Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Mother and baby gorilla
Außenmühle
Plattenbau?
Dawn at Woy Woy #2
Altar
Sunset aufs Anahita
revin
Puente del tren, El Chorro
Visiting SBU in Rome

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Dienstag, 17.01.2017 um 18:09 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Spirale, die - gekrümmte Linie, die in immer weiter werdenden Windungen um einen Fixpunkt läuft
Tags: schneckenhaus, spirale, meeresschneckenhaus, fixpunkt_mit_umlaufender_sich_erweiternder_linie, muschel
Kategorie: Tiere
Ort: ---
Bildaufrufe: 1239
Downloads: 1
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2525 x 2003 Pixel (Entspricht 21,38 cm x 16,96 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: siehe Titel oder Duden, googlen des Begriffes ist irreführend ;)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Spirale, die - gekrümmte Linie, die in immer weiter...

Spirale, die - gekrümmte Linie, die in immer weiter werdenden Windungen um einen Fixpunkt läuft

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Dienstag, 17.01.2017 um 18:09 Uhr.

Beschreibung: siehe Titel oder Duden, googlen des Begriffes ist irreführend ;)
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: schneckenhaus, spirale, meeresschneckenhaus, fixpunkt_mit_umlaufender_sich_erweiternder_linie, muschel
Kategorie: Tiere
Ort: ---
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 1239
Downloads: 1
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2525 x 2003 Pixel (Entspricht 21,38 cm x 16,96 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 16.01.2017 11:35:23
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 22.01.2017 um 11:41 Uhr:

Stimmt schon, durch die Bearbeitung ist das Foto unscharf. Andererseits wollte ich 'Bewegung' in die Schneckenhausspirale bringen. Das Häuschen ist auch beschädigt, das fällt bei dem Verwischen dann nicht mehr auf.

Probier mal bei Google 'Spirale' einzugeben. Also bei mir kommt da wirklich nichts, als das gleichnamige Verhütungsmittel. Das ist mir kürzlich mal aufgefallen und hier war es dann passend, eine ursprünglichere Definition anzugeben. ;)

Das ist das Foto im Original: https://i37.servimg.com/u/f37/17/28/08/65/_0004_10.jpg Es hat auch so nur mittig Schärfe.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 18.01.2017 um 13:20 Uhr:

Als (psychedelische) Kunst schön anzusehen.
Als Makro hingegen wär's mir zu unscharf.
Titel und Beschreibung lassen allerdings auf eine Intention irgendwo zwischen Sexualkunde und Mathematikunterricht schließen ... ;-)
Gruß philEOS