Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Kleiner Fuchs
letzte Schicht
Muschelkomposition (III)
Russian sunset
Portrait einer Katze
DOWNHILL
Wasserfall Iguazu
Construction of three physalis in color
The Blue Bridge

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Sonntag, 28.11.2021 um 05:00 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: Stillleben mit Christstollen - Mt 2110
Tags: blitz, grappa, stillleben, kaffee, ohne_nachbearbeitung, diffusor, farbe, studiobeleuchtung, gebäck
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Küchenstudio
Bildaufrufe: 776
Downloads: 1
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 5227 x 3540 Pixel (Entspricht 44,26 cm x 29,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Siehe Titel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Stillleben mit Christstollen - Mt 2110

Stillleben mit Christstollen - Mt 2110

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Sonntag, 28.11.2021 um 05:00 Uhr.

Beschreibung: Siehe Titel
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: blitz, grappa, stillleben, kaffee, ohne_nachbearbeitung, diffusor, farbe, studiobeleuchtung, gebäck
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Küchenstudio
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 776
Downloads: 1
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 5227 x 3540 Pixel (Entspricht 44,26 cm x 29,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark II
Aufnahmedatum 27.11.2021 20:05:28
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 6,0000 s (1/0,16666666666667)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 50mm (50/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 17.12.2021 um 23:06 Uhr:

Okay... Du bist gerne eibgeladen

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Donnerstag, den 16.12.2021 um 10:03 Uhr:

Möchte auch zum Kaffee Kommen.
Gruß
Henry

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Dienstag, den 30.11.2021 um 22:36 Uhr:

Wirklich gute Idee...

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 30.11.2021 um 21:39 Uhr:

@Frank: Wäre doch mal eine spaßige Idee für ein SBS-Vorher/Nachher-Bild mit dem Titel "Angerichtet und Verputzt". ;)
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Dienstag, den 30.11.2021 um 21:33 Uhr:

Sorry, den Christstollen habe ich schon direkt nach dem Shooting verputzt - war lecker!

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 30.11.2021 um 21:14 Uhr:

Sehr ästhetisch angerichtet. 4,51 aufgerundet 5 Sterne.
BTW: Seit einiger Zeit gibt es ein Schweizer Taschenmesser für die Nachbearbeitung von Fotos, welches unter keinem Weihnachtsbaum fehlen sollte: Luminar A.I. Mit dem Programm kann man sogar aus einer verunglückten Lomografie ein Kunstwerk erschaffen. ;)
So, und nun her mit dem leckeren Christstollen. :)
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Dienstag, den 30.11.2021 um 15:09 Uhr:

Ich hatte schon mit allen Tricks(Diffusor, verdunkeln der Glasflächen mit Rollos etc.) versucht, die Reflexion zu vermeiden und auch hinterher in Bildbearbeitung zu eleminieren. Leider nicht komplett gelungen, hätte ich die Belichtung und die Lichter noch weiter herunter gezogen, wäre eine unansehliche Farbgebung an der Stelle gewesen. Daher hatte ich mich entschieden den Rest der Reflexion so zulassen. Zugegeben, du hast Recht, ein Beschnitt wäre wohl das Beste gewesen.

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Dienstag, den 30.11.2021 um 09:19 Uhr:

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Farbversion dieses liebevoll und detailorientiert angerichteten Stilllebens besser als die Vintage-Bearbeitung - schon weil die warmen Farben besser zu Weihnachten passen und die interessante Verteilung von Licht und Schatten besser zur Geltung kommt. Ein kleiner Beschnitt von unten könnte das Arrangement aber noch optimieren, indem der Reflex der Lampe unten rechts verschwindet.
Gruß philEOS (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5