Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Sommerfeld
Raubfliege
Threesome...
Danke
IWL Rollertreffen in Ludwigsfelde im August 2008
pusteblume
Alpengipfel im November
am "Großen Meer"
Erster Advent

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Freitag, 18.08.2017 um 21:02 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Clematisblüte
Tags: blüte, garten, blume, clematis
Kategorie: Natur
Ort: Heimischer garten
Bildaufrufe: 1086
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Clematis
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Clematisblüte

Clematisblüte

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Freitag, 18.08.2017 um 21:02 Uhr.

Beschreibung: Clematis
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: blüte, garten, blume, clematis
Kategorie: Natur
Ort: Heimischer garten
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1086
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX50 HS
Aufnahmedatum 28.09.2014 13:09:16
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/3,4 (34/10)
Brennweite 4,3mm (4300/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Mittwoch, den 23.08.2017 um 21:46 Uhr:

Das Bild ist ein echter Hingucker! Ich seh das ja schon wieder an einer weißen Wand, zusammen mit anderen Blüten...
Quadratisch - Praktisch - Gut... oder so ähnlich ;-)

ABER, da muss ich Olli Recht geben - Die Spuren im Hintergrund sieht man, auch ohne 100%-Ansicht. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade...

LG Doris

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 22.08.2017 um 21:32 Uhr:

Was aber, wenn das Haar das erste ist, was Dir von der ganzen Suppe beim Griff nach dem Löffel ins Auge springt?

Ich brauche für Stempelspuren und Ringe keine 100%-Ansicht - man sieht sie bereits hier beim Galeriebild ganz gut.

Die Aufgabe eines Moderators ist es nun mal, Bilder auf ihre Qualität und Eignung für die Datenbank hin zu untersuchen. Manchmal sind Fotografen und Bildbearbeiter dankbar für einen Tip zur Verbesserung, und manchmal nicht.
Gruß Olli

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Dienstag, den 22.08.2017 um 19:56 Uhr:

Vielen Dank für Eure Kommentare, wobei ich bei den kritisch amüsierten und bemüht geistreichen Bemerkungen, wie "possierliche Stempelspuren" und "Saturnringen" eine Spur Häme wahrzunehmen glaube. Die possierlichen Stempelspuren sind ab einer 100%-igen Vergrößerung wahrnehmbar und vermeidbar, doch kann man, um mit einem Vergleich zu sprechen, eine Suppe nicht einfach mal wegen ihres Geschmacks und Aussehens genießen, anstatt mit Eifer und Akribie das berühmte Haar in derselben zu suchen?
VG Konstantin

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Montag, den 21.08.2017 um 17:50 Uhr:

Auf jeden Fall ist das eine Passionsblume,
die sind von oben recht schwierig zu fotografieren, aber das ist hier gut gelöst.
Ich nehme an der Hintergrund ist eingefügt?
Viele Grüße
Der_Canoniker

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 21.08.2017 um 10:13 Uhr:

Hi,
Gute Schärfe und Farben
Hg Schwarz würde hier auch gehen
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 20.08.2017 um 05:01 Uhr:

Also wenn wir schon beim Saturn sind, könnte es sich auch um einen außerirdischen Spionage-Satelliten handeln, dem ein LNB abgebrochen ist. 8=) Hoffentlich wissen sie nur Gutes über uns zu berichten - also alle mal in den Himmel schauen und *cheese* sagen. *g*
amüsierte Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 19.08.2017 um 23:38 Uhr:

Stimmt! Die Farbe würde für Clematis sprechen, die exaltierte Form von Narbe und Staubgefäßen aber eindeutig für Passionsblume.

Rund um die Blütenblätter gibt es allerhand possierliche Stempelspuren zu bestaunen, und die Ringe ums Bild (die vermutlich eine Vignettierung darstellen sollen) wirken wie von Saturn ausgeborgt ...
Gruß Olli

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Samstag, den 19.08.2017 um 16:25 Uhr:

Traumblüte !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 19.08.2017 um 11:25 Uhr:

Sterne aus der EB

Huch! Was hast du denn für Clematis im Garten?! Die will ich auch! :) Meine Clematis (es waren viele) hat nun endgültig die Clematiswelke dahingerafft. :(

Aber ich glaube, das Foto zeigt eine Passionsblume, keine Clematis. ;)

Bewertung: 4/5