Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Herbststimmung
Vergessen?
speed
Diminishing Perspective
überwachsener Tümpel
Willkommen in der Farbe
Zu Fuß durch Berlin 2
Am Stempel

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 28.12.2016 um 21:37 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Kein Sturm im Wasserglas
Tags: glas, whiskyglas, löffel, wasser, löffel_im_glas, trinkglas, wasserglas, leitungswasser
Kategorie: Sonstiges
Ort: Tisch
Bildaufrufe: 1221
Downloads: 0
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 2810 x 1876 Pixel (Entspricht 23,79 cm x 15,88 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Leitungswasser im Glas
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kein Sturm im Wasserglas

Kein Sturm im Wasserglas

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 28.12.2016 um 21:37 Uhr.

Beschreibung: Leitungswasser im Glas
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: glas, whiskyglas, löffel, wasser, löffel_im_glas, trinkglas, wasserglas, leitungswasser
Kategorie: Sonstiges
Ort: Tisch
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 1221
Downloads: 0
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 2810 x 1876 Pixel (Entspricht 23,79 cm x 15,88 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 28.12.2016 20:08:46
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 29.12.2016 um 21:11 Uhr:

Hallo und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Kommentare und Tipps! :)

Ich hab das Foto anders geschnitten oder besser gesagt eine zweite Variante anders geschnitten. Leider hab ich kein Mineralwasser mit Kohlensäure daheim und die letzte Flasche Sekt, na, die mag ich lieber sprudelnd und kalt trinken, als abgestanden ... auch wenn es vielleicht ein schönes Foto ergäbe.

Die Tischdecke gefällt also nicht... Gut. Mir auch nicht! ;) Andererseits erleichtert das die Bearbeitung, da eigentlich weiß. Schwarzer Marmor wäre mir auch lieber, hab ich nur leider nicht. :/ Mi dispiace!

Ritch, die Aquarellfarben sind glaub ich nicht geeignet, lange genug auf der Oberfläche als Schlieren zu verweilen; die sinken sofort ins Wasser und gehen ein Gemenge ein. Aber mit anderen Farben - vielleicht Acryl - könnte das funktionieren. Die Idee ist gut!

Mal sehen, ob das zweite Wasserglas die EB überlebt...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 29.12.2016 um 17:17 Uhr:

... um den zahlreichen Verbesserungsvorschlägen noch einen hinzuzufügen: Und nimm einen anderen Untergrund! Das sieht mir zu sehr nach technischem Gewirk aus...
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Donnerstag, den 29.12.2016 um 15:16 Uhr:

Hallo Gudrun
ein schönes alltägliches Motiv - das Glas Wasser und der Löffel bereit und etwas Feines darin anzurühren... schones Farbenspiel in blau. Versuche mal das Glas rechts einen oder zwei cm zu schneiden, so dass der Löffelstiel noch sichtbar ist. Du gewinnst dadurch mehr Spannung und verlierst die Mittezentrierung. Ich glaube das würde das Bild aufpeppen. Nimm noch Sprudelwasser - gibt mehr Bläschen!
Freundlicher Gruss
Ruedi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 29.12.2016 um 12:06 Uhr:

Liebe Gudrun

Ich bin weder Techniker noch Fotoguru, aber ich habe eine Lieblingsfarbe: Blau. ^^
In der Miniatur-Vorschau sprang es mir somit sofort ins Auge ... und ich dachte bei der Vergrößerung: 'Was würde geschehen, wenn man die restlichen Farben Deines alten Malkastens (aus dem anderen Beitrag) in sanften Schlieren in dieses Glas einrühren würde?'
Kunst beginnt imho dort, wo das Alltägliche ungesehen oder unerhört erscheint.

4 Sterne zur Aufwertung.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5