schärfeverlauf e.c.
Es geht ganz sicher nicht darum, ob littleman genau so schlechte oder auch gute Bilder macht.
@littleman:
Wenn Du an einem Bild nicht mehr auszusetzen hast, als dass Du es auch nicht besser machen kannst und das Bild nichts besonderes ist - Frage: was ist eigentlich besonders - dann solltest Du von einer Bewertung absehen.
@ Matti:
Das Foto ist ordentlich gemacht, die Lichtverhälznisse sind o.k., warum sollte ich das nicht anerkennen, Unverständnis ist keine gute Grundlage für eine Bewertung.
Gruß André

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattii
mattii sagte am Samstag, den 19.04.2008 um 08:53 Uhr:

versteh ich auch nicht

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von littleman
littleman sagte am Samstag, den 19.04.2008 um 07:37 Uhr:

Sorry, aber hier versteh ich die Punktezahl nicht... solche Stitch´s hab ich zuhauf gemacht... ist meiner Meinung nach nix besonderes....

Bewertung: 1/5