Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
morcheeba:wonders never cease
Unterführung
angel dust
Eisbäume 2
Cheese Shop in Italian Market
Handarbeit
Wer suchet der findet!
Indian Summer
Dublin Light House

Foto-Infos

Hochgeladen von rainer.gerken am Dienstag, 15.03.2022 um 19:08 Uhr.
Fotograf: rainer.gerken
Titel: Marschenlandschaft mit Regenbogen
Tags: wursten, nordseeküste, regenbogen, deichvorland, marsch, land
Kategorie: Sonstiges
Ort: Geestland
Bildaufrufe: 1411
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 4225 x 2686 Pixel (Entspricht 35,77 cm x 22,74 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blick auf einen Regenbogen über einer norddeutschen Marschenlandschaft
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Marschenlandschaft mit Regenbogen

Marschenlandschaft mit Regenbogen

Foto-Infos

Hochgeladen von rainer.gerken am Dienstag, 15.03.2022 um 19:08 Uhr.

Beschreibung: Blick auf einen Regenbogen über einer norddeutschen Marschenlandschaft
URL:
Fotograf: rainer.gerken
Tags: wursten, nordseeküste, regenbogen, deichvorland, marsch, land
Kategorie: Sonstiges
Ort: Geestland
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1411
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 4225 x 2686 Pixel (Entspricht 35,77 cm x 22,74 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller HUAWEI
Modell VOG-L29
Aufnahmedatum 21.11.2021 12:47:55
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0020 s (1/492,12598425197)
Blende f/2,2 (220/100)
Brennweite 2,35mm (2350/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Tagträumer
Tagträumer sagte am Freitag, den 25.03.2022 um 10:38 Uhr:

Vom Prinzip finde ich das Foto nicht schlecht.
Aber wenn du jetzt noch darauf achten würdest, das die beiden Enden des Regenbogen auf gleicher Höhe am rechten und linken Bildrand enden, wäre es von der Perspektive noch besser.
Ansonsten kann ich mich nur dem Kommentar von philEOS anschließen, was die 100% Ansicht anbetrifft.
Zugeschnitten auf das Wesentliche, hätte mehr gebracht, da der zweite Regenbogen eh nur im linken Teil des Bildes leicht zu erahnen ist.
Ich habe auch oft solche Fotos, aber heute gehe ich hin und schneide sie dann auf das wesentliche zurück.
Gruß: Tagträumer

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 16.03.2022 um 22:30 Uhr:

Normalerweise lasse ich auf die Fotoqualität der P-Serie von Huawei nichts kommen, leistet mir doch ein P20 pro seit Jahren unverzichtbar gute Dienste bei Film- und Fotoaufnahmen. Allerdings habe ich einen Fotokumpel, der das P30 pro nach kurzer Zeit zurückgab und wieder auf das P20 pro zurückkam, weil er das Hardware-Update als Verschlimmbesserung empfand.
Langer Rede kurzer Sinn: Bei 100%-Ansicht wirkt die Aufnahme eher wie ein Gemälde als wie ein Foto, weil Texturverluste durch großzügige flächige Auffüllungen mit monochromer Farbe "kompensiert" werden. Bei lediglich moderater Vergrößerung ist das aber nicht nur ein sehenswerter Schnappschuß, sondern auch ein knackscharf wirkendes Bild.
Allerdings würde es subjektiv auf mich noch stärker wirken durch einen Beschnitt von oben, der den informationslosen grauen Himmel auf die Hälfte begrenzen würde, zugunsten eines Panoramaformats.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5