Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wunderwerk Tech....!
Porsche Rennen!!
Gleitfug
Round 1....FIGHT!
Papagei
Pusteblume
Kassette
view of Tokyo from Odaiba
Fjordfahrt

Foto-Infos

Hochgeladen von Mozartix am Mittwoch, 30.06.2021 um 22:17 Uhr.
Fotograf: Mozartix
Titel: MS Cormoran
Tags: boot, z6, dramatisch, see, wasser, schiff, düster, nikon, cormoran
Kategorie: Sonstiges
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 1402
Downloads: 0
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 6048 x 4024 Pixel (Entspricht 51,21 cm x 34,07 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die MS Cormoran im Tegeler See bei düsterer Stimmung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

MS Cormoran

MS Cormoran

Foto-Infos

Hochgeladen von Mozartix am Mittwoch, 30.06.2021 um 22:17 Uhr.

Beschreibung: Die MS Cormoran im Tegeler See bei düsterer Stimmung
URL:
Fotograf: Mozartix
Tags: boot, z6, dramatisch, see, wasser, schiff, düster, nikon, cormoran
Kategorie: Sonstiges
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1402
Downloads: 0
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 6048 x 4024 Pixel (Entspricht 51,21 cm x 34,07 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON Z 6
Aufnahmedatum 20.06.2021 18:10:10
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 45mm (450/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 03.07.2021 um 12:15 Uhr:

Ich vermute, dass sich die Bildausrichtung an den vertikalen Geländerstangen orientierte, was auch durchaus passend erscheint. Die horizontale Küstenlinie im HG kann auch aus ganz anderen Gründen nicht exakt ausgerichtet verlaufen, da es sich um einen natürlichen Uferverlauf und nicht um eine Kaimauer handelt, die mit einer Wasserwaage ausgerichtet wurde. ;)
Auch hier ist die Farbpalette etwas Oldschool, wie bei Ollis "aktuellem" Upload. Aber das ist reine Geschmackssache und somit auch nicht zu bewerten.
Was den scheinbaren Rostbefall betrifft ... nun ja, ich weiß nicht, ob es für solche Boote auch einen TÜV gibt, aber wenn es niemanden stört, dann ist es halt so. Die hintere Überdachung mit Solarzellen ist zumindest positiv zu bewerten. Der Eigner könnte die Gefahr eines Untergangs in jenem Tümpel sowieso nur belächeln, denn es ist weder die Nordsee oder gar Cap Horn. ;) Kurzum: Ich würde dort an Bord gehen, denn wenn es dort fette Fische zum Angeln gibt, ist doch alles gut. ;)
BG,
ritch
_______________
Keine Bewertung, denn 3,5 Sterne halte ich auch für fair.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 02.07.2021 um 09:14 Uhr:

Die Stimmung ist düster, wohl wahr. Düster ist auch die Zukunft des Kahns, wenn der Rost an der Wasserlinie nicht bald mal behandelt wird. Und düster sind die Aussichten des Tegeler Sees, denn der läuft nach rechts aus ...
(m.a.W.: Der Horizont kippt. Könnte man sehr easy vor dem Upload gerade richten, z.B. mit ShiftN).
Gruß philEOS

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 01.07.2021 um 17:50 Uhr:

👍Gefällt mir gut -tolle Stimmung !

Bewertung: 4/5