Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Hier ist schon ziemlich überfüllt
Critical Mass Berlin
verträumt
Abends am Kornblumenfeld
lappish sunrise
Strandgut I
Bergdole 1
le diable
Tapis de feuilles mouillées (Un des chemin au parc de Tervuren -Bruxelles)

Foto-Infos

Hochgeladen von remolus am Sonntag, 21.05.2017 um 08:42 Uhr.
Fotograf: remolus
Titel: Trockendock
Tags: renovierung, trockendock, neuanstrich, pott, frachter, hamburg
Kategorie: Technik
Ort: hamburg hafen
Bildaufrufe: 1802
Downloads: 3
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 5472 x 3648 Pixel (Entspricht 46,33 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: mal wieder aufhübschen...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Trockendock

Trockendock

Foto-Infos

Hochgeladen von remolus am Sonntag, 21.05.2017 um 08:42 Uhr.

Beschreibung: mal wieder aufhübschen...
URL:
Fotograf: remolus
Tags: renovierung, trockendock, neuanstrich, pott, frachter, hamburg
Kategorie: Technik
Ort: hamburg hafen
Bewertung: Bewertung: 3.72/5
Bildaufrufe: 1802
Downloads: 3
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 5472 x 3648 Pixel (Entspricht 46,33 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 70D
Aufnahmedatum 07.05.2017 14:34:44
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 82mm (82/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 24.05.2017 um 18:28 Uhr:

und das war beileibe nicht der größte pott vor ort wir sind direkt vor einen 400 meter containerfrachter welcher zum löschen am pier lag gefahren, leute ich kam mir uuunglaublich klein vor :-))))
übrigens vielen dank an alle für die beschäftigung mit meinem bildchen *beifallklatsch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 24.05.2017 um 18:09 Uhr:

@Cloud: Der Größenvergleich ergibt sich allein schon durch die Poller am unteren Bildrand, falls man noch nie einen Verladekran gesehen hat. ;)
Die obere Lackierung des Schiffs (65m) entspricht der Wasserlinie bei Beladung. Manche dieser Pötte sind jedoch derart überladen, dass das Wasser bereits kurz unter Deck schwappt. Tja, die Konkurrenz ist hart ...
Der Lübecker Hafen wäre z.B. nicht geeignet, um solche Ozeanriesen aufzunehmen - weder im Dock, noch was die Fahrrinne bezüglich Tiefgang und Breite betrifft ... aber Travemünde könnte es theoretisch, wenn es kein Urlaubsort wäre.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Mittwoch, den 24.05.2017 um 11:18 Uhr:

Schöner Bildausschnitt und das ganze in s/w.
Ganz nach meinem Geschmack.
VG
Markus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 24.05.2017 um 10:59 Uhr:

Ein herrlich fetter Pott aus einer Perspektive, die man selten zu sehen bekommt!
Knackiges S/W, wobei die Lichtfülle etwas zuviel für den Dynamikumfang des Sensors war - so bekommt der Kran eine filigranere Anmutung ;-)

Ich rätsele allerdings, ob das runde schwarze Ding bei 3,40 m ein Loch ist? Aber dann müßte der Pott auf dem Meeresgrund liegen statt im Trockendock...
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MyCloud
MyCloud sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 22:27 Uhr:

Das Bild hat einen klitzekleinen "Schönheitsfehler":
Du hättest zur Steigerung der ganzen Dramaturgie noch den Selbstauslöser auf 10 Sec stellen können, um dann mal schnell dort zum Bug zu sprinten und zu winken.....so als Steigerung des Größenvergleichs :-))) späßle

VG Cloudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 22:06 Uhr:

Toll. Bei diesem Foto bekommt man verhältnismäßig mal vor Augen, wie groß solche Schiffe wirkliche sind. Dagegen wirkt der Verladekran wie Spielzeug.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5