Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
18 Jan 2007 (Finally I saw the comet)
Olympus
rain
croc
Pusteblume
Punk
New Forest Foal
Katze
Papagei

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Dienstag, 04.01.2022 um 21:23 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: Zukunft
Tags: schaufensterpuppe, gemälde, zukunft, sw, mephisto, solarisation, collage
Kategorie: Fotokunst
Ort: Atelier 5.1
Bildaufrufe: 1602
Downloads: 0
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 6876 x 3346 Pixel (Entspricht 58,22 cm x 28,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Collage aus Foto und selbstgefertigtem Gemälde (Acryl auf Fotokarton), Motive Schaufensterpuppe, leicht abgewandelte Szene aus Metropolis und Mephisto
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Zukunft

Zukunft

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Dienstag, 04.01.2022 um 21:23 Uhr.

Beschreibung: Collage aus Foto und selbstgefertigtem Gemälde (Acryl auf Fotokarton), Motive Schaufensterpuppe, leicht abgewandelte Szene aus Metropolis und Mephisto
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: schaufensterpuppe, gemälde, zukunft, sw, mephisto, solarisation, collage
Kategorie: Fotokunst
Ort: Atelier 5.1
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1602
Downloads: 0
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 6876 x 3346 Pixel (Entspricht 58,22 cm x 28,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 08.01.2022 um 11:46 Uhr:

Super. Vielen Dank.
Aber warum muß man immer erst so nachbohren, bevor diese tollen Entstehungsgeschichten berichtet werden ... =D

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 07.01.2022 um 22:54 Uhr:

In der Tat... ich bin fast 54.
Bis auf den Kopf der Schaufensterpuppe handelt es sich eigentlich um ein Gemälde von mir. Neben Fotografieren ist Malen und Zeichnen eine meiner Leidenschaften. Seit dem ersten Lockdown habe ich mich wieder sehr intensiv damit beschäftigt. hin und wieder gelingt es mir auch mal beide Medien zusammen zubringen.
Der Sinn der Collage liegt eigentlich in der Aussage des Films "Metropolis", in dem die Gefahren des Fortschritts und die zunehmende Technisierung der Gesellschaft kritisch betrachtet werden. Der freundliche Blick der Puppe symbloisiert allerdings, im Gegensatz zum Konterfei Mephistos, das der Fortschritt und die Zukunft auch Sinnvolles und Gutes verkörpern kann. Man sollte eben Vieles von zwei Seiten betrachten.

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 07.01.2022 um 22:30 Uhr:

Jetzt erzähl mir nicht, daß Metropolis in Deinem Kinderzimmer auf dem Fernseher geflimmert sei! Dann müsstest Du in der Tat um die 101 Jahre alt sein ...

Wahrscheinlich bist Du 54 - das lasse ich gerade noch gelten ... =D
In dem Alter hat man zumindest vom Hörensagen Kunde von Metropolis und Mephisto!

Aber wenn Teile des Bildes ein Gemälde von Dir sind - Respekt!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 07.01.2022 um 21:44 Uhr:

ups... ich bin doch noch gar keine 55!

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 06.01.2022 um 23:20 Uhr:

Man muss über 55 sein, um Sinnvolles in dieser Collage entdecken zu können ... (über 65 wäre indessen hilfreich!)
Gruß philEOS (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Donnerstag, den 06.01.2022 um 13:01 Uhr:

Gefällt mir gut. Phantasievolle Zukunft.
Beste Grüße
Henry

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 06.01.2022 um 08:03 Uhr:

👍🏻👍🏻👍🏻

Bewertung: 5/5