Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
mächtig
Libelle
Dhaka, Bangladesh
Bunte Mischung
Doppelt hält besser!
dome, lotfollah mosque, isfahan oct. 2007
Sonne und Jetstream
tokyo underground 02_vuitton
Kroatien

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 22.03.2018 um 20:52 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Eiszeit
Tags: frühling, wasser, geringe_auflösung, eis, tauwetter
Kategorie: Natur
Ort: draußen
Bildaufrufe: 2171
Downloads: 0
Dateigröße: 793.8 KB
Bildgröße: 1920 x 1832 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 15,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: schmelzendes Eis
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eiszeit

Eiszeit

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 22.03.2018 um 20:52 Uhr.

Beschreibung: schmelzendes Eis
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: frühling, wasser, geringe_auflösung, eis, tauwetter
Kategorie: Natur
Ort: draußen
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2171
Downloads: 0
Dateigröße: 793.8 KB
Bildgröße: 1920 x 1832 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 15,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 1300D
Aufnahmedatum 20.03.2018 14:53:02
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 24.03.2018 um 12:48 Uhr:

Bei Gelegenheit solltest Du diesen Test sicherheitshalber noch mal in der umgekehrten Reihenfolge probieren. Nur um sicherzugehen, daß es sich nicht um einen Sequenzeffekt handelt... (ich persönlich dachte, es handele sich um einen erneuten Upload des gleichen Bildes und habe es ohne erneute gründliche Inspektion durchgewinkt).

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 24.03.2018 um 11:17 Uhr:

Danke, ritch (auch für die Anspielung auf Frl. Smilla ;) ) und Olli.

Olli, ich hatte das selbe Bild mit ca. 6 MB hochgeladen. Da hat es die Erstbewertung nicht geschafft und war den Bewertern 'zu schlecht'. Da ich das Foto aber selber mag, hab ich es in dieser fiesen, abgespeckten und verrauschten Variante nochmal eingestellt. Schade wegen des Rauschens... aber wenn Briefmarken bei piqs besser durchkommen... *achselzuck*

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 24.03.2018 um 10:59 Uhr:

Close-Up at it's best! Ich weiß nicht, ob ich ohne Bildbeschreibung dahintergekommen wäre, was man da eigentlich sieht - da ein Anhalt für die Größenverhältnisse fehlt, hätten es ja auch grönländische Lavaberge vor einer abgeschatteten Mitternachtssonne sein können ... ;-)
Langer Rede kurzer Sinn: Hier spielt das Foto als Medium seine Stärke aus, Großes im Kleinen zu entdecken und sich noch nie wahrgenommener Dinge bewußt zu werden. Prima! (Bei höherer Auflösung, weniger Rauschen und mehr Fokussierung hätte ich noch einen Stern draufgelegt)
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 23.03.2018 um 16:02 Uhr:

"Gudrun und ihr Gespür für Schnee" ;)
Geht es nur mir so, oder seht ihr auch einen großen Haufen voller Gesichter? Eines der Kristalle hat sogar eine frappierende Ähnlichkeit mit Asimov!
Sterne: EB
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5