Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
I Heart You Creative Commons
Kirchenfenster
vergessen und abgebrannt
bendl
Capital Letter P (New York, NY)
101 [manhattan beach]
Boje Nr.5
Felsen im Meer
Eine Rheinbrücke

Foto-Infos

Hochgeladen von macromania am Samstag, 05.01.2008 um 01:54 Uhr.
Fotograf: macromania
Titel: Gabel
Tags: metall, streifen, rot, touch, gabel, tisch, table, fork, metal, red
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bildaufrufe: 4285
Downloads: 8
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2169 x 2300 Pixel (Entspricht 18,36 cm x 19,47 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Gabel auf einem Tisch
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gabel

Gabel

Foto-Infos

Hochgeladen von macromania am Samstag, 05.01.2008 um 01:54 Uhr.

Beschreibung: Gabel auf einem Tisch
URL:
Fotograf: macromania
Tags: metall, streifen, rot, touch, gabel, tisch, table, fork, metal, red
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.64/5
Bildaufrufe: 4285
Downloads: 8
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2169 x 2300 Pixel (Entspricht 18,36 cm x 19,47 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot A720 IS
Aufnahmedatum 02.12.2007 13:02:09
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 5,8mm (5800/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.64/5

Kommentare anzeigen/verfassen

19

3.64 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 19 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von macromania
macromania sagte am Montag, den 07.01.2008 um 12:04 Uhr:

Is ja echt zum Schießen, was ein kleines Fotochen hier alles so anrichten kann... :-))) puuuh...
Tja Ihr Lieben, ich hab noch ne Menge Gabeln und gestreifte Tischsets...vielleicht heißt diese Seite demnächst "gabel.de" *g* hähä (augenroll...) Nein Quatsch, ich glaub von Gabeln haben wir erst mal genug, wa... (keine Sorge, Petra...! ;-) )

@ElJot Danke, lieb von Dir...prost! :-)

Lieber Gruß Tiziana

Benutzerbild von ElJot
ElJot sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 22:09 Uhr:

Tiziana, schenk' dir einen ein und mach 'nen Strich auf meinen Deckel!

LG
ElJot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von winnipetra
winnipetra sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 22:02 Uhr:

*lach* - gute Einstellung zu beidem. Aber nicht dass du jetzt dann 50 Gabel-Bilder hochlädst *g*

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von macromania
macromania sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 21:53 Uhr:

Hallo Petra...

Tja, weiß auch irgendwie nicht so ganz, was hier los ist. Aber beunruhigt mich jetzt auch nicht unbedingt großartig...
Auf jeden Fall Danke für Deinen Tip bzgl. Geometrie. Ist sicherlich mal nen Versuch wert. An so Motiven kann man ne Menge rumprobieren...
Gruß Tiziana

Benutzerbild von winnipetra
winnipetra sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 20:49 Uhr:

Hallo Tiziana,

sorry, dass das Ganze bei einem Bild von dir hochkocht - ist eigentlich sonst nicht der Stil hier.
Ich würde mal versuchen, die Geometrie noch konsequenter umzusetzen (rechte Winkel und Diagonalen). Habs aber auch mit grafischen Dingen.
lg Petra

@robert: Langsam wirds ermüdend, ewig die gleiche Leier von "Haben-ja-alle-keine-Ahnung-hier" zu hören. Dass du das Ganze jetzt auch noch bei einem Foto eines "Neulings" loslässt, finde ich allerdings recht beschämend.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 20:29 Uhr:

Aha, da lag ich doch richtig mit meinem Tipp bezüglich ignore.
Deinem Beitrag zu Folge hat er scheinbar wieder mit hochtrabenden Fachbegriffen aus Wikipedia um sich geworfen. *g*

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von macromania
macromania sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 20:24 Uhr:

...bierernst nehmen. Die Kommentare und Bewertungen der anderen zu Deinen Fotos hast Du doch auch positiv aufgenommen.
Wie gesagt: Es ist und bleibt Geschmackssache, genau wie bei der Malerei und Kunst an sich, und es ist müßig, darüber zu streiten. Die Hauptsache ist doch, daß es gefällt und man sich wohl fühlt...

Jedenfalls Euch allen noch mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!

Lieber Gruß,
Tiziana

Benutzerbild von macromania
macromania sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 20:18 Uhr:

Hey Leute, jetzt haut Euch doch nicht gleich die Köppe ein...
Robert, ich finde Deine Aussagen teilweise auch etwas gewagt, aber andererseits kann ich nachvollziehen, daß es bei manchen Fotos frustrierend sein kann, wie sie bewertet wurden. Ich persönlich nehme die Bewertungen meiner Fotos nicht allzu ernst, weil ich finde, es ist wirklich alles reine Geschmackssache, und darüber läßt sich kaum streiten. Aber wenn ich mir so die Fotos der anderen ansehe (z.B. gestern beim Erstellen einer lightbox), muß ich zugegebenerweise bei manchen Bewertungen arg schmunzeln, weil ich nicht wenige Fotos ziemlich unterbewertet finde (für meinen Geschmack). Vielleicht geht es anderen auch so...
Sorry Robert - daß die Leute hier keine Ahnung von Kunst haben, kann ich nicht finden. Ich bin Dir nach wie vor sehr dankbar für Dein positives Feedback und will Dir keinesfalls in den Rücken fallen. Nur, Du weißt schon: "Leben und leben lassen"...hm? Man muß doch nicht alles unbedingt so...

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 18:12 Uhr:

sach ich doch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ElJot
ElJot sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 17:57 Uhr:

Vier Sterne für ein gutes Bild!

Mein besonderer Dank aber geht an Robert! Jetzt hast du doch endlich mal die phantasielosen Nachahmer-Deppen etwas eingekreist. Danke, dass ich dazu gehören darf. Wertet es doch deinen Beliebtheitsgrad bei mir ungemein auf.

Noch ein ganz heisser Tipp von mir: Höre auf deine Bekannten!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 17:46 Uhr:

genau der chat is auf

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 17:42 Uhr:

@remo
Unter Deinem Kommentar sehe ich lediglich den von macromania.
Oder sollte etwa noch einer von ignore dazwischen sein?

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rike
rike sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 17:06 Uhr:

Ich find die Idee auch gut, besonders das reflektierende Licht. Aber Robert ,dein ewiges Rumgenörgel an der Bewertung stört schon erheblich. Was machst du hier ,wenn du so unzufrieden bist ?

winke Rike

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 16:57 Uhr:

zum Bild : gefällt mir auch ohne den superflyerfotografisch-künstlerischen Background meiner Person.
Zu dem Kommentar, welcher unter meinem erschienen ist :
Tu vielen von uns einen Riesengefallen und mach es wie Deine Bekannten. Für solche Spezialisten ist diese Com. gar nicht gedacht.

vg
Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von robert_slainte
robert_slainte sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 16:10 Uhr:

...sind halt doch zu viele "Fotoheft-Nachfotografierer" mit Fokus auf ihre Kamera hier, mit wenig Phantasie und künstler. Talent..
Die verstehen dann natürlich nicht, was man aussagen möchte..
könnens nicht nachfühlen oder erklären..schade

Da könnteste eigentl. schon fast ne kleine Ausstellung von Deinem "Macro-Werk" machen. Und eben mal nicht nur Schmetterlinge, Tierchen und Blumen auf ne langweilige hergebrachte Art... andere fotogr. Intensionen, die hier auch vertreten sein sollten verstehen leider hier die wenigsten..
Bekannte von mir, die nie in solche Foren gehen würden und/oder gestalter. analog fotografieren (Leica..) würden das alles bestätigen.

Manchmal sollte man sich doch lieber Aussagen und Bilder von berühmten Fotografen "reinziehen" und in deren Büchern u. Fotobänden stöbern...

LG Robert

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von robert_slainte
robert_slainte sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 15:57 Uhr:

Bitte bitte...

..das musste doch mal gesagt werden.
Wer künstlerisches Gespühr und den Blick für die interessanten Dinge am Wegesrand und auch tolle Ideen für Macrofotos mit Strukturen und Oberflächen, das richtige Licht, für Stimmungen hat, stellen wohl auch nur eher Leute fest, die sich nicht jahrelang "hochfotografiert" haben, sondern im künstlerischen Bereich etwas vorgebildet sind.
Und für interessante neue "Blickwinkel" und Ideen, ist eben der Mensch hinter der Kamera wichtig. Die Kamera ist halt nur das Umsetzungswerkzeug. Ohne Ideen, den Blick und das gestalterische Talent nützt einem die tollste Topkamera nix...

Und andersherum kann man/frau dann eben auch mit "normalen" oder weniger aufwendigen "Mitteln" immer wieder tolle Ergebnisse erziehlen. Praktisch mit fast jedem Werkzeug/Kamera.. :-)

Das wichtigste gestaltende Element bist Du selbst.

Jedenfalls tolle Fotos. Mach weiter so! Lass Dich nicht durch komische Bewerungen unterkriegen. Spannende Umsetzungen!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von macromania
macromania sagte am Sonntag, den 06.01.2008 um 01:26 Uhr:

Hallo Robert!
Oh, jetzt bin ich aber erst mal leicht geplättet... :-) Es freut mich ehrlich sehr, daß Dir meine Fotos gefallen. So ein feedback habe ich noch nicht bekommen... Vielen Dank für die ermunternden Worte. Da hab ich direkt wieder neuen Ansporn ;-). Aber ich muß sagen, ich bin echt totaler Anfänger, was das Fotografoeren betrifft. Hab meine Digi-Camera erst seit zwei Monaten (eine Canon PowerShot A720 IS - zum Glück ein relativ "idiotensicheres" Teil...). Aber ich liebe das Fotografieren eben und versuche immer, das Bestmögliche aus einem Motiv rauszuholen. Natürlich gelingt das nicht immer. Aber ich versuche zu lernen.
Jedenfalls danke nochmal für Deinen netten Kommentar, ich wünsche Dir auch alles Gute fürs Neue Jahr!
Ganz lieber Gruß Tiziana

Benutzerbild von robert_slainte
robert_slainte sagte am Samstag, den 05.01.2008 um 22:44 Uhr:

....das Entdecken, von wo aus man etwas "Interessantes" sieht u.s.w., garnicht erst entdeckt!

Tolle Fähigkeit und Gefühl, Stimmungen zu vermitteln!


Einfach auch echt phantasievoll!

lg Robert und alles Gute, Gesundheit und Erfolg für 2008 noch...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von robert_slainte
robert_slainte sagte am Samstag, den 05.01.2008 um 22:38 Uhr:

Tja. Phantastischer Blick für Details, tolle Ideen, Durchblicke, Draufsichten, Ansichten u.s.w.... hier die kreuzenden Diagonalen und die Farben. In der Gabel die Mischung aus den "Gelb-Roten"... supi.

Fast Deine gesamte Serie ist einfach spitze!!!

Kann jetzt aber auch nicht nachträglich all Deine Fotos bewerten..

Wenn, dann würde ich fast überall ne "5" geben..

Warum viele Deiner Bilder nur 3 Sterne erhalten haben, kann man als gestaltender (versuch ich zumindest meistens..) und "sehender" Hobbyfotograf nicht verstehen?!... Viele sollten sich eben doch, bevor sie ne Kamera in die Hand nehmen, mit Malerei und einigen künstlerischen Grundelementen der selben beschäftigen.. :-)

Selbst wenn der ein oder andere viell. andere Ausschnitte, Farben, Schärfeverläufe, -ebenen, Schärfetiefen, Fotostandpunkte u.s.w. anmäkeln würde ----- die meisten hätten viele Motive oder deren Potential für das "Gestalten mit Licht und Farbe, Strukturen, geometrischen oder organischen Formen...

Bewertung: 5/5