Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Bitte nicht Laut sein
Vergessen
Flamingo up close & personal
Gitarre
Bewegter Himmel
better buttocks in only two thousand years
Zeigt her eure Füße
Windy Point on Abraham Lake
havel bei werder

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 03.01.2022 um 21:39 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Weiße Mistelbeeren
Tags: mistelbeeren, schmarotzer, mistel, halbschmarotzer, heilpflanze
Kategorie: Natur
Ort: Birnbaum
Bildaufrufe: 1367
Downloads: 0
Dateigröße: 684.3 KB
Bildgröße: 2549 x 1864 Pixel (Entspricht 21,58 cm x 15,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Meistens sitzen die Misteln zu hoch auf ihren Wirten (darum gelten sie als Schmarotzer), hierzulande fast immer auf Laubbäumen. Am steilen Hang kann man Glück haben, nah genug heranzukommen, ohne klettern zu müssen. Misteln waren schon für die Druiden von hohem Wert. Heute sind sie meist nur noch Zierde in Gestecken. Die Beeren sind im Gegensatz zum Rest der Pflanze, die u. a. als blutdrucksenkender Bestandteil Verwendung findet, sowie gegen Rheuma-, Krampf- und Kreislaufbeschwerden, nicht giftig. Man sollte aber nicht mit Misteln herumexperimentieren.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Weiße Mistelbeeren

Weiße Mistelbeeren

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 03.01.2022 um 21:39 Uhr.

Beschreibung: Meistens sitzen die Misteln zu hoch auf ihren Wirten (darum gelten sie als Schmarotzer), hierzulande fast immer auf Laubbäumen. Am steilen Hang kann man Glück haben, nah genug heranzukommen, ohne klettern zu müssen. Misteln waren schon für die Druiden von hohem Wert. Heute sind sie meist nur noch Zierde in Gestecken. Die Beeren sind im Gegensatz zum Rest der Pflanze, die u. a. als blutdrucksenkender Bestandteil Verwendung findet, sowie gegen Rheuma-, Krampf- und Kreislaufbeschwerden, nicht giftig. Man sollte aber nicht mit Misteln herumexperimentieren.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: mistelbeeren, schmarotzer, mistel, halbschmarotzer, heilpflanze
Kategorie: Natur
Ort: Birnbaum
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1367
Downloads: 0
Dateigröße: 684.3 KB
Bildgröße: 2549 x 1864 Pixel (Entspricht 21,58 cm x 15,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 01.01.2022 15:46:32
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 08.01.2022 um 01:14 Uhr:

Mich haben die vielen Punkte überrascht, die man auch nur aus der Nähe sieht.

LG
Gudrun

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 07.01.2022 um 21:28 Uhr:

Wenn ich mal Mistelzweige aus der Nähe sehe, dann die heruntergefallenen, die entweder ohne Beeren kommen, oder die Beeren sind schon schrumpelig und halb eingetrocknet. So prall und saftig habe ich sie noch nie vorgefunden. Die kleine Taschenknipse macht übrigens recht hübsche Zerstreuungskreise (Bokeh).
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5