Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Liebe zum Detail
3D-07-12-08-0007a "tiger"
irréel
Engel
Hide and Seek
Fleissiges Bienchen
overproof
Biene
On the deck

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 31.01.2022 um 21:56 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: MT2112 Paprika
Tags: verdorben, paprika, gemüse, spitzpaprika, lebensmittel
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Küche
Bildaufrufe: 1436
Downloads: 0
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 3592 x 2658 Pixel (Entspricht 30,41 cm x 22,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Paprika in drei Ausführungen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

MT2112 Paprika

MT2112 Paprika

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 31.01.2022 um 21:56 Uhr.

Beschreibung: Paprika in drei Ausführungen
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: verdorben, paprika, gemüse, spitzpaprika, lebensmittel
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Küche
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1436
Downloads: 0
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 3592 x 2658 Pixel (Entspricht 30,41 cm x 22,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 30.01.2022 14:24:17
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 15,2mm (152/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 10.02.2022 um 00:05 Uhr:

Danke für deinen Kommentar, Olli.

Die Lichtquelle war die Sonne. Ich hatte das alles aufgebaut an einem Regentag. Für ca zwei Minuten kam die Sonne durch. Ich musste innerhalb dieser Zeit das Tischchen mit den Paprikas nach draußen tragen und das Foto machen.

Das vom Sonnenlicht zum Leuchten gebrachte Ensemble gefiel mir besser, als die Innenaufnahmen.

Lieben Gruß

Gudrun

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 04.02.2022 um 21:39 Uhr:

Die Bildidee gefällt mir gut, auch das Arrangement mit dem runden Spiegel, der in den unteren Bildecken eine quasi natürliche Vignettierung erzeugt. Farben und Schärfe passen. Die harten Reflexe stören das Bild aber ein wenig, obwohl Seitenlicht an sich gut ist und die Oberflächenstrukturen (v.a. die feinen Runzeln der mittleren Paprika) gut herausarbeitet. Je nach dem, was für eine Lichtquelle das war, könnte man sie vielleicht mit einem weißen Tuch etwas abdämpfen. Die Alternative wäre, mit available light zu arbeiten, was die Verwendung eines Stativs und einer längeren Belichtungszeit erfordern würde.
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5