Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Utrecht
Blue Boats
Torenmolen Gronsveld
pelikan
Zebrastreifen einmal anders
Chopper Off
Rapsfeld 03
Schwan hat Schnupfen
Der Weg

Foto-Infos

Hochgeladen von Fridolinux am Sonntag, 24.10.2021 um 14:22 Uhr.
Fotograf: Fridolinux
Titel: Herbstliches Lichtspiel
Tags: natur, gegenlicht, distel, lichtspiel
Kategorie: Natur
Ort: Längental
Bildaufrufe: 991
Downloads: 1
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2712 x 4068 Pixel (Entspricht 22,96 cm x 34,44 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Distel im Gegenlicht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Herbstliches Lichtspiel

Herbstliches Lichtspiel

Foto-Infos

Hochgeladen von Fridolinux am Sonntag, 24.10.2021 um 14:22 Uhr.

Beschreibung: Eine Distel im Gegenlicht
URL:
Fotograf: Fridolinux
Tags: natur, gegenlicht, distel, lichtspiel
Kategorie: Natur
Ort: Längental
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 991
Downloads: 1
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2712 x 4068 Pixel (Entspricht 22,96 cm x 34,44 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5100
Aufnahmedatum 23.10.2021 13:02:11
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 105mm (105/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.11.2021 um 08:09 Uhr:

Ein (Alb)traumfänger für Insekten. Die Spinne ist zwar etwas unscharf, aber entspricht wohl der eingeschränkten Wahrnehmung ihrer schwirrenden Opfer, denn sonst würden sie einen großen Bogen machen, sofern sie keine Eintagsfliegen sind. ;) 3,51 - aufgerundet 4 Sterne.
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fridolinux
Fridolinux sagte am Montag, den 01.11.2021 um 06:21 Uhr:

Hallo philEOS, Die Härchen der Distel sahen tatsächlich in der Realität so aus, das war auch der Effekt, den ich einfangen wollte, als ich daran vorbei gegangen bin. Ich hab mich so sehr darauf konzentriert den Lens Flare zu vermeiden, dass mir die Spinne erst daheim aufgefallen ist.

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 26.10.2021 um 07:15 Uhr:

Tolle Schärfe in den Disteln👍👍

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Montag, den 25.10.2021 um 21:32 Uhr:

Läge die Spinne noch im Schärfebereich, wäre es ein Hammerfoto - leider kann man das bei einem leichten Tele mit (fast) Offenblende nicht erwarten. Dafür sind die Zerstreuungskreise ("Bokeh") sehenswert, und alles kann man eben nicht gleichzeitig haben. Die lichtdurchfluteten Härchen der Distel scheinen unter einer etwas überzogenen Nachschärfung zu leiden, das kann aber auch an der Lichtfülle, die die Dynamik des Sensors überforderte, liegen.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5