Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Coral at twilight
am Orsasjön
Pont de Besalú
Bergwelt
Bare Essentials
Licht
new order:every little counts
Wasserfall im Japangarten
Vergänglichkeit

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 29.05.2016 um 22:46 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Auf dem Weg!!
Tags: himmel;, abend;, wasser;, steine
Kategorie: Natur
Ort: Nähe Wismar
Bildaufrufe: 2357
Downloads: 5
Dateigröße: 18.6 MB
Bildgröße: 4886 x 3610 Pixel (Entspricht 41,37 cm x 30,56 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Vor ca. 3 Wochen am Abend an der Ostsee bei starkem Wind aufgenommen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Auf dem Weg!!

Auf dem Weg!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 29.05.2016 um 22:46 Uhr.

Beschreibung: Vor ca. 3 Wochen am Abend an der Ostsee bei starkem Wind aufgenommen
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: himmel;, abend;, wasser;, steine
Kategorie: Natur
Ort: Nähe Wismar
Bewertung: Bewertung: 4.29/5
Bildaufrufe: 2357
Downloads: 5
Dateigröße: 18.6 MB
Bildgröße: 4886 x 3610 Pixel (Entspricht 41,37 cm x 30,56 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 14.05.2016 20:20:00
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 1,6000 s (1/0,625)
Blende f/20 (20/1)
Brennweite 16mm (16/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.29/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.29 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 19.06.2016 um 21:09 Uhr:

Hallo Siggi,
Danke!!
Grüsse
Jörg

Benutzerbild von siggi111
siggi111 sagte am Montag, den 13.06.2016 um 23:03 Uhr:

scharf
siggi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 08.06.2016 um 09:54 Uhr:

Also ich stehe bei Großformaten auf Leinwanddruck. Eine sehr preisgünstige Lösung, zumal Du weder Glas noch Rahmen brauchst, letzteren bringt die i.d.R. aufgespannte Leinwand bereits mit. Ein bis zwei Nägel in die Wand, Keilrahmen draufhängen, fertig!
Dank der matten Oberfläche hast Du auch keine Probleme mit Reflexen oder Spiegelungen, und gerade bei so viel Struktur im Bild (Sand, Kies, rauhe Granitoberfläche) würde die Leinwandstruktur auch gut passen.
Nur mal so als Hinweis für die nächste Bestellung... ;-)
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 07.06.2016 um 22:01 Uhr:

Hallo Martin,
vieln Dank!

Die Aufnahme ist gekommen auf Fortex, in 50 cmx75cm, habe sie mir aber noch nicht angesehen.
Zur Zeit suche ich einen passenden Rahmen, ein Glas beim Glaser habe ich bereits bestellt.
Das Hobby kann richtig teuer werden!!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 05.06.2016 um 18:26 Uhr:

Das sieht bestimmt Hammer aus...Was ich empfehlen kann ...Ist dieses Aluminium gebürstet...es kommt zwar sehr auf das Motiv an...Aber es wirkt meist sehr gut
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 05.06.2016 um 17:21 Uhr:

Hallo Martin,
Vielen Dank!!
Habe es gewagt und habe die Aufnahme als Poster beauftragt, bin ganz gespannt.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 04.06.2016 um 10:13 Uhr:

Gutes Bild
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 31.05.2016 um 13:07 Uhr:

Hallo Ute,
Vielen Dank für den Kommentar.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 31.05.2016 um 13:07 Uhr:

Hallo Gabi,
ich habe die Aufnahm komplett ausgerichtet, mag an dem benutzten Objektiv liegen.
Danke.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von MNGrafiX-picture
MNGrafiX-picture sagte am Dienstag, den 31.05.2016 um 09:29 Uhr:

Ein Poster lohnt sich von diesem Motiv auf jeden Fall! Mir gefällt die Lichtspiegelung im Wasser sehr.. Aber der Horizont neigt sich etwas nach links, da solltest du noch etwas ausrichten..
LG Gabi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Dienstag, den 31.05.2016 um 06:13 Uhr:

Hi Jörg
besser geht's nicht, das Motiv hat wirklich Posterqualität.."Download°
l.G. Ute

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 30.05.2016 um 16:45 Uhr:

Hallo philEos,
natürlich auch hier wieder einen recht herzlichen Dank für Deine umfängliche Kommentierung.
Ich glaube, dass das Bildrauschen bedingt wird durch die Bildbearbeitung. Ich habe eine ähnliches Bild an dem ich weniger an den Lichtern gearbeitet habe, dies scheint von der Qualität noch besser zu sein.
Ich will mir ein Poster von der Aufnahme machen lassen und werde deswegen noch ein paar Versuche Zuhause starten um die beste Qualität zu Erreichen.
Vielen Dank!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 30.05.2016 um 13:35 Uhr:

Das ist ja mal ein Bild zum Verlieben! Hyperfokale Schärfe, eine Steinbuhne, die den Betrachter regelrecht zum gegenüberliegenden Horizont zieht, und eine unbedingt fotogene Lichtstimmung. Die Wasseroberfläche ist dank LZB schön eingeebnet. Glücklicherweise nur im Vollbild sichtbar ist erhebliches Farbrauschens, das vor allem im vorderen Bereich des Wassers deutlich ist. Ich verstehe nicht so ganz, wo das herkommt, denn Verschlußzeit und ISO-Einstellung sind durchaus moderat. Falls Entrauschen nichts bringt oder zuviel Feinzeichnung kostet, könnte ein wenig Entsättigung das Problem abmildern.
Aber abgesehen davon echt ein klasse Bild!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5