Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Tobi im Schnee
Fuerte
Langzeitbelichtung auf der Autobahn
"Zeitzähler" vor dem Dom
Dog, Rain
...bis zur nächsten Lichtung
Burgdohle
Mutterliebe !!
Raindorps

Foto-Infos

Hochgeladen von Amtmann am Freitag, 16.11.2007 um 21:24 Uhr.
Fotograf: Amtmann
Titel: Amrum
Tags: möwe, strand, strandkorb, urlaub, meer, nordsee, leuchtturm, beach, lighthouse, vacation, sand, sea
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bildaufrufe: 5141
Downloads: 12
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Am Strand von Amrum
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Amrum

Amrum

Foto-Infos

Hochgeladen von Amtmann am Freitag, 16.11.2007 um 21:24 Uhr.

Beschreibung: Am Strand von Amrum
URL:
Fotograf: Amtmann
Tags: möwe, strand, strandkorb, urlaub, meer, nordsee, leuchtturm, beach, lighthouse, vacation, sand, sea
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 5141
Downloads: 12
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D50
Aufnahmedatum 07.09.2007 12:42:56
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 145mm (1450/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von hage
hage sagte am Montag, den 19.11.2007 um 23:38 Uhr:

@Amtmann: Hab dein Bild mal runter geladen und ein wenig wie beschrieben bearbeitet. Wenn's dich interessiert, kann ich's dir ja mal mailen mit ein paar Tipps für die ersten Schritte...

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Amtmann
Amtmann sagte am Montag, den 19.11.2007 um 22:32 Uhr:

Ach herrje, ich bin ja schon froh, dass ich endlich den Umstieg von analog auf digital geschafft habe.
Mit digitaler Bildbearbeitung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt sondern die Bilder 1:1 reingestellt. Gut, das Hochformat werde ich sicher hinbekommen. Die anderen Vorschläge nehme ich gerne als Übungsbeispiele an.
Danke für die Tipps.

Grüße, Amtmann

Benutzerbild von hage
hage sagte am Sonntag, den 18.11.2007 um 18:29 Uhr:

Tolles Bildmotiv! Stelle mir grad ein Hochformat vor, Leuchtturm,Himmel, Dünen und Flattermann in Richtung steilerem Kontrast bei gleichzeitiger leichter Rücknahme der Lichter vor, und dazu noch die Sandkante beseitigt....könnte spannende Verbesserung werden. In Photoshop z.B. über Ebenen gut zu realisieren, auch durch die Lichter/Tiefen-Funktion bei Erhöhung des Mitteltonkontrastes. Vielleicht haste ja Zeit und Lust zum Probieren und lädst das Bild noch mal hoch? Nur Vorschlag. Lohnt sich bestimmt für ein so gutes Motiv.
lg
hage

Bewertung: 3/5