Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Fischschwarm Blau
Väterchen Frost
Blaue Weintraube
Circo Massimo
Die Arena
Schwanennest
Morgens
Reet
London

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 28.10.2021 um 00:30 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Wildkarwasserfall
Tags: wald, mühlbach, wasserfall, wasser, wildkarwasserfall, österreich
Kategorie: Natur
Ort: Matzing
Bildaufrufe: 1370
Downloads: 0
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 2572 x 3627 Pixel (Entspricht 21,78 cm x 30,71 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Relativ unbekannt ist der kleine Wasserfall am Fuße des Haunsbergs.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wildkarwasserfall

Wildkarwasserfall

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 28.10.2021 um 00:30 Uhr.

Beschreibung: Relativ unbekannt ist der kleine Wasserfall am Fuße des Haunsbergs.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: wald, mühlbach, wasserfall, wasser, wildkarwasserfall, österreich
Kategorie: Natur
Ort: Matzing
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1370
Downloads: 0
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 2572 x 3627 Pixel (Entspricht 21,78 cm x 30,71 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 01.10.2021 15:15:02
ISO-Zahl 500
Belichtungszeit 0,0667 s (1/15)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 14,3mm (143/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 29.10.2021 um 00:07 Uhr:

Ich glaub ich schleppe doch lieber ein Stativ, als einen Kasten Obertrumer (das käme direkt von dort). Du kannst mich samt Bierkasten aber gern begleiten und beim Fotografieren Ratschläge erteilen. Das wäre doch mal lustig!

Ich war schon froh, dass dieses Mal das Wasser wie weiche Nikolausbärte aussieht, da hab ich den Fokus nicht auf die überbelichteten Sonnenpartien gelenkt. Aber stimmt schon, eine Belichtungsreihe wäre einen Versuch wert gewesen.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 28.10.2021 um 22:23 Uhr:

Der kleine, sich über mehrere Terrassen ergießende Wasserfall ist ein hübsches Motiv.
Die Bildqualität kann leider nicht ganz gleichziehen - am oberen Bildrand gibt es ein paar brutal ausgefressene Partien, ansonsten ähnelt die Feinzeichnung dem Malstil van Goghs. Die ISO von 500 ist wahrscheinlich nur ein Teil des Problems - ich vermute, daß zudem die Verschlußzeit von 1/15 Sek. zu Bewegungsunschärfen geführt hat.
Beim nächsten Ausflug zu diesem Ziel packst Du also bitte ein Stativ in den Rucksack, um eine unverwackelte Belichtungsreihe bei niedrigster ISO-Einstellung aufzunehmen, und genießt den Trainingseffekt durch das Zusatzgewicht ... =D
(Alternativ könnten wir den Weg zusammen machen, dann trage ich Dir das Stativ - Du könntest dafür eine Kiste Zoigl für mich schleppen ... :))))))

Gruß philEOS