Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Loco's  loco's
Schneeweißchen
Schmetterling auf Zinnie
Energiegewinnung einst und jetzt
Autumn Alps
Leafy path up the rock
Hütte im Hochwasser
einsam.

Foto-Infos

Hochgeladen von Cindi am Dienstag, 26.07.2016 um 20:25 Uhr.
Fotograf: Cindi
Titel: Sommerabend
Tags: bläulinge, natur, tiere, schmetterlinge
Kategorie: Tiere
Ort: Mittelfranken
Bildaufrufe: 2186
Downloads: 0
Dateigröße: 3.9 MB
Bildgröße: 4717 x 3133 Pixel (Entspricht 39,94 cm x 26,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der erste Bläuling von heuer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sommerabend

Sommerabend

Foto-Infos

Hochgeladen von Cindi am Dienstag, 26.07.2016 um 20:25 Uhr.

Beschreibung: Der erste Bläuling von heuer
URL:
Fotograf: Cindi
Tags: bläulinge, natur, tiere, schmetterlinge
Kategorie: Tiere
Ort: Mittelfranken
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2186
Downloads: 0
Dateigröße: 3.9 MB
Bildgröße: 4717 x 3133 Pixel (Entspricht 39,94 cm x 26,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 26.07.2016 17:37:56
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0007 s (1/1500)
Blende f/3,3 (33/10)
Brennweite 150mm (1500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ebbos
ebbos sagte am Donnerstag, den 28.07.2016 um 23:06 Uhr:

Auch ich finde das Foto einfach nur toll! Der Körper des Bläulings
ist meines Erachtens super scharf, die restliche Unschärfe gibt dem Foto
das Besondere! Das Foto gefällt mir sehr gut!! Von mir alle Daumen(Sterne) hoch!
Gruß Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Cindi
Cindi sagte am Mittwoch, den 27.07.2016 um 20:38 Uhr:

Ich dank Euch herzlich.
Zur "fehlenden" Schärfe eine kleine Anmerkung: die kleinen weißen Blüten nebst Stängel und Blätter haben mir keine bessere Aufnahme gestattet - sie waren einfach überall -
und einen anderen "Liegeplatz" habe ich dann leider mit der Flucht des Bläulings bezahlen müssen .... :-(

Benutzerbild von MNGrafiX-picture
MNGrafiX-picture sagte am Mittwoch, den 27.07.2016 um 19:03 Uhr:

Oh, was für ein wunderschönes Foto! Die zarten Grüntöne in Verbindung mit dem Bläuling - einfach nur herrlich. philEOS hat recht, der Hinterleib sieht aus wie geflochten und die Perspektive ist genial. Ich weiß, wie schwierig die kleinen blauen Gesellen zu erwischen sind und dann auch noch in offener Pose!
Glückwunsch, ich habe dieses Jahr erst einen einzigen Bläuling auf meiner Wiese gesehen. Hoffentlich bleibt es nicht dabei!!!
LG Gabi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 27.07.2016 um 13:05 Uhr:

Der Wuschelpelz des Falters ist knackescharf (und sieht fast aus wie zum Zopf geflochten), aber ich gebe Ute insofern recht, als ein wenig mehr Schärfentiefe die Flügel vielleicht mit in den Schärfebereich genommen hätte. Andererseits ist der Flattermann so in eine märchenhaft weichgezeichnete florale Szenerie eingebettet, die einfach nur traumhaft schön wirkt.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Mittwoch, den 27.07.2016 um 09:15 Uhr:

Fehlt ein wenig an Schärfe beim Falter, sorry
sonst sehr schöne zarte Farben
l.G. Ute

Bewertung: 3/5