Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Sonnenaufgang
rich
Urban Perspective // Creates New Memories // Elevated Thoughts who Provoke and Awake // Seoul // South Korea
1000
Würfel3
Blütenträume
Atlantic Sea
Katzeklo
Winter im Lautertal

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 09.10.2016 um 13:44 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Aufgang!!
Tags: licht, haus, treppe, außen
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 1610
Downloads: 3
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 2362 x 2017 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 17,08 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Treppen außerhalb eines Hauses in Hamburg
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Aufgang!!

Aufgang!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 09.10.2016 um 13:44 Uhr.

Beschreibung: Treppen außerhalb eines Hauses in Hamburg
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: licht, haus, treppe, außen
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 1610
Downloads: 3
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 2362 x 2017 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 17,08 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 08.10.2016 18:06:46
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 5,0000 s (1/0,2)
Blende f/18 (18/1)
Brennweite 102mm (102/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 12.10.2016 um 22:39 Uhr:

Hallo Elke,
mein Reden, es darf alles nicht zu Ernst genommen werden!
ch bin am Wochenende in Hamburg gewesen und bin mit einigen Profis umher gezogen.
Leider oder glücklicherweise dient mir die Fotografie nicht zum Broterwerb! Da gibt es sicherlich 2 Herzen in meiner Brust!

Bis in eine Tageszeitung habe ich es wissentlich bisher nicht geschafft, aber die Fotos hier können ja von Jedermann genutzt werden, eben auch für Printmedien.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Mittwoch, den 12.10.2016 um 10:11 Uhr:

TROTZDEM Jörg :-): ich bewunderer das von dir ausgemachte Motiv und dazu noch mit Stativ! Ich bin viel zu faul, das "Ding" immer mit mir rumzuschleppen, zumal das dann auch noch nach Profi aussieht...
Schönen Tag noch und weiter so.
Auch-Hobbyfotografin-Elke.
So nebenbei: letzte Woche wurde eins meiner Fotos zum "Foto des Monats" ausgewählt in unserer überregionalen Zeitung. Bei piqs fand es keine Resonanz, also wieder gelöscht. Ist schon seltsam WER, WIE und WAS Bilder beurteilt, lach.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 12.10.2016 um 02:46 Uhr:

Klasse gemacht
Gefällt mir sehr gut
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 10.10.2016 um 23:49 Uhr:

Hallo Elke,
Profis machen noch andere Fotos, ist nur mein Hobby!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 10.10.2016 um 16:26 Uhr:

Hallo,
ich kann beruhigen, es handelt sich vermutlich lediglich um die Feuertreppen eines Hotels.
Ansonsten zum Foto: mit Tele 70-300 mm mit Stativ fotografiert.
Die Aufnahme entstand vor der Jugendherberge in Hmb oberhalb der Landungsbrücken.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Montag, den 10.10.2016 um 13:58 Uhr:

WOW, deine technischen Daten zu dem Bild musste ich erstmal nachvollziehen...Bei Nachtaufnahme, denn das ist es ja auch, ISO 200!? Profi am Werk!
Aber wohnen möchte ich da nicht, wenn ich an meinen Beinbruch mit Krücken denke. Was für Jungspunde. Schönen Tag noch.
VG Elke.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 10.10.2016 um 13:24 Uhr:

Hinreißend gut! Zwar fallen durch die vielen senkrechten Linien auch leichteste Verzerrungen auf, und in diesem Sinne könnte die Aufnahme von einem weiteren Durchgang Ausrichten profitieren. Ansonsten aber ein sehr gut gewähltes und inszeniertes Detail einer Architektur, die um der Symmetrie willen den Bewohnern sogar rechtsrum- und linksrum-Treppen zumutet ;-)
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5