Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Sternbrücke
Little Green Fly
Frohes Fest allen Piqslern....
descending. bjarke ingels group, BIG, bighouse or 8-tallet, copenhagen 2006-2010
Rhein in Flammen 2009
Steilküste SW
Gut geputzt
Hafen
Miniborn

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 21.01.2017 um 23:20 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Platz genommen!
Tags: schnee;, himmel, stuhl;, berge;, winter;, bank;
Kategorie: Natur
Ort: Österreich
Bildaufrufe: 1490
Downloads: 3
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 4296 x 3024 Pixel (Entspricht 36,37 cm x 25,60 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Teil eiens Ortes am Hahntenjoch, war jedoch Menschen leer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Platz genommen!

Platz genommen!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 21.01.2017 um 23:20 Uhr.

Beschreibung: Teil eiens Ortes am Hahntenjoch, war jedoch Menschen leer
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: schnee;, himmel, stuhl;, berge;, winter;, bank;
Kategorie: Natur
Ort: Österreich
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 1490
Downloads: 3
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 4296 x 3024 Pixel (Entspricht 36,37 cm x 25,60 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 02.01.2017 12:53:14
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 15mm (15/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 23.01.2017 um 12:55 Uhr:

Hallo Martin,
die Aufnahme ist mit einem 15 mm Objektiv entstanden.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 23.01.2017 um 09:47 Uhr:

Hi,
Schöne Aufnahme...Aus gutem Winkel
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 22.01.2017 um 23:29 Uhr:

Hall!
Einladend war die Situation auch nicht! Alleine, kalt, längere Zeit niemand an diesem Ort gewesen. Ein Konterfei auf der Wand verwies auf die letzte Eigentümerin die im Sommer 2016 verstorben war! Der Eindruck war hier ist längere Zeit niemand gewesen, warum auch!!
Aber in der Nähe gab es auch etwas Anderes!!
Gut gedeutet, phileos!

Vielleicht hätte ich die Linse wegen der besseren Randschärfe noch weiter schließen sollen, dann hätte ich allerdings wieder mit den Sensorflecken Probleme bekommen! Ich weiß ein absolutes Luxusproblem!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.01.2017 um 22:13 Uhr:

Der Sitzplatz wirkt einsam und unangenehm schattig und daher nicht sehr einladend. Da lockt das Kontrastprogramm jenseits des aufgeschütteten Schotterkreises viel mehr - sonnenbeschienene, grasbewachsene Höhen, die mit Fernweh und Abenteuer locken! Diesen Kontrast finde ich sehr reizvoll.

Bemerkenswert finde ich den Detailreichtum in der Bildmitte - das Vollbild läßt sogar die Holzmaserung der Rückenlehne des Stuhls erkennen! Zu den Beinen von Tisch und Stuhl hin schwächelt die Durchzeichnung dann etwas - kann am zunehmenden Schatten liegen oder am Bildkreis der Vollformatkamera, für die nicht jedes Objektiv die passende Randschärfe bietet.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Sonntag, den 22.01.2017 um 21:38 Uhr:

Gefällt mir sehr gut !

Gruß

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Renate65
Renate65 sagte am Sonntag, den 22.01.2017 um 18:54 Uhr:

Sehr stimmungsvoll. Einfach Klasse!

Bewertung: 4/5