Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Heiße Musik
Brennender Himmel
...und vergiss mein nicht!
Trist und farbig
Citrone
Admiral
Am See
sunglasses
Zombie Walk - Mrs Claus

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Donnerstag, 06.07.2017 um 23:15 Uhr.
Fotograf: sacchero
Titel: Die Verwandlung des "tränenden Herzes" //Thema des Monats "Juli"
Tags: attentat, natur, verwandlung, herz, usa, orlando
Kategorie: Menschen
Ort: Chemnitz
Bildaufrufe: 2003
Downloads: 1
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bei dem Attentat von Orlando im US-Bundesstaat Florida am 12. Juni 2016 wurden 49 Menschen getötet und 53 verletzt. Damit ist es das folgenschwerste Attentat in den Vereinigten Staaten gegen Homosexuelle und eines der verheerendsten Massaker in der Geschichte des Landes. Aus diesem Grund entstand diese Modifikation meines Fotos eines "tränendes Herzes" mit den Regenbogenfarben, veröffentlicht von mir 2016 auf EyeEM
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Die Verwandlung des "tränenden Herzes" //Thema des...

Die Verwandlung des "tränenden Herzes" //Thema des Monats "Juli"

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Donnerstag, 06.07.2017 um 23:15 Uhr.

Beschreibung: Bei dem Attentat von Orlando im US-Bundesstaat Florida am 12. Juni 2016 wurden 49 Menschen getötet und 53 verletzt. Damit ist es das folgenschwerste Attentat in den Vereinigten Staaten gegen Homosexuelle und eines der verheerendsten Massaker in der Geschichte des Landes. Aus diesem Grund entstand diese Modifikation meines Fotos eines "tränendes Herzes" mit den Regenbogenfarben, veröffentlicht von mir 2016 auf EyeEM
URL:
Fotograf: sacchero
Tags: attentat, natur, verwandlung, herz, usa, orlando
Kategorie: Menschen
Ort: Chemnitz
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 2003
Downloads: 1
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5300
Aufnahmedatum 11.05.2016 12:55:12
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 38mm (38/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 20:10 Uhr:

Botschaft und Umsetzung sprechen mich auch sehr an!
VG paul

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 08:03 Uhr:

Schön Bunt...der Hg ist mir allerdings zu unruhig
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 03:17 Uhr:

Schön bunt. Aber was genau hatte sich denn nach jenem Attentat verändert/verwandelt, um beim Monatsthema zu bleiben? Es als (Zitat) "eines der verheerendsten Massaker in der Geschichte des Landes" zu bezeichnen, ist eigentlich schon ein Schlag ins Gesicht für amerikanische Ureinwohner.
@Olli: "Waschtag" könnte man in diesem Zusammenhang auch falsch interpretieren.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 07.07.2017 um 23:08 Uhr:

Die Blüten dieser aparten Pflanze zeichnen sich ja dadurch aus, daß das innere weiße Blütenblatt immer ein Kontrast zur rosa Blütenhülle bietet. Daher resultiert ja auch der Name "tränendes Herz". So sehr ich die Übereinstimmung von Bild und Botschaft schätze, würde die Bearbeitung in meinen Augen doch erheblich gewinnen, wenn die weißen inneren Blütenblätter auch weiß geblieben wären, wie es bei immerhin zwei der Blüten am Zweig der Fall ist.
Meine Assoziation zum Bild in der EB war übrigens "Waschtag" - man hätte die bunten Elemente am Zweig auch als witzig bunte Wäschestücke auf der Leine ansehen können. Deine Bildintention bringt mich allerdings zu einer Verbeugung - Chapeau!
Gruß philEOS

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Freitag, den 07.07.2017 um 17:49 Uhr:

Klasse !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 07.07.2017 um 14:20 Uhr:

4 fürs bild 5 für die botschaft !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 07.07.2017 um 12:10 Uhr:

Ich fand es schon bei der EB einfach schön und reiche hier nochmal Sterne gerne nach. Die Beschreibung wirft natürlich einen dunklen Schatten auf das farbenfrohe Bild, das ich in der Vorschau einfach nur als fröhlich empfunden habe.

Bewertung: 5/5