Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Ladybug and Ant
Wann wird´s mal wieder richtig Sommer
Pollercity
Ortsansicht
Blumen am Andershofer Hang
floral arrangement
hinter Gittern?
Silver Lining
Käferliebe II - nachgeschnitten

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Freitag, 16.12.2016 um 10:23 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Schifffahrtmuseum
Tags: segeln, schiff, museum, amsterdam
Kategorie: Architektur
Ort: Amsterdam
Bildaufrufe: 2134
Downloads: 1
Dateigröße: 8.7 MB
Bildgröße: 4154 x 2629 Pixel (Entspricht 35,17 cm x 22,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: mit Segelschiff
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schifffahrtmuseum

Schifffahrtmuseum

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Freitag, 16.12.2016 um 10:23 Uhr.

Beschreibung: mit Segelschiff
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: segeln, schiff, museum, amsterdam
Kategorie: Architektur
Ort: Amsterdam
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 2134
Downloads: 1
Dateigröße: 8.7 MB
Bildgröße: 4154 x 2629 Pixel (Entspricht 35,17 cm x 22,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 10.07.2016 15:13:40
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 20mm (200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 14.02.2017 um 07:57 Uhr:

Stell den Monitor richtig ein...ganz leicht
Echt...glaub mir
Martin

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Montag, den 13.02.2017 um 10:26 Uhr:

Ja ist doch ein Hingucker.
Für meine Einschätzung etwas zu hell.
Gruß Klaus

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Marouen (Admin)
Marouen (Admin) sagte am Sonntag, den 18.12.2016 um 21:32 Uhr:

Hey, da war ich auch zuletzt!

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 18.12.2016 um 11:06 Uhr:

Oh ha ...Aber richtig
Hauptsache es gefällt
Gruß Martin

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Sonntag, den 18.12.2016 um 08:59 Uhr:

Schaut mal da, der Filter hat richtig reingehauen!
http://www.schiffbilder.de/bild/museen-ausstellungen~niederlande~het-scheepvaartmuseum-amsterdam-2/41 689/der-nachbau-nach-den-plaenen-des.html
Aber mir gefällt die vom Martin besser. Schlage vor, dass die in Amsterdam das nach Martins Vorlage umpinseln. Den Besuchern würde es gefallen. Das Original ist das irgendwie fade!
Ruedi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 17.12.2016 um 18:15 Uhr:

Hallo Ritch
....Jetzt wo Du das mit der Farbe vom Schiff geschrieben hast, bin ich echt am überlegen...Welcher oder ob mir der Filter das da rein gehauen hat.
Egal...freut mich das es Dir gefällt
Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.12.2016 um 15:19 Uhr:

Moin Martin,

Dieses Bild liebe ich - und Du weißt warum, da auch ich historische Segelschiffe in meiner Sammlung habe, und Du zudem mal wieder mit historischen Bauwerken aufwartest (auch wenn dieses Schiff farblich nicht meiner Vorstellung der historischen Realität entsprechen mag. ;))
Schlagt mich, aber das ist mir 5 Sterne wert!

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 17.12.2016 um 09:48 Uhr:

Hi,
Vielen Dank für Dein Feedback und Bewertung
Ich habe hier versucht soviel wie möglich aus dem Bild zu holen. Das ist alles von einer Aufnahme gemacht worden. Das ganze in Lightroom...Danach habe ich noch einen Nik Filter darüber gelegt.
Freut mich das es Dir gefällt
Gruß Martin

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Freitag, den 16.12.2016 um 13:55 Uhr:

Salü Martin
Der nachgebaute Ostindienfahrer Amsterdam sowie das Gebäude sind pickelscharf gezeichnet und auch die dümpelnden Wellen weisen eine gekräuselte Struktur auf, welche dem Bild eine spezielle Ausdruckskraft geben. Machst du das mit Belichtungsreihen und HDR? Als Bearbeitung oder bei der Aufnahme durch die Kamera? Im gesamten ist das Bild etwas hell schimmernd. Habe ich bei einigen meiner Bilder mit HDR auch, woran es liegt, weiss ich noch nicht, arbeite aber daran. Insgesamt eine harmonische Komposition, horizontal eingebettet in zwei dunklere Bereiche Himmel und Wasser am oberen und unteren Bildrand. Mir gefällts sehr gut. Bin trotz "Bergler" Fan von alten Segelschiffen. Immer wieder schön, sie zu besichtigen.
Kleine Geschichte gefällig: Eingeweihte wissen, dass das Kanonendeck oder die, wenn es mehrere sind, im Innern immer rot gestrichen wurden. Warum? Es ist makaber, aber wahr: Damit die Matrosen das viele Blut bei einem Kampf nicht richtig wahrnahmen und die Lust am weiterkämpfen zu stark abnahm! Hat mir der Führer bei der Besichtigung von Admiral Nelsons Schiff "HMS Victory" (Original kein Nachbau) in Portsmouth erzählt. Aufhören, sonst komme ich ins Fabulieren. Bewerten ist angesagt!

Bewertung: 5/5