Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
great-blue-heron-morro-bay-rookery_13
Fischerboot
Der Himmel über Wolfsburg
En movimiento
i dont know them
Blütenpracht
Dresden Schloßplatz
Grashüpfer
Isar Abendstimmung

Foto-Infos

Hochgeladen von elsaxonia am Mittwoch, 11.05.2016 um 18:31 Uhr.
Fotograf: elsaxonia
Titel: ...der MAI bringt auch die Blüten
Tags: obstbaum, blüte, erblühen, apfelbaum, sonnig, natur, warm
Kategorie: Natur
Ort: Apfelbaum, wie es so viele gibt.
Bildaufrufe: 1812
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blüte am Apfelbaum
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

...der MAI bringt auch die Blüten

...der MAI bringt auch die Blüten

Foto-Infos

Hochgeladen von elsaxonia am Mittwoch, 11.05.2016 um 18:31 Uhr.

Beschreibung: Blüte am Apfelbaum
URL:
Fotograf: elsaxonia
Tags: obstbaum, blüte, erblühen, apfelbaum, sonnig, natur, warm
Kategorie: Natur
Ort: Apfelbaum, wie es so viele gibt.
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1812
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300S
Aufnahmedatum 07.05.2016 13:42:55
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 220mm (2200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 01.11.2016 um 11:58 Uhr:

@Olli: Wenn ich von Dir nichts hätte lernen können, dann wäre ich ein armer Tropf. ;))
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 01.11.2016 um 10:08 Uhr:

@ ritch: Allmählich kommt Du auf die richtige Spur ... *lol*

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 01.11.2016 um 08:06 Uhr:

Hallo Elke

Ich finde es schön in Bezug auf Motivwahl und Komposition/Gradlinigkeit. Der Fokus ist etwas zu knapp bemessen - ich hätte nur den Hintergrund verschwimmen lassen. Die D300S wird als "professionell" angepriesen, aber ich gebe Olli mit seiner Kritik Recht. Die "erfindungsreiche Software" *grins* ließe sich vielleicht im RAW-NEF austricksen. Solche unbewegten Motive eignen sich zudem gut für HDR-Belichtungsreihen, wenn Du ein Stativ verwendest. Hochwertige Software, die mit RAW und HDR umgehen kann, findest Du kostenlos im Internet - und dann kann aus einem Schnappschuss auch schnell mal Kunst werden, bei der die Qualität der Kamera keine Rolle mehr spielt.
BTW: Von Olli 4 Sterne zu bekommen, gleicht bereits einem Ritterschlag. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von sumba
sumba sagte am Sonntag, den 15.05.2016 um 11:15 Uhr:

Mir gefällt das Bild! Schöne Apfelblüten!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.05.2016 um 23:03 Uhr:

Ich mag das Bild - es bringt die unbeschwerte Stimmung der Apfelblüte fast schon handgreiflich rüber, und die ungewöhnliche Komposition mit dem vertikal verlaufenden Zweig unterscheidet diese Aufnahme von vielen ähnlichen Konkurrentinnen.
Die Kamera tut indessen ihr Möglichstes, die Aufnahme zu verhunzen. Man betrachte sich im Vollbild (obwohl es bereits in der Galerieansicht sichtbar ist) die dunklen Konturen entlang der besonnten Seite des vertikalen Zweigs oder rund um die weißen Blütenblätter der linken im Fokus liegenden Blüte. Die in der Kamera verbaute Software zur Bildentwicklung "erfindet" diese dunklen Konturen zu keinem anderen Zweck, als den Kontrast an der Objektkante zu erhöhen und damit einen schärferen Bildeindruck zu liefern. Da wäre weniger definitiv mehr. Trotzdem - ich mag das Bild...
Gruß philEOS (Sterne aus der EB)

Bewertung: 4/5