Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Palacio de Cristal (interior)
Marcello the cat
Oldtimer 3
Verzaubern
Taufe
auch die Vogel-Jugend von heute....
Martin Luther an der Frauenkirche Dresden
Wespen Paarung
DJ Pult

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Montag, 28.08.2017 um 09:11 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Schleusenhaus
Tags: sonne, okertalsperre, bearbeitet, licht, harz, filter
Kategorie: Architektur
Ort: Okertalsperre
Bildaufrufe: 1864
Downloads: 1
Dateigröße: 10.3 MB
Bildgröße: 4250 x 2823 Pixel (Entspricht 35,98 cm x 23,90 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: an der Okertalsperre
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schleusenhaus

Schleusenhaus

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Montag, 28.08.2017 um 09:11 Uhr.

Beschreibung: an der Okertalsperre
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: sonne, okertalsperre, bearbeitet, licht, harz, filter
Kategorie: Architektur
Ort: Okertalsperre
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 1864
Downloads: 1
Dateigröße: 10.3 MB
Bildgröße: 4250 x 2823 Pixel (Entspricht 35,98 cm x 23,90 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 17.08.2017 12:00:49
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0029 s (1/350)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 20mm (200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 04.09.2017 um 11:16 Uhr:

ich denke das hier bei einigen kommentaren die pferdchen etwas weit getrabt sind... imho bezog sich der kommentar mit den "eher langweiligen" bildern nur auf eine aussage die du selbst 1en post vorher gemacht hast......

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 04.09.2017 um 10:33 Uhr:

Wichtige News für die Startseite: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wiki_Loves_Monuments_2017/Deutschland?pk_campaign=Centralnoti ce
Entschuldige bitte, dass ich kurzzeitig Dein Bild entführe, um mal aufzuzeigen, was unter den drei News auf der Front gepostet werden könnte, um sie aktuell zu halten, Martin.
Bei diesem Fotowettbewerb gibt es sogar Preise, obwohl es schon Lob genug wäre, auf Wiki mit einem Foto zu landen. Und auf PIQS gibt es einige, die sich auf Bauwerke und Architektur spezialisiert haben. Also passt doch. 10 Minuten wöchentlicher "Arbeitsaufwand", um stets aktuell zu sein und auch zufälligen Gästen aktuelle Infos zu bieten, was einen guten Eindruck hinterlässt.

Danke für die kurze Entführung, Martin, denn im "Forum" würde es niemand entdecken.

PS/OT: Zu Win10 kann ich keine Tipps geben, da ich sowas nicht benutzen möchte, muss oder brauch.
Beste Grüße,
ritch
________________________________
Olli for News-Admin - vote [x]

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 04.09.2017 um 09:53 Uhr:

Hi,
danke schön
Ich lasse mir nix einreden...dafür bin ich schon zu lange dabei und weiß in groben Zügen schon was ich so mache. Kritik ist immer gut...bringt einem zum nachdenken und verbessern.
Aber in diesem Fall fand ich es Mega unpassend von einem Neuzugang ohne Namen.
Ich hab einfach mal aus Lust etwas übertrieben
Win 10...ja nervt...

http://piqs.de/forum/5/2285/

Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 04.09.2017 um 09:14 Uhr:

Front ist Front, Martin. Das sagt eigentlich alles, denn wenn es der "Masse" gefällt, ist es gut. Nur wenn man zwanghaft der Masse folgt, kann es langweilig werden. Deine Bilder sind nicht langweilig - also lass Dir nichts einreden. Eine Kritik sollte nachvollziehbar sein und sich somit vertreten lassen. Mit einem einfachen "Toll", "weiß nicht" oder "blabla" ist niemandem gedient - mit konstruktiver Kritik (auch als Lob) jedoch schon. Es gibt eine technische Kritik (Olli ist darin vorbildlich) und eine inhaltliche (Aussage), sowie eine "diffuse" persönliche Wirkung. Das sollte man imho voneinander trennen, wenn man eine Diskussion anstoßen möchte.

Ich sage mal, dass ich hier technisch nichts zu meckern habe, allerdings suggeriert der Schwefelhaltige Farbstich eine Vergiftung der Landschaft, also frage ich: Ist dieser Stausee wirklich derart verseucht, oder wolltest Du aus Win10-Frust nur mal alle Regler postapokalyptisch auf Anschlag drehen, um zu sehen, was passiert? ;)
(Win10 ist kein Betriebssystem, sondern ein kommerzieller Zustand des Anstoßes. Win7 (Ultimate) oder Linux (z.B. Ubuntu) reicht in Kombination vollkommen und bewahrt vor Frust. ;) Imho sollte man (in Kombi mit Freeware) lieber in "gebrauchte" Hardware investieren, denn das beatmet auch ältere PCs, und spart Kosten und vermeidet weiteren Elektromüll. Und statt "alte" Hardware, die noch funktioniert, in den Sondermüll zu geben, sollte man sie lieber auf E-Bay-Kleinanzeigen verschenken, denn irgendjemand freut sich immer darüber. Ich suche gerade eine "alte" GTX 680 für meinen CGI-"Serverpark" 8))

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 04.09.2017 um 08:30 Uhr:

Danke schön
Gruß Martin

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 22:40 Uhr:

auch von mir herzlichen glückwunsch zur front-seite, Martin.

lg, maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 22:30 Uhr:

Hi,
Ich zähle natürlich nicht mit. Vor langer Zeit hab ich mich immer sehr darüber gefreut...das hat mittlerweile nachgelassen. Erstens sind wir jetzt viel weniger Aktive hier und kann es bei diesem Bild nicht wirklich nachvollziehen. Es gab letzte Woche auch andere gute Bilder.
Es ist halt nicht mehr das was es mal war, aber das ist Piqs insgesamt auch nicht mehr.
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 21:56 Uhr:

Glückwunsch zur Front!
Zählst Du eigentlich mit? Gefühlt müßtest Du der User sein, der die Front am alleröftesten (???) bestückt hat!
LG Olli

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 06:41 Uhr:

Vielen Dank Euch Beiden

@bj.masuhr : ich bearbeite meine Bilder so wie ich es für mich akzeptabel ist. So das es mir gefällt und nicht unbedingt der großen Masse. Das ist mir schon bewusst. Aber Deine Aussage "eher langweiligen Bilder" empfinde ich für jemanden der 2 mal als Neuankömmling eine Sandburg zeigt nicht wirklich passend. Das nicht jedes Bild jeden an spricht ist völlig normal. Für einen selbst ist sein eigenes Bild aber nie langweilig. Man verbindet damit meist etwas. Und sonst würde man es auch nicht zeigen. Richtig?
Gruß Martin

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 02.09.2017 um 21:28 Uhr:

Hier wird die Okertalsperre schon fast zur Ockertalsperre. ;) Ab und an so eine starke Bearbeitung finde ich durchaus sehenswert!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von bj.masuhr@gmail.com
bj.masuhr@gmail.com sagte am Samstag, den 02.09.2017 um 19:37 Uhr:

Fünf Sterne!

Es wäre wirklich schön, wenn du das Spielen an Lightroom an anderen Deiner "eher langweiligen" Fotos reproduzieren könntest. Ich würde gerne mehr solcher Fotos sehen.

Das ein zigste was mich an dem Foto stört ist das Schleusenhaus, also vermutlich das gewünschte Motiv. Gerade weil es nicht ins "Bild" passt, gibt es dem Foto das gewisse etwas.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 29.08.2017 um 08:32 Uhr:

Hi,
WIN 10 macht mir alles sehr schwer...aus Frust an der Sache hab ich hier mit Lightroom kräftig rum gespielt....ja etwas krass, aber für mich war es dem Moment MEGA was man aus einem ganz normalen eher langweiligen Bild machen kann...ganz zufrieden war ich auch nicht...aber ich fand es doch ganz gut für einen Upload um ein Feedback dazu zu bekommen
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 28.08.2017 um 20:52 Uhr:

Hu - für meinen Geschmack ist Dir da beim Filtern die Maus ausgerutscht. Das gelbe Gewölk sieht für mich eher nach drohendem Sandsturm als nach Sonne-hinter-Wolken aus. Sonst ist das Bild recht nett.
Gruß Olli