Foto-Infos
Hochgeladen von remolus am Mittwoch, 08.11.2017 um 15:42 Uhr. | |
Fotograf: | remolus |
Titel: | Elefantenhauttextur |
Tags: | elefant, textur, viel-spass, haut |
Kategorie: | Tiere |
Ort: | Hodenhagen |
Bildaufrufe: | 2489 |
Downloads: | 2 |
Dateigröße: | 8.2 MB |
Bildgröße: | 5472 x 3648 Pixel (Entspricht 46,33 cm x 30,89 cm bei 300 dpi) |
Beschreibung: | mal was für unsere Texturfreunde, komplett unbearbeitet :-) |
URL: | |
Lizenz: |
![]() |
Elefantenhauttextur

Foto-Infos
Hochgeladen von remolus am Mittwoch, 08.11.2017 um 15:42 Uhr.
Beschreibung: | mal was für unsere Texturfreunde, komplett unbearbeitet :-) |
URL: | |
Fotograf: | remolus |
Tags: | elefant, textur, viel-spass, haut |
Kategorie: | Tiere |
Ort: | Hodenhagen |
Bewertung: |
![]() |
Bildaufrufe: | 2489 |
Downloads: | 2 |
Dateigröße: | 8.2 MB |
Bildgröße: | 5472 x 3648 Pixel (Entspricht 46,33 cm x 30,89 cm bei 300 dpi) |
Lizenz: |
![]() This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License. |
EXIF-Infos
Hersteller | Canon |
Modell | Canon EOS 70D |
Aufnahmedatum | 31.10.2017 13:27:09 |
ISO-Zahl | 3200 |
Belichtungszeit | 0,0050 s (1/200) |
Blende | f/9 (9/1) |
Brennweite | 300mm (300/1) |


3.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 8 Kommentare.
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Es gibt für Gimp ein Plugin, um solche Oberflächen für Blender im 3D mehrschichtig aufzubereiten. Das ist wie das Destillieren von Gerstensaft in 100%-igen Alkohol. :)
Ich bin motiviert, einen Frosch mit Deiner Elefantenhaut zu bestücken ... ein Unkaputtbar-Frosch, der auch nicht gejagt wird, weil er keine Stoßzähne für impotente Chinesen besitzt. ;))
Ganz ernsthaft: Das ist eine sehr brauchbare Textur, die sich im CGI sogar für Erbsenzähler sehr gut verwenden lässt. Download.
Beste Grüße,
ritch
______________________
www.savethefrogs.com
Je mehr Spannweite zwischen Anfangs - und Endbrennweite desto mehr Kompromisse müssen die Hersteller optisch eingehen...ohne Kompromisse = knapp 2000€ ...tokina baut schöne Objektive...einfach mal gucken ob es einen front - oder backfocus hat , das kann es auch manchmal sein...
danke schön, werd´s ausprobieren - vielleicht liegt es auch ein wenig an der 18-300er scherbe von tokina obwohl die nich gaaanz billig war ( für meine verhältnisse...)
Als Texturen, welche man eh im Hintergrund hält wäre es gut brauchbar...bei der 70d ist es wichtig in den Individualeinstellungen die Schärfe auf Anschlag zu stellen...und außerdem ist das auch stark Objektivabhängig...oft hilft manuell fokussieren...etwas Übung und man ist fast so schnell wie mit dem Autofokus ... Ansonsten gerne eine Belichtungsreihe machen.Später in der Bearbeitung alle drei Bilder Zusammenfügen und nur Tonwerte bearbeiten , etwas nachschärfen im Raw-converter und man soll nicht glauben wie viel man noch rauskitzeln kann ...wichtig : kein HDR machen ... nur fürs tone mapping verwenden...weiterhin : “Gut Licht“ an alle
Gruß Hagen
Hi,
cool...aber Schärfe fehlt echt
Gruß Martin
Sehr brauchbar als Textur. Danke sehr! Lightbox. Bei dieser hohen Auflösung von 20MP spielt die Ursprungs-Schärfe im CGI keine Rolle mehr.
Beste Grüße,
ritch <- Texturfreund! ;D
deswegen ja komplett out of cam - da kann jeder dann mit machen was er will - die 70d scheint eh ein wenig zur unschärfe zu neigen....
Das wäre so ein geiles Pic, wenn es doch nur scharf wäre!
Gruß Olli
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