Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Leopold
Standing over the clouds
blau
Autumn in the city
Jerpoint Abbey
Gebetsstuhl
I'm getting a buzz
parknacht2
Gouldamadine

Foto-Infos

Hochgeladen von Melmak am Mittwoch, 31.08.2016 um 17:15 Uhr.
Fotograf: Melmak
Titel: Stilleben
Tags: holz, nüsse, hagebutten, schale
Kategorie: Natur
Ort: Chemnitz
Bildaufrufe: 1328
Downloads: 0
Dateigröße: 22.7 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Herbst kündigt sich an
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Stilleben

Stilleben

Foto-Infos

Hochgeladen von Melmak am Mittwoch, 31.08.2016 um 17:15 Uhr.

Beschreibung: Der Herbst kündigt sich an
URL:
Fotograf: Melmak
Tags: holz, nüsse, hagebutten, schale
Kategorie: Natur
Ort: Chemnitz
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1328
Downloads: 0
Dateigröße: 22.7 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Melmak
Melmak sagte am Donnerstag, den 01.09.2016 um 18:05 Uhr:

Nee, leider bekomme ich keine Prozente.
Die machen dort auch haupsächlich Verkauf von Holz, Parkett usw.
Scheint ein Abfallprodukt zu sein.
Sieht nur hübsch aus.

Den chinesischen Spruch kannte ich noch nicht ;-)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 01.09.2016 um 17:59 Uhr:

*lol* Bekommst Du Prozente für verkaufte Holzschalen? Dann zücke ich doch gleich mal das große Scheckbuch ... :)))))

Ansonsten lebe ich nach dem alten chinesischen Sprichwort: "Bei Hagebutten und Frauen muß man immer ganz genau hinschauen" ...
LG philEOS

Benutzerbild von Melmak
Melmak sagte am Donnerstag, den 01.09.2016 um 17:11 Uhr:

Apropos Holzschalen:

Gibt es hier: http://www.holzweidauer.de/

Leider keine Bilder dazu auf der Webseite.

Es gibt noch andere schöne Deko-Artikel (Kerzenständer aus Baumstumpf für Teelichter groß und klein )

Benutzerbild von Melmak
Melmak sagte am Donnerstag, den 01.09.2016 um 17:04 Uhr:

Danke für Deinen Kommentar.

Ein dunkler Steinuntergrund wäre mir auch lieber gewesen, der hätte den Blitz auch noch etwas geschluckt.
Hatte ich aber nicht zu Hand.

Die Idee kam mir nach einem Spaziergang, wo ich Hagebutten und Haselnüsse gefunden hatte ... Vorboten des nahen Herbstes.

Blitz war übrigens indirekt (schräg nach oben an die weiße Decke ).

Den Fleck auf der Hagebutte habe ich gar nicht gesehen ( wo Du hinschaust ;-) )

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 01.09.2016 um 16:14 Uhr:

Sehr schöne Bildidee, obwohl mir beim aktuellen Wetter der Gedanke an den Herbst noch fern liegt ;o)
Hinsichtlich der Durchführung hätte ich Verbesserungsvorschläge, also nur weiterlesen, wenn Du sie wissen willst:
* Enger schneiden: Die Holzschale ist ein echter Hingucker, der die Unterlage wegen Materialgleichheit ein wenig die Schau stiehlt. Das 3:2-Format muß ja nicht zwangsläufig erhalten bleiben, daher ist ein enger Beschnitt rund um die Schale leichter machbar, als das Foto mit anderem Untergrund zu wiederholen.
* Mehr Detailbewußtsein: Ausgerechnet die beiden in voller Gänze sichtbaren Hagebutten haben Narben. Das bringt einen zusätzlichen, aber unnötigen Zug von Melancholie ins Bild.
* Lichtführung: Der Frontalblitz ergibt zwar hübsche Reflexe auf den Hagebutten, läßt das Arrangement aber recht flach wirken. Seitenlicht könnte dabei helfen, Schale und Inhalt dreidimensional herauszuarbeiten. Das bedeutet nicht zwangsläufig, in einen externen Blitz zu investieren; auch Tageslicht kann reichen - und wenn es schwach ist, hilft eine Aufnahme vom Stativ mit längerer Belichtungszeit.
Gruß philEOS