Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Biene - Frauenquote 1
Flip
FM2_Ginza_20100927_18
spires reaching skyward
Whitehall St. Station
Iles Lavezzi
Blue Eyes
Garten
Sisteron

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Samstag, 05.11.2016 um 03:26 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: Seilfahrt
Tags: fördermaschine, zeche, ruhrpott, detail
Kategorie: Technik
Ort: Dorsten
Bildaufrufe: 1321
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3088 x 2056 Pixel (Entspricht 26,15 cm x 17,41 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Detail der Fördermaschine auf Fürst Leopold
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Seilfahrt

Seilfahrt

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Samstag, 05.11.2016 um 03:26 Uhr.

Beschreibung: Detail der Fördermaschine auf Fürst Leopold
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: fördermaschine, zeche, ruhrpott, detail
Kategorie: Technik
Ort: Dorsten
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 1321
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3088 x 2056 Pixel (Entspricht 26,15 cm x 17,41 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 17.10.2016 12:41:02
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 1,6000 s (1/0,625)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 05.11.2016 um 19:05 Uhr:

Ich weiß, aber so kann ich das Resultat direkt vor Ort begutachten und ggf. eine Änderung der Einstellung vornehmen um ein besseres Resultat zu erzielen. Mir sind in der Regel die Originalaufnahmen, die ich nachbearbeite, die Liebsten. Nachbearbeiten mach ich eigentlich nur, wenn ich gepatzt habe. Dazu kommt noch, dass ich auch noch nicht viel Erfahrung in der Bildbearbeitung habe.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 05.11.2016 um 15:22 Uhr:

Du machst zwei Aufnahmen für Farbe und s/w?
Aber die 450D kann doch in RAW aufnehmen - und die zugehörige Software "Digital Photo Professional" bietet nach Umwandlung in s/w sogar noch Farbfilter an, die die Wirkung der Farbfilter vor der Linse aus analogen Zeiten hervorragend imitieren (nicht zu verwechseln mit Tonung des gesamten Bildes - auch die ist in verschiedenen Farbtönen mittels DPP möglich).

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 05.11.2016 um 14:18 Uhr:

Ich habe das gleiche Motiv nochmal in Farbe. Da dominiert ein Maschinengrün und meines Erachtens fällt das Bild in Farbe eher kontrastarm aus. Bestimmte Motive fotografiere ich erst in Farbe und anschließend in s/w, aber ansonsten mit den gleichen Einstellungen und der gleichen Perspektive (Dank Stativ).
Gruß Frank

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 05.11.2016 um 13:41 Uhr:

Ja, das sieht gut aus. Wer will, kann in der Komposition die Anwendung der Drittelregel entdecken, sowohl bei horizontaler wie vertikaler Drittelung (wenn auch nicht jedes Mal mit mathematischer Exaktheit ;-)
Ich glaube, s/w ist für diese Art technischer Detailaufnahmen immer die beste Wahl.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5