Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
San Francisco Skyline
Baustelle
Er ist da
Hunde mit Zylinder Koffer und Gehstock
Hotel Kenitra
Heermann's Gull at Avalon Harbor (Explored)
an einem anderen Tag
Warten auf den grossen Fang!
Hibiskus

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Samstag, 03.12.2016 um 17:11 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Löwenköpfe
Tags: schlosswand, relief, löwenköpfe, heidelberger_schloss, heidelberg
Kategorie: Architektur
Ort: Heidelberger Schloss
Bildaufrufe: 1813
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 1967 x 2007 Pixel (Entspricht 16,65 cm x 16,99 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Löwenkopfverzierungen am Heidelberger Schloss, welche die badische Regierung Anfang des 19. Jahrhunderts als geschmacklos und ruinös empfand und das ganze Schloss abtragen lassen wollte.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Löwenköpfe

Löwenköpfe

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Samstag, 03.12.2016 um 17:11 Uhr.

Beschreibung: Löwenkopfverzierungen am Heidelberger Schloss, welche die badische Regierung Anfang des 19. Jahrhunderts als geschmacklos und ruinös empfand und das ganze Schloss abtragen lassen wollte.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: schlosswand, relief, löwenköpfe, heidelberger_schloss, heidelberg
Kategorie: Architektur
Ort: Heidelberger Schloss
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1813
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 1967 x 2007 Pixel (Entspricht 16,65 cm x 16,99 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot S3 IS
Aufnahmedatum 27.02.2007 12:32:22
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 23,2mm (23200/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

1

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 1 Kommentar.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 04.12.2016 um 18:20 Uhr:

Ehrlich gesagt, finde ich diese Löwenköpfe geschmacklos und ruinös. Meinetwegen gerne weg mit dem ganzen Plunder ... :)))

Das Fast-Quadrat ist ein ziemlich unentschiedenes Format. Da hier die Fassade in Längsgliederung gezeigt wird, hätte ich das Querformat bevorzugt. Wenn aber doch Quadrat, dann links weniger Säulenstrebe und dafür dem rechten Löwen etwas mehr Platz vor der Nase lassen. Die strikt diagonale Anordnung der Löwenkopfreihe hat aber entschieden was für sich.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5