Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
View of Hilton Towers Mumbai
Nobel Prize ceremony at Stockholm City Hall
alvar aalto, venice biennale pavilion, 1955-56
Verona Via Dante
Zwei Berberäffchen beim Klettern
hungriges Fohlen
Neophyt ( Asiatisches Springkraut )
Südfrankreich
Fußball im Herbst

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 14.03.2018 um 23:03 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Mackerel-tabby Hauskater
Tags: roter_kater, mackerel_tabby, tigerkatze, kater, räderzeichnung, hauskatze, katze
Kategorie: Tiere
Ort: Garten
Bildaufrufe: 2753
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 3699 x 2764 Pixel (Entspricht 31,32 cm x 23,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Aufmerksam wird die Umgebung vom Kater wahrgenommen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Mackerel-tabby Hauskater

Mackerel-tabby Hauskater

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 14.03.2018 um 23:03 Uhr.

Beschreibung: Aufmerksam wird die Umgebung vom Kater wahrgenommen.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: roter_kater, mackerel_tabby, tigerkatze, kater, räderzeichnung, hauskatze, katze
Kategorie: Tiere
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2753
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 3699 x 2764 Pixel (Entspricht 31,32 cm x 23,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 1300D
Aufnahmedatum 11.03.2018 13:13:13
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 17.03.2018 um 20:19 Uhr:

Die 'Ägyptischen Mau' sind typische Katzen aus Ägypten. Das Besondere an ihnen ist, wenn sie reinrassig gezüchtet wurden, dass sie eher eine kleine Katzenrasse sind und statt Tigerung ein Tüpfelmuster aufweisen. Die 'Mau'-Katzen sind die Windhunde unter den Katzen. Sie können bis 50 km/h schnell laufen. Ich persönlich finde, das sollte man solch einer Katze nicht antun, dass sie als Wohnungskatze gehalten wird. Wenn man auf Schnelligkeit und Sprints programmiert ist, muss es sehr frustrierend sein, in einem 'goldenen Käfig' zu sitzen.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.03.2018 um 18:08 Uhr:

Btw: Ich sah gestern in einem TV-Magazin, dass im Tierheim von Henstedt-Ulzburg 5 sehr seltene und extrem verschmuste "ägyptische Katzen" (schlank, Kurzhaar und große Ohren) auf neue Besitzer warten. Leider erlaubt der Vermieter keine Haustiere, sonst würde mich solch eine Nofretete schon interessieren ...
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 16.03.2018 um 20:15 Uhr:

Ja, das Viereck... Es handelt sich dabei um Beton, betoniert von meinem Vater (der leider längst verstorben ist) in den 60er Jahren. Der seinerzeit picobello gepflegte Gemüsegarten, in dem Radieschen genauso in Reih und Glied wuchsen, wie des Frühlings die Krokusse, verwittert und verwildert zusehends. Ich werkel gelegentlich zwar dort, aber den Zahn der Zeit kann man nicht aufhalten, wenn man selbst andernorts wohnt.

Für die Katzen ist es jedenfalls ein Paradies. Die stehen auf wildwuchernde Gärten.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 16.03.2018 um 09:30 Uhr:

In Sachen Katzen macht Dir offenbar keiner was vor - von einem Makrelen-Tapser hatte ich bis anhin noch nie gehört, und auch "Räderzeichnung" findet sich weder in meinem aktiven noch passiven Wortschatz. Chapeau!
Die Katz selbst ist goldig, wenn auch etwas unscharf abgelichtet, aber das helle und offenbar teiltransparente Viereck hinter ihr macht mir allerhand Kopfgedanken. Ist das eine Terrassenbegrenzungsglasscheibe eines ehemaligen Restaurants, die in den letzten 20 Jahren von der Vegetation überwuchert wurde - aber warum ist dann der untere Rand so unregelmäßig? Immerhin, ein Bild, mit dem man sich mehr als 2 Sekunden beschäftigt ... :D
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5