Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
TGZ
Gottesanbeterin
wechselblättriges Milzkraut
EIS - SEE
Die "Bremen"
Magic Streets
thinkpink
Bangt dir das Herz
Raupe vom Königskerzen Mönch

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Dienstag, 24.08.2021 um 23:39 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Grün ( Teichfrosch )
Tags: lurche, froschlurch, wasserfrösche, wasserlinsen, teichlinsen, seefrosch, teichfrosch, frosch, grünfrosch
Kategorie: Tiere
Ort: Tümpel
Bildaufrufe: 908
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3151 x 2248 Pixel (Entspricht 26,68 cm x 19,03 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Es grünt so grün, das scheinen sich die Teichfrösche zu denken, wenn sie getarnt in den Wasserlinsen sitzen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Grün ( Teichfrosch )

Grün  ( Teichfrosch )

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Dienstag, 24.08.2021 um 23:39 Uhr.

Beschreibung: Es grünt so grün, das scheinen sich die Teichfrösche zu denken, wenn sie getarnt in den Wasserlinsen sitzen.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: lurche, froschlurch, wasserfrösche, wasserlinsen, teichlinsen, seefrosch, teichfrosch, frosch, grünfrosch
Kategorie: Tiere
Ort: Tümpel
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 908
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3151 x 2248 Pixel (Entspricht 26,68 cm x 19,03 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 21.08.2021 17:24:38
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 98,5mm (985/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 12.10.2021 um 22:31 Uhr:

Vielen Dank, Michi! Du bist der Erste, der sich für mich freut :)
Und @Gudrun: Entschuldige bitte, dass ich Deinen Froschfaden entführte, um meiner Freunde Ausdruck zu verleihen, aber Frösche sind mir nun mal genauso heilig wie Sony-Cams - also passte es imho. ;))) Ich hätte es auch gerne im Forum gepostet, doch das verkommt anscheinend eher zu einem Tummelplatz werbetreibender Clickfisher.
Ja nun, meinen Beitrag zur a5000 könnte man ja auch als Werbung interpretieren, aber dafür ist die Cam viiiieeell zu alt, und ich denke auch nicht, dass mich der Konzern als Influencer ansieht und mich entsprechend entlohnen würde.*scherzel* Ich bin auf Grund sämtlicher Vorgängermodelle nur ein Fan, ohne schlechte Erfahrungen. Das lässt sich sicherlich auch auf andere Firmen übertragen, wenn ich mir die überzeugende Qualität jener Bilder anschaue. Aber ich bin nun mal ein "Sonic" und brauche es ganz klein und kompakt, damit mir der Arm beim Knipsen nicht durch den Asphalt rauscht.;) Es ist somit gewiss keine Schleichwerbung, sondern nur eine rein persönliche Erfahrung und Vorliebe. (PS@SONY: Falls ihr das als gelungenes Influencing bewerten solltet, dann schickt mir gerne eine a6000 aus der Asservaten-Kammer - aber bitte nicht jene Modellreihe, die überhitzte. ;) Dann besitze ich alle alten Alphas sowie die meisten Vorgängermodelle und freue mir den Stift ab. ;))))
Scherzel-Grüße,
ritch ;)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Dienstag, den 12.10.2021 um 18:41 Uhr:

Hi Ritch, ich gratuliere, wünsche Dir viel Spaß mir der Sony und freue mich demnächst auch Fotos von Dir hier sehen zu können. 😉 VG, Mi

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 12.10.2021 um 17:41 Uhr:

Nachtrag: Für mich ist nun Weihnachten, denn es hat alles wunderbar geklappt und die Sony (Mein Schatz ;)) ist technisch einwandfrei in Schuss. Übrigens supernette, zuverlässige Verkäuferin - SO macht Ebay-Kleinanzeigen Spaß. :) Sehr feiner Preis. *freufreufreu*
Auseinanderbauen bleibt mir somit erspart, und die Zeit darf nun für dass Studium des Handbuchs verwendet werden.
Kurzübersicht: https://www.youtube.com/watch?v=uoreS6-i1iQ
Durch den echten Remote und die hohe Sensor-Auflösung ist das nun auch meine erste Sony, die für die Photogrammetrie geeignet ist. Und sie beherrscht echtes RAW - bunter ist nur der Inhalt eines Kaugummi-Automaten. ;D
Erfreute Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.10.2021 um 17:38 Uhr:

Btw/OT @Gudrun: Ich bin grad sooooo kurz davor, eine Alpha 5000 gebraucht und abgegriffen mit Objektiv zu ergattern. Dann erfüllt sich mein langgehegter Wunsch nach einer echten Alpha aus der Portokasse. *zitter* Anschießend geh es ans Refurbisching. Ein hochwertiges Werkzeugset nebst "Isopropanol" hatte ich mir bereits gegönnt. Die Cam sieht von außen aus, als wäre die Besitzerin damit durch irgendwelche südamerikanischen Sümpfe geschwommen, soll innerlich aber noch topfit sein (Deshalb erzähle ich es hier passend zum Froschbild. ;)) Na, wir werden sehen, ob sich der alte Werbespruch "It's not a trick, but a Sony" bewahrheitet. Dann ruht erstmal das CGI und ich knipse bis der Arzt (hoffentlich nicht) kommt. ;D
LG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 29.08.2021 um 22:40 Uhr:

Danke für eure Beachtung, Kommentare und Besternung, ritch und Hans-Dietrich.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 26.08.2021 um 07:30 Uhr:

Ich hoffe es ist kein Storch in der Nähe !

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 26.08.2021 um 01:07 Uhr:

Grüner geht's nimmer. :)
Obligatorische 5.
LG,
ritch

Bewertung: 5/5