Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Spider 2
Bangkok Königspalast
fahrräder_bepackt
Port Issac, Cornwall
Hollie in Dreamscape London
Orchidee
Birkenpilze
Gull on a Pole

Foto-Infos

Hochgeladen von Antal am Samstag, 17.11.2007 um 13:43 Uhr.
Fotograf: Antal
Titel: Plattenspieler
Tags: ortofon, plattenspieler, lp, nadel, recordplayer
Kategorie: Technik
Ort: -
Bildaufrufe: 4691
Downloads: 2
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Plattenspieler
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Plattenspieler

Plattenspieler

Foto-Infos

Hochgeladen von Antal am Samstag, 17.11.2007 um 13:43 Uhr.

Beschreibung: Plattenspieler
URL:
Fotograf: Antal
Tags: ortofon, plattenspieler, lp, nadel, recordplayer
Kategorie: Technik
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 4691
Downloads: 2
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D40
Aufnahmedatum 17.11.2007 12:39:57
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 55mm (550/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 14:57 Uhr:

Schade Hage, aber trotzdem vielen Dank! :)

Schöne Grüsse
Antal

Benutzerbild von hage
hage sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 14:38 Uhr:

@Antal - von Spanien nach Budapest. Schade, habe kürzlich einige Labormuster Shure V15-V verschenkt, hätte dir sonst gerne Fotomuster geschickt ;))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 12:49 Uhr:

Keine Sorge Hage, ich habe mich nicht aufgeregt! ;)
Mein Ortofen Tonabnehmer ist kein High-End, wird aber bald gegen ein Benz Micro ausgetauscht! ;)

"Viva "HiFi analog" noch lange :))"

:prost

Schöne Grüsse
Antal

Benutzerbild von hage
hage sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 12:31 Uhr:

@Antal & Gernot: Hoffentlich habt ihr meine Anführungszeichen beim "alt" vor der HiFi-Technik bemerkt. Kann die Aufregung völlig nachvollziehen, habe ich doch fast 20 Jahre lang die Europa-Zentrale für SHURE (Tonabnehmer, Mikrofone) geleitet. Ortofon gehört ja auch zu diesen illustren Namen. In meiner Anlage sind heute noch Komponenten von Braun,Dual, PE, Tandberg, Revox etc. vertreten. Viva "HiFi analog" noch lange :))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 12:16 Uhr:

Danke nochmals Hage und vielen Dank Gernot für den Kommentar und für den "Bonuspunkt"! :)
"....engerer Bildausschnitt, die Tonarmbasis hinten weg....."
Das war eigentlich Absicht, ich dachte das würde so gut genug aussehen und ich wollte erstmal den Tonabnehmer ins Vordergrund stellen! Schade dass es nicht gelungen ist, aber beim nächsten mal, Übung macht den Meister! :)

Übrigens, wie Gernot schon sagte:
Alt ist mein HiFi noch lange nicht, ich hoffe Ihr werdet es bald sehen wenn meine restlichen Bilder freigeschaltet werden! ;)

Schöne Grüsse aus Budapest
Antal

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 11:42 Uhr:

Was heißt hier "alte" HiFi-Technik???
Guckst du hier:
http://www.aaanalog.de
;-)

Das Foto wäre streng genommen nur gut für 3 Sterne (engerer Bildausschnitt, die Tonarmbasis hinten weg - gibt dann auch ei schön dominierendes Schwarz), aber von mir gibt's einen Bonuspunkt für's Motiv!
Viele Grüße
Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 10:39 Uhr:

@Antal: Für einen Anfänger wirklich beachtlich!! Der Focus liegt genau richtig und die wenigen Farben im Schwarz vermitteln "alte" HiFi-Technik pur.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Antal
Antal sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 10:32 Uhr:

Vielen Dank für dein Kommentar und deine Tipps Hage!
Ich bin ein ziemlicher anfänger der noch viel zu lernen hat!

Schöne Grüsse
Antal

Benutzerbild von hage
hage sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 08:26 Uhr:

Sehr schön gelungen! Mich stören nur zwei Kleinigkeiten: Das überstrahlte blaue Anschlusskabel (wegstempeln/Reflex abdunkeln?) und ich hätte den Anschnitt unten etwas geringer gehalten, so dass die rechte untere Ecke wegfällt.
lg
hage

Bewertung: 4/5