Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
weißer Traum
Endlich neu bearbeitet
Bergkirche
Oktopuss 2
Towards the East
Keep on Rollin
Ich geb den nicht her....
Prag
Sonnenaufgang Stavanger

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Sonntag, 25.06.2017 um 23:50 Uhr.
Fotograf: sacchero
Titel: Straßenradsport ... Wer wird der beste sein ?
Tags: sport, rad, wettkampf, meisterschaft
Kategorie: Menschen
Ort: Chemnitz
Bildaufrufe: 724
Downloads: 0
Dateigröße: 7.1 MB
Bildgröße: 3104 x 1746 Pixel (Entspricht 26,28 cm x 14,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Deutsche Straßenrad-Sportmeisters chaften der Profis in Chemnitz (23. bis 25.06.2017). Ich habe festgestellt, daß Sportfotografie sehr interessant ist und Spaß macht, aber viel Wissen abverlangt, was mir leider noch fehlt.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Straßenradsport ... Wer wird der beste sein ?

Straßenradsport ... Wer wird der beste sein ?

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Sonntag, 25.06.2017 um 23:50 Uhr.

Beschreibung: Deutsche Straßenrad-Sportmeisterschaften der Profis in Chemnitz (23. bis 25.06.2017). Ich habe festgestellt, daß Sportfotografie sehr interessant ist und Spaß macht, aber viel Wissen abverlangt, was mir leider noch fehlt.
URL:
Fotograf: sacchero
Tags: sport, rad, wettkampf, meisterschaft
Kategorie: Menschen
Ort: Chemnitz
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 724
Downloads: 0
Dateigröße: 7.1 MB
Bildgröße: 3104 x 1746 Pixel (Entspricht 26,28 cm x 14,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5300
Aufnahmedatum 25.06.2017 11:35:34
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1600)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 270mm (270/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 27.06.2017 um 18:21 Uhr:

Hi,
Ist nicht wirklich Scharf
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 27.06.2017 um 18:17 Uhr:

Klasse Aktionfoto !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von sacchero
sacchero sagte am Dienstag, den 27.06.2017 um 17:58 Uhr:

Hallo Olli, Erster wurde der Beste, und der kam aus Sachsen, aus Zschopau, dem Nachbarort von Chemnitz. Es siegte der Lokalmatador Marcus Burghard vom Team BORA hansgrohe. Er darf damit auch an der Tour de France mitfahren. Gefahren wurden am Sonntag 11 Runden mit insgesamt 213 km.
Das Foto habe ich in der 3. Runde aufgenommen, da fahren noch alle dicht beisammen.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 27.06.2017 um 17:15 Uhr:

Der Fokus ist schwer zu erkennen.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 27.06.2017 um 14:56 Uhr:

Daß die Bewegungen bei 1/1600 Sek. eingefroren sind, ist mir schon klar. Ich kam auf "Massenstart", weil das Feld noch derart dicht beieinander ist - das ändert sich ja oft, wenn das Rennen erst mal etliche Kilometer gelaufen ist.

... und wie ging es am Ende aus? Hat es geklappt, daß jeder Erster wurde??

Benutzerbild von sacchero
sacchero sagte am Dienstag, den 27.06.2017 um 14:20 Uhr:

Hi, Olli! Das Bild zeigt die Gruppe während des Rennens bei Tempo 40 km/h. Man könnte denken, die Fahrer stehen am Start, da das Bild etwas statisch wirkt. Aber keiner hat ein Bein auf der Straße, alle strampeln und wollen Erster werden :-) Ich denke, durch die Belichtungszeit 1/1600 "friert" das Bild etwas ein, und deshalb erweckt es den Eindruck, es ist am Beginn eines Massenstarts aufgenommen.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 27.06.2017 um 12:51 Uhr:

Das mit dem Wissen und der Erfahrung kommt noch - mach erst mal weiter so! Dir ist hier schon mal ein hoch dynamisches Bild vom Massenstart gelungen, das sich durch satte Farben und einen weichen Bildeindruck (Orton-Effekt oder versehentliche Unschärfe?) aus der Menge heraushebt.
Gruß philEOS