Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
UCLA Cheerleader
black skimmer
Bis an die Grenze gegangen
wandering bullet...
Cliff Walk Architectural Attraction
Gothic-Schminke
Blick auf den Hafentempel
Chicago River
White Edge Trig Point

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 23.01.2017 um 20:49 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Eiszapfen
Tags: eiszapfen, schnee, tauen, eisig, winter
Kategorie: Sonstiges
Ort: Ziegeldach
Bildaufrufe: 981
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 3508 x 2773 Pixel (Entspricht 29,70 cm x 23,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eiszapfen am Dach
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eiszapfen

Eiszapfen

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 23.01.2017 um 20:49 Uhr.

Beschreibung: Eiszapfen am Dach
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: eiszapfen, schnee, tauen, eisig, winter
Kategorie: Sonstiges
Ort: Ziegeldach
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 981
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 3508 x 2773 Pixel (Entspricht 29,70 cm x 23,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 23.01.2017 16:41:35
ISO-Zahl 140
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,3 (53/10)
Brennweite 35,8mm (358/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 29.01.2017 um 08:48 Uhr:

Hi,
Ich Werte mal mit 4 ein wenig auf...3,5 würde ich geben.
Ich finde die Tonung passt. Mich stört nur die helle Ecke.

Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 09:56 Uhr:

Mir wäre noch gar nicht aufgefallen, dass ich ständig auf Bildschärfe herumhacke, also über die Maßen die Schärfe viel preise oder bemängele. Aber nun gut... Es liegt ja nicht in meiner Absicht jemandem auf die Zehen zu treten. (Ich bin gerade nochmal meine letzten 30 Kommentare durchgegangen. Kein einziges Mal habe ich irgendwo die Schärfe bemängelt und nur einmal bei einem Foto die Schärfe lobend erwähnt. Leider kann ich wirklich nicht ausmachen, warum du bei meinem Kommentaren die Bildschärfe im Fokus liegend empfindest.)

Old Girl, bei einem Sepia-Foto findet sich naturgemäß nicht viel Farbe. Womöglich mangelt es am Kontrast, jedoch bei gesteigerter künstlicher Kontrasterhöhung verliert sich die Zeichnung innerhalb der Eiszapfen und es entstehen ungute weiße Ränder an selbigen.
Aber sei es drum. Mit dieser Kritik kann ich leben. Im Original war es mir auch zu einheitlich farbstark, weshalb ich das Foto ja als Sepiabild umgewandelt habe.

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 07:15 Uhr:

Die von dir viel gepriesene Schärfe,
Kontrastfarbe fehlt mir a weng,
ansonsten gut gesehenes Motiv

Bewertung: 2/5