Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Volete venire con me a visitare la moschea di Roma?
Number 18 -365
Vitamine....
Pünktchen
Lustige Runde
Plum blossoms (EDO-TOKYO Architectural Museum)
Pinoccio, Berlin, Germany
Hund
2 Freunde

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 17.11.2016 um 11:59 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Der alte Mann und das Meer
Tags: wasser, krk, meer, bucht, mann, steg, kroatien, hemingway
Kategorie: Menschen
Ort: Klimno
Bildaufrufe: 1833
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2696 x 2074 Pixel (Entspricht 22,83 cm x 17,56 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Gedanken schweifen lassen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 17.11.2016 um 11:59 Uhr.

Beschreibung: Die Gedanken schweifen lassen
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: wasser, krk, meer, bucht, mann, steg, kroatien, hemingway
Kategorie: Menschen
Ort: Klimno
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1833
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2696 x 2074 Pixel (Entspricht 22,83 cm x 17,56 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller PENTAX Corporation
Modell PENTAX Optio E30
Aufnahmedatum 18.09.2013 07:52:37
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/4,8 (480/100)
Brennweite 18mm (1800/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 18.11.2016 um 17:47 Uhr:

aber das ausrichten war schonmal spitze !! :-))

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 18.11.2016 um 08:03 Uhr:

*nörgel* Jetzt fehlt mir ein Teil Baum und der vorderste Pfosten! Ich meinte wirklich nur unten beschneiden, nicht das ganze Bild unter Beibehaltung der Seitenverhältnisse zuschneiden.
*seufz* Ich bin ein schwieriger Kunde! ;-)

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 17.11.2016 um 22:57 Uhr:

Remo, PhilEOS, danke für euer Feedback! Ich habe den Horizont korrigiert und unten und rechts geschnitten. Das sieht dann so aus: https://i37.servimg.com/u/f37/17/28/08/65/imgp0310.jpg
In der Tat besser!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 17.11.2016 um 19:14 Uhr:

Ein tolles Motiv! Nicht nur, daß der Steg mit seiner wundersamen Buckelarchitektur etwas ganz Besonderes ist, der einsame, aber gut behütete Mann in stummer Zwiesprache mit dem Meer oder dem Horizont lädt unwiderstehlich dazu ein, sich eine Geschichte zum Bild zu denken.

Unter eher technischen Aspekten würde ich jedoch vorschlagen, das Bild von unten zu beschneiden, und zwar bis knapp unterhalb der Wasserlinie des vordersten Pfostens. Damit fiele zwar die Spiegelung weg, aber die ist wegen des unruhigen Wassers ohnehin nicht soooo unverzichtbar. Dafür würde der Steg das untere Drittel des Bildes dominieren, und der Mann befände sich horizontal auf einer Drittellinie, vertikal im Goldenen Schnitt. Ich habe es bei einem Download des Bildes für mich ausprobiert und fand Motiv und Bildaussage ungleich präsenter.
Gruß philEOS

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 17.11.2016 um 18:34 Uhr:

bis auf den leicht nach links kippenden wasserspiegel find ich´s cool !!
vg
remo