Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Fernweh
Pfau
Blick auf die Schäl Sick ( Deutz)
Alte Jutta
Rainbow and sunset in Dolomites
Schillig Unterfeuer
Marbled Godwit, Limosa fedoa, a large shorebird in a lagoon at sunset  (tighter crop)
Whole-sky sunset
Chelsea Modern

Foto-Infos

Hochgeladen von littleman am Samstag, 12.04.2008 um 09:48 Uhr.
Fotograf: littleman
Titel: Der Himmel brennt
Tags: abendrot, sonnenuntergang, wolken, rot, himmel, clouds, sunset, sky, red
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 4679
Downloads: 9
Dateigröße: 340.7 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Experiment mit Helligkeit, Schatten und Glanzpunkten. Mit Freeware PhotoFiltre bearbeitet. Leider ist das Originalbild schon etwas pixelig, meine Kamera stösst da schon an ihre Grenzen. Tipps???
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der Himmel brennt

Der Himmel brennt

Foto-Infos

Hochgeladen von littleman am Samstag, 12.04.2008 um 09:48 Uhr.

Beschreibung: Experiment mit Helligkeit, Schatten und Glanzpunkten. Mit Freeware PhotoFiltre bearbeitet. Leider ist das Originalbild schon etwas pixelig, meine Kamera stösst da schon an ihre Grenzen. Tipps???
URL:
Fotograf: littleman
Tags: abendrot, sonnenuntergang, wolken, rot, himmel, clouds, sunset, sky, red
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 4679
Downloads: 9
Dateigröße: 340.7 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot S3 IS
Aufnahmedatum 27.03.2007 18:19:09
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 32,2mm (32200/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Freitag, den 02.05.2008 um 23:46 Uhr:

...dann probiers später einfach mal mit tatsächlich drei unterschiedlich belichteten Bildern vom Stativ.

Effekte sind immer nur dann sinnvoll, wenn sie gefallen ;-))

Weiterhin viel Spass, Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von littleman
littleman sagte am Freitag, den 02.05.2008 um 13:33 Uhr:

Ja, habs ausprobiert... muß aber sagen dass mir mein Original besser gefällt...

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Mittwoch, den 30.04.2008 um 00:12 Uhr:

...na, schon ausprobiert?

Bin doch neugierig ;-))

LG Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von littleman
littleman sagte am Mittwoch, den 23.04.2008 um 11:42 Uhr:

Danke... das wird natürlich ausprobiert!

Mit der ISO Zahl hab ich noch nicht experimentiert... hab das bisher die Kamera alleine machen lassen...

Werde aber nun nach und nach auf manuelle Einstellungen gehen.

Werde dann wohl mal für die Zukunft mein Stativ wieder auspacken ;-) Ich habe das Glück genial zu wohnen und solche Ausblicke wie oben direkt hinterm Haus zu haben ;-)

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Mittwoch, den 23.04.2008 um 11:29 Uhr:

...gleich noch einer:

Du hast eine extrem hohe Bel.zeit genommen, d.h. deine ISO Zahl wird bei dem geringen Licht ziemlich hoch gewesen sein. Unnötig, da das Bild wohl kaum wegläuft ;-))

Aber dadurch verstärkst du das Bildrauschen!

Zusätzlich würde ich ein DRI (Dynamic Range Increase) Foto daraus machen.Deine Kamera sieht wesentlich weniger als dein Auge, mach also einfach drei (oder mehr) Fotos vom Stativ. Eins überbelichtet, eins richtig u. eins unterbelichtet.Dabei darf sich die Postion der Kamera natürlich nicht ändern!

Dieses Programm
http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php
legt diese Bilder übereinander u. kreiert ein neues mit wesentlich mehr Details!Dort findest du auch eine schlicht perfekte Beschreibung/ Anleitung!

Probieren: Nimm einfach dieses Foto, geh mit der Software 2-3 Blendenstufen runter, abspeichern unter z.B. Version 2. Dasselbe nochmal mit 2-3 Blendenstufen drüber. Dann Traumflieger nutzen u. Ergebnis bewundern. ;-D

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von littleman
littleman sagte am Mittwoch, den 23.04.2008 um 07:38 Uhr:

Danke für den Tip. Werd ich doch glatt ausprobieren.

Würde mich eh freuen hier Feedback zu bekommen da ich wirkloich totaler Anfänger bin.

Ich denke ich hab ein recht gutes Auge... aber in der Technik bin ich noch ganz am Anfang.

LG
Joe

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Mittwoch, den 23.04.2008 um 00:28 Uhr:

Wirklich schön, insbesondere die rechte Umrandung! Gelungene Bildaufteilung!

Zum entrauschen empfehle ich "Neat Image", Freeware. Gibts überall im Net, einfach googeln. Kann manuell eingestellt werden, funktioniert aber auch im Automatikmodus. ;-D

Nachteil: Verarbeitet nur JPEG, keine RAW Daten.

LG Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MrPropper
MrPropper sagte am Samstag, den 12.04.2008 um 12:46 Uhr:

Und die Englein fliehen:-)
Sehr schöne Farben. Tolles Bild

Bewertung: 4/5