Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Seidenreiher
Winter
Altes Handwerk II
Tulpe HDR
Larve
Bea von gudrunursulas bild
Abgestellt
Das Ziel im Blick
Insektentreff

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 08.12.2016 um 23:12 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Wintertag
Tags: raureif, reif, kalt, winterwald, pferde, wintertag, ausritt, sonnig, winter
Kategorie: Natur
Ort: bei Burgkirchen
Bildaufrufe: 2098
Downloads: 0
Dateigröße: 5.7 MB
Bildgröße: 3190 x 2393 Pixel (Entspricht 27,01 cm x 20,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kalter Dezembertag im Alpenvorland
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wintertag

Wintertag

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 08.12.2016 um 23:12 Uhr.

Beschreibung: Kalter Dezembertag im Alpenvorland
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: raureif, reif, kalt, winterwald, pferde, wintertag, ausritt, sonnig, winter
Kategorie: Natur
Ort: bei Burgkirchen
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 2098
Downloads: 0
Dateigröße: 5.7 MB
Bildgröße: 3190 x 2393 Pixel (Entspricht 27,01 cm x 20,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX5V
Aufnahmedatum 08.12.2016 12:12:09
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 4,25mm (425/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 18:50 Uhr:

Dankeschön, Renate!

Benutzerbild von Renate65
Renate65 sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 16:19 Uhr:

Gefällt mir sehr gut!
LG Renate

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 10.12.2016 um 23:29 Uhr:

Auch hier vielen Dank für eure Kommentare, remulus, Martin und ritch!

Bei der Kamera waren zwei Akkus dabei. Der eine schafft grad noch ca. 40 Bilder. Vermutlich war das der Grund, dass ein zweiter Akku vorhanden ist; dieser erreicht ein Vielfaches der Bilderzahl. GPS hab ich noch nicht getestet. Den Kompass finde ich witzig. Den hab ich auch schon die Richtung während des Autofahrens zeigen lassen (ich als Beifahrerin natürlich! :p ), einfach um zu sehen, wo grad Norden ist. Die Panoramafunktion hab ich vom Sattel aus auch noch nicht ausprobiert. Aber wir hatten in letzter Zeit auch kein geeignetes Fönwetter, bzgl. der Weitsicht. Mich juckt's jetzt in den Fingern, weil ich das ausprobieren möchte! Eigentlich muss es ja nicht unbedingt eine Landschaft sein...

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 10.12.2016 um 02:35 Uhr:

Hallo Gudrun. :) Mal wieder eine andere Sichtweise. Und es ist wahrlich eine "Reiter-Kamera!" ;)

Motiviert werde ich nächste Woche auch mal wieder winterliche Impressionen mit der HX5V hochladen. (Ich liebe dieses Gerät, weil es ebenso für "Ritsch-Ratsch-Klick" als auch für Kompositionen geeignet ist, bei der manch anderer Apparat vom Preis/Leistungsverhältnis das Nachsehen hat! Keine Schleichwerbung, sondern Überzeugung, weil: Its not a trick - its a Sony. ;)))
Das Interessante an diesem Bild ist die Realität des gewölbten Wald-Horizonts, der einen Fisheye-Effekt vermuten ließe, wenn es nicht natürlich wäre. (PS: Bist Du mit der Akku-Laufzeit zufrieden und hast Du schon die Möglichkeiten des GPS und digitalen Kompasses getestet? Denn das macht es u.a. aus: Man vergisst nie, wo man war und in welche Richtung man schaute. Tipp: Mach in der Reitpause ein Panorama mit der PAN-Funktion, die einen geschwenkten Film automatisch zu einem Panorama zusammensetzt. Mit Stativ kann man es auch in mehreren vertikalen Ebenen anschließend mit MS ICE zusammensetzen, um ein GigaPix zu basteln - dagegen kann man jedes Smartphone in die Tonne treten. ;))
[Ich spare gerade auf die nächste Sony-Generation nach der HX5V: Alpha 6000 - mehr Kamera braucht kein Mensch, denn auch Vollprofis wie Pavel Kaplun schwören darauf. ^^]
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 09.12.2016 um 20:44 Uhr:

Hi
Stimme ich zu
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 09.12.2016 um 19:59 Uhr:

durchaus sehr interessant !!

Bewertung: 4/5