Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Roppongi money
Springinsfeld
Was ist das??
Feb2011 113
Stachelbeeren sind reif
Two worlds
Fensterblick
Rot verfärbtes Weinlaub
Unterwegs

Foto-Infos

Hochgeladen von AL40 am Samstag, 02.10.2021 um 18:49 Uhr.
Fotograf: AL40
Titel: Landungsbrücken
Tags: elbphilharmonie, stpauli, hafen, hamburg
Kategorie: Sonstiges
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 1274
Downloads: 2
Dateigröße: 12.3 MB
Bildgröße: 5424 x 3051 Pixel (Entspricht 45,92 cm x 25,83 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blick von der U-Bahn Station Landungsbrücken auf die Elphi
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Landungsbrücken

Landungsbrücken

Foto-Infos

Hochgeladen von AL40 am Samstag, 02.10.2021 um 18:49 Uhr.

Beschreibung: Blick von der U-Bahn Station Landungsbrücken auf die Elphi
URL:
Fotograf: AL40
Tags: elbphilharmonie, stpauli, hafen, hamburg
Kategorie: Sonstiges
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 1274
Downloads: 2
Dateigröße: 12.3 MB
Bildgröße: 5424 x 3051 Pixel (Entspricht 45,92 cm x 25,83 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark II
Aufnahmedatum 27.07.2018 19:57:29
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,3000 s (1/3,3333333333333)
Blende f/22 (22/1)
Brennweite 73mm (73/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von AL40
AL40 sagte am Freitag, den 05.11.2021 um 17:10 Uhr:

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche und Kommentare. Das freut mich sehr!
Viele Grüße
Andreas

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 01.11.2021 um 09:15 Uhr:

Vorab: Glückwunsch zur Front. :)
In solch quietschigen Farben habe ich den Hamburger Hafen gar nicht in Erinnerung, was aber wohl dem ständigen Schmuddelwetter geschuldet war als ich mal dort war. Oder hast Du in der NB an den Farbreglern gedreht? ;) Beeindruckend ist der Umgang mit dem ND-Filter, um der S-Bahn eine Bewegungsunschärfe zu verpassen, während das Umfeld der Flaggen und Passanten eingefroren ist. Respekt. Mein Tipp für die "Korrektur" eines Himmels voller Geigen: Luminar AI, denn dessen Himmelsbearbeitungen sind wahre Hexenmeister in der NB und färben auch aufs darunterliegende Umfeld ab. https://www.youtube.com/watch?v=_vhiW5H6ip0 wobei das neue Luminar Neo dem Ganzen noch die Krone aufsetzen könnte: https://www.youtube.com/watch?v=JskYcIXcdag Einziger Schwachpunkt: Falls sich das Programm in Richtung PS-Abofalle entwickeln sollte, greife ich doch lieber auf echte Freeware zurück. ;)
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 31.10.2021 um 18:51 Uhr:

Hat ein bißchen gebraucht, um den Weg auf die Front zu verdienen, wo es nur aber durchaus verdient gelandet ist. Glückwunsch!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Sonntag, den 31.10.2021 um 16:36 Uhr:

Von mir 5 Sterne -klasse Foto 👍👍👍

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von AL40
AL40 sagte am Mittwoch, den 13.10.2021 um 16:24 Uhr:

Danke für den Kommentar! Zur Info: Habe einen ND-Filter benutzt, um für die einfahrende S-Bahn eine Langzeitbelichtung hinzubekommen.
Beste Grüße, Andreas

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Montag, den 04.10.2021 um 21:07 Uhr:

Ist es Ende Juli in Hamburg gegen 20 Uhr schon so duster, daß man mit LZB arbeiten kann? Anyway, eine ansprechende Aufnahme der Stadt-Fluß-Land-Schaft mit gut optimierten Tonwerten und Regenbogenflagge.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5