Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Haus in Schweden
Olympia
Galapagos tortoises (Chelonoidis nigra sp.) on Floreana, Galapagos Islands
Central Park in purple and green...
Abendstimmung
Im Park
Architectural
Die Giraffe
Ernte-Zeit

Foto-Infos

Hochgeladen von fox am Freitag, 30.11.2007 um 23:57 Uhr.
Fotograf: fox
Titel: Admiral
Tags: schmetterling, falter, admiral, blüten, butterfly
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 3637
Downloads: 0
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 2550 x 1753 Pixel (Entspricht 21,59 cm x 14,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Admiral-Falter auf Schmetterlingsflieder
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Admiral

Admiral

Foto-Infos

Hochgeladen von fox am Freitag, 30.11.2007 um 23:57 Uhr.

Beschreibung: Admiral-Falter auf Schmetterlingsflieder
URL:
Fotograf: fox
Tags: schmetterling, falter, admiral, blüten, butterfly
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.62/5
Bildaufrufe: 3637
Downloads: 0
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 2550 x 1753 Pixel (Entspricht 21,59 cm x 14,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.62/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

3.62 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Sonntag, den 02.12.2007 um 01:04 Uhr:

Gute Entscheidung.
Willkommen in der digitalen Welt. ;-)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von fox
fox sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 23:33 Uhr:

o.k., Leute, werd mich echt reinhängen. In die alte Zeit werd ich nicht mehr investieren - und das Neue läßt etwas auf sich warten. Bin schon froh, wenn einige Pics hier akzeptiert werden - das motiviert. Wenn ich sehe, was einige hier mit "nur" Handy-Cam hinkriegen, ist es fast beschämend - (CC finde ich halt super)... mit einer Canon solche Resultate abzuliefern... es wird nicht mein letzter Upload sein ;-)

Benutzerbild von hage
hage sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 23:29 Uhr:

ElJot, hab leider keinen mehr zu verscherbeln. Vielleicht mal beim *Klöngels*-Kerl gugge. Dein Flachbettscannerargument ist unschlagbar, da geb ich auf! Ich ärger euch mal bei Gelegenheit mit gescannten Antiquitäten - aber nur wenn's die versprochenen Extrapunkte gibt ;))
Ciao
hage

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 23:27 Uhr:

Bin gerade im Chat ...

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ElJot
ElJot sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 23:23 Uhr:

Gernot, freue mich, dass du die Auge noch auf hast ;-)))
Kommentar neu bearbeitet. *klöng* vergessen.
Hiermit nachgeholt. *klöng*

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ElJot
ElJot sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 23:21 Uhr:

Hage, du oller Verkaufschefleiterboss, was willste hier verscherbeln?
Nen goilen Scanner, na klar. Dann sollte unser Fotofreund aber ein Scanner-Forum aufsuchen!
Ich rate ihm immer noch zu einem erschwinglichem Fotogerät, mit dem er seine neuzeitlichen Ideen umsetzen kann.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 23:13 Uhr:

@hage: ja - aber was kosten denn gute, sprich professionelle Filmscanner?! Solltest du auch mal sagen ...
*klöng*

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 23:07 Uhr:

@ElJot. Radio Eriwan: "Im Prinzip schon"...Bei deiner Einteilung "Nostalgie" und "digitale Neuzeit" haste natürlich wahr. Aber ein spezieller Filmscanner mit progressivem Flyingspot-Scanning und Wahl des richtigen, dem O-Filmmaterial entsprechendes ICE-Profils (gibbet alle!), sind die Resultate (bei entsprechenden Vorlagen) Spitzenklasse. Ein Ektachrome 25 packt auch heute noch eine höhere Auflösung und einen höheren Dichte-/Kontrastumfang und ein Vericolor ist heute noch unerreicht für Hauttöne in der Porträt-Fotografie, besonders im Mittelformat.

Warum nicht den ein oder anderen Schatz aus dem Dia-Karussel raus kramen? Is doch nix Böses. Auf dem zugefrorenen Rhein Schlittschuh laufen ist heute schwierig mit der Digicam einzufangen. Sowatt happich noch - und an Kreativität gab's auch keinen Mangel ;)))
Salu2
hage

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ElJot
ElJot sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 22:44 Uhr:

Na ja, vielleicht sollte eine neue Sektion "eingescannte Bilder" entstehen. Mit einem 2 -Sterne-Sonderbonus.
(Übrigens, scannen kann mein Eheweib auch, fotografieren leider nicht.)
Ich habe auch schon mal angedeutet, noch ca. 7000 Dias aus meiner analogen Canon A1-Zeit zu besitzen. Soll ich die mal loslassen?
Nee, wir leben heute und nicht in Nostalgie!
Fox, lass' deine alten Bilder in der Truhe und zeige, was du heute drauf hast!
Mit deinen Bildern hast du analog bestimmt Erfolg gehabt, in der digitalen Zeit genügen sie leider eingescannt keiner Betrachtungsweise und keinen Ansprüchen mehr.
Ich freue mich darauf, dich bald mit einer der Zeit angemessenen Kamera als Fotograf mit guten Ideen und Bildern hier begrüßen zu dürfen.
Und dann viel Erfolg beim Faltershooting!

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 21:39 Uhr:

Gut, da bist Du der Spezi für und dann wird das schon stimmen.
Wir haben hier lediglich einen Dia-Aufsatz für den normalen Flachbettscanner und das ist mal nicht der Burner.

Aber was ich hier so sehe, läßt dann doch auf Aldi-Version schliessen.
Es sei denn, es wäre lediglich ein Bedienungsfehler für die schlechten Scan-Ergebnisse verantwortlich.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 21:32 Uhr:

@FLB: na ja, net unbedingt. Ein richtiger Dia-Scanner bringt's schon, aber den gibbet net beim Aldi.....

Hatte früher mal für berufliche Nutzung einen Linotype-Scanner. Der konnte mithalten, aber "those were the days my friend...."

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 20:52 Uhr:

Ich denke er steht mit seinen Dias auf verlorenem Posten.
Zur Präsentation mag das in Farbe, Brillianz und Schärfe durchaus Top sein. Aber in digitalisierter Form bleibt alles auf der Strecke. :-(

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 19:30 Uhr:

...und die Tiefen"ersaufen" (ohne Durchzeichnung). Kannste bestimmt noch verbessern, z.B. PS-Filter (Tiefen/Lichter). Reload käm bestimmt besser, da schönes Motiv.
Cheers
hage

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Samstag, den 01.12.2007 um 18:51 Uhr:

Ja, bis jetzt der beste deiner Schmetterlinge.
Aber auch hier fehlt die Schärfe. Schade.
Viele Grüße
Gernot

Bewertung: 3/5