Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wasser marsch!
Look, a bird
Bank
Maned Wolf  (DSC_0023)
Zwinger  in Dresden
Halbmond und Funkmast
Frozen
Rechtecke
Colors in the Night.

Foto-Infos

Hochgeladen von Hallu am Donnerstag, 02.04.2020 um 11:59 Uhr.
Fotograf: Hallu
Titel: PinselSpiel
Tags: gelb, farbe, rot, pinsel, grün, brush
Kategorie: Fotokunst
Ort: Husum
Bildaufrufe: 914
Downloads: 0
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Gunst der Stunde genutzt und die Sonne "ausgenutzt" :-)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

PinselSpiel

PinselSpiel

Foto-Infos

Hochgeladen von Hallu am Donnerstag, 02.04.2020 um 11:59 Uhr.

Beschreibung: Gunst der Stunde genutzt und die Sonne "ausgenutzt" :-)
URL:
Fotograf: Hallu
Tags: gelb, farbe, rot, pinsel, grün, brush
Kategorie: Fotokunst
Ort: Husum
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 914
Downloads: 0
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 600D
Aufnahmedatum 29.03.2020 17:43:09
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0400 s (1/25)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Donnerstag, den 09.04.2020 um 12:07 Uhr:

Hey hey Olli,
ist ja ein Ding.. Du bist als Urgestein hier immer noch vertreten. Freut mich :-)

Ja, in Zeiten dieser Corona-Kriese hatte ich mal wieder Zeit und habe die Akkus nach langer Zeit wieder aufgeladen, Kamera entstaubt und versucht einpaar Bilder zu machen :-D

Danke für Deine Kritik. Werde ich bei den nächsten Fotos berücksichtigen - Muss erstmal wieder "reinkommen".

Lg. Andy.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 03.04.2020 um 21:51 Uhr:

Moin Andy!
Ist ja nett, dass sich solche piqs-Urgesteine wie Du auch mal wieder blicken lassen! ;-)

Die Aufnahme hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Einerseits hast Du ganz viel richtig gemacht - u.a. dass der Pinsel ziemlich genau in der steigenden Bilddiagonale liegt und exakt in die rechte obere Bildecke trifft, und dass die Tube Scharlachrot dessen Winkel aufgreift, aber auch ein wenig variiert. Das bringt Spannung in die Komposition.
Andererseits ist der Bildausschnitt voll mit etwas unklaren Details und fragwürdigen Unschärfen (z.B. die im Umfeld der Tubenöffnung), die den Betrachter etwas irritieren und ratlos machen, wohin sich das Auge nun eigentlich fokussieren soll. Ein "aufgeräumteres" Setting mit weniger Details wäre in meinen Augen mehr gewesen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5