Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Marienkäfer
beauty
6-Meter-Krokodil
Pictures from the Edge
C42 von vorne
gelbe Blüte
Erlenzeisig...
natur du bist so
Wolkenstimmung

Foto-Infos

Hochgeladen von klavierspielerin am Dienstag, 10.05.2016 um 19:07 Uhr.
Fotograf: klavierspielerin
Titel: Sommervogel
Tags: vielfalt, sommervogel, schmetterling, farben
Kategorie: Tiere
Ort: Kerzers
Bildaufrufe: 2258
Downloads: 1
Dateigröße: 7.6 MB
Bildgröße: 4864 x 2941 Pixel (Entspricht 41,18 cm x 24,90 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sommervogel Schmetterling Farben Vielfalt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sommervogel

Sommervogel

Foto-Infos

Hochgeladen von klavierspielerin am Dienstag, 10.05.2016 um 19:07 Uhr.

Beschreibung: Sommervogel Schmetterling Farben Vielfalt
URL:
Fotograf: klavierspielerin
Tags: vielfalt, sommervogel, schmetterling, farben
Kategorie: Tiere
Ort: Kerzers
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 2258
Downloads: 1
Dateigröße: 7.6 MB
Bildgröße: 4864 x 2941 Pixel (Entspricht 41,18 cm x 24,90 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D7000
Aufnahmedatum 07.07.2014 16:29:26
ISO-Zahl 560
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 105mm (105/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

21

4.17 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 21 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 22.02.2017 um 20:08 Uhr:

Noch kurz etwas dazu....sorry Eva
....vielleicht schwimmt man auch manchmal mit der Masse...ganz unbewusst...schau Dir mal andere Erstbewertungen an...und immer im Hinkopf haben...oft fliegt man auch mit einer 4 in der Eb raus...aber darüber gibt es keine Statistik.
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von daandere123
daandere123 sagte am Mittwoch, den 22.02.2017 um 19:59 Uhr:

Hallo Ilagam,

du hast recht, es liegt immer im Auge des Betrachters. Wie gesagt, mir fiel es halt nur auf in letzter Zeit. Nix für ungut. Hab auch grad gesehen, dass dieser Beitrag hier aus dem Frühjahr vom letzten Jahr stammt. :-)

Gruß Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 22.02.2017 um 19:35 Uhr:

Hi daandere123
Ja..Ich liege natürlich auch nicht immer perfekt mit meinen Bewertungen...Das gebe ich offen zu. Aber das ist bei allen Bildern Ansichtssache und Geschmackssache. Ist ja schon ein wenig her die Bewertung, vielleicht hat mich es einfach gestört, das andere Bilder zur gleichen Zeit besser bewertet bzw. Hochgejubelt worden. Aber wirklich genau kann ich es nicht mehr sagen. Es kam für mich einfach zu schlecht durch die Eb.Punkt.
Meine Messlatte ist ganz einfach gestrickt...Es muss mir auf irgendeine Art gefallen. Kurzes Beispiel...Das Bild der Mona Lisa würde ich mit 2* bewerten...Ich finde es grottig.
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von daandere123
daandere123 sagte am Mittwoch, den 22.02.2017 um 17:41 Uhr:

Ich muss jetzt mal was zum Kommentar von Ilagam sagen, der ganz unten steht. Deswegen hab ich es nochmal korrigiert, damit keine Verwirrung entsteht:

Ja Ilagam, das denke ich mir bei den Erstbewertungen, die Du so vom Stapel läßt auch manchmal, was Du Dir dabei denkst. Ich weiß nicht, wo Deine Messlatte hängt, aber sehr hoch kann sie nicht sein. Und dann noch bekritteln, dass andere nicht so viele Sterne rausrücken, das hat mich jetzt echt mal veranlasst, dir das zu sagen. Kehre vor Deiner eigenen Haustüre und dann red ma weiter...

Liebe Grüße Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 22.02.2017 um 17:27 Uhr:

Danke Dir Willi
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Eva

Benutzerbild von sonnentag
sonnentag sagte am Mittwoch, den 22.02.2017 um 12:56 Uhr:

ein schöner Sommervogel gut ins Bild gesetzt.
Gruß willi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Samstag, den 14.05.2016 um 18:54 Uhr:

Ok, ja das bayirische Dialekt verstehen wir auch.
Das nächste Mal versuche ich es mit Matte Englisch....grins.
lieber Gruss an Alle
Eva

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Freitag, den 13.05.2016 um 22:39 Uhr:

Ich finde den Bildschitt gut. Schön auch das Hapitat dazu. Der Hintergrund ist sehr ausgewogen. Die Perspektive ist ebenfalls gut gewählt
Gruß Gernot

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von daandere123
daandere123 sagte am Freitag, den 13.05.2016 um 22:01 Uhr:

Also Eva, auch wir Bayern haben das verstanden. Soweit auseinander liegen die beiden Sprachen jetzt auch nicht. :-)

Schönen Abend noch,

Wolfi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 13.05.2016 um 21:19 Uhr:

"Das ist ein Schmetterling, der über einer Blüte schwebt und versucht, irgendwo zu landen oder wenn nicht, der einfach eine andere Blüte sucht, wo er vielleicht mehr Glück findet."

Also das war einfach - fast schon Hochdeutsch. ;)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 13.05.2016 um 20:12 Uhr:

Ok schreibe mal einen Satz im Berndeutsch zu diesem Bild, mal sehen ob ihr Bayern Den versteht....
Das isch ä s Schmätterling ,wo übere Blüte schwäbt und versucht irgendwo zlande oder wen ni, de eifach ä andere Bluete suecht, wo er vilich mehr Glück findet.....grins
Grüssli
Eva

Benutzerbild von daandere123
daandere123 sagte am Freitag, den 13.05.2016 um 18:44 Uhr:

Hallo Eva,

das macht aber nix, wenn die Schweizer kein richtiges Deutsch können (was soll das auch sein?), wir Bayern können alles, ausser Hochdeutsch. :-)

Dafür ist das Foto klasse, nochmals.

LG Wolfi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 13.05.2016 um 16:59 Uhr:

Kurz die Erklärung zu meinen Titel.
Wir hier in Bern sagen auch Schmetterling, aber eine im Haus wohnende stämmige Aargauerin, sagte mir, schau mal dieser schöner Sommervogel.
Dies die Erklärung zu meinem Titel.
Na ja wir Schweizer, können vielleicht etliche Sprachen, aber kein echtes Deutsch schreiben....grins.
Lieber Gruss
Eva

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Donnerstag, den 12.05.2016 um 19:27 Uhr:

Sehr schön Eva!
Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 12.05.2016 um 14:52 Uhr:

Sehr ansprechendes Bild eines Tagfalters auf einem Wandelröschen! (Das Motiv ist wirklich wunderschön bzw. das Foto selbst sehr gelungen!)
Der Titel hat mich etwas verwirrt. Ich hab noch nie die Bezeichnung 'Sommervogel' für Schmetterlinge gehört (hab es googlen müssen).
Der Schmetterling ist - wenn ich nicht irre - ein Idea leuconoe, also eine weiße Baumnymphe. Aber vielleicht täusche ich mich auch, denn die gibt's bei uns in Europa eigentlich nicht... außer vielleicht in botanischen Gärten oder Schmetterlingshäusern. Oder ist die Klimaveränderung für eine Schmetterlingseinwanderung verantwortlich?

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Donnerstag, den 12.05.2016 um 07:42 Uhr:

Hallo Eva,
ich finde es gut, der kleine Flieger bleibt ja nicht ewig so ruhig in dieser Position,
also nicht viel Zeit für die richtigen Einstellungen..."wichtig ist das Hauptmotiv"..
Dir auch schöne Feiertag ....
LG Utte

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von daandere123
daandere123 sagte am Mittwoch, den 11.05.2016 um 20:06 Uhr:

Tolles Makro, schöner Schmetterling.

LG Wolfi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 11.05.2016 um 19:16 Uhr:

Danke Allen für die Kommens zu meinem Foto.
Ich weiss diese zu schätzen , aber ich kenne auch meine Grenzen in der Fotografie, und Die stecken noch in den Kinderschuhen.
Dieses Bild ist einfach nur Mittelmass.
Vielleicht, kommt noch die Zeit, und die Muse dazu, dass ich wieder bessere Bilder hochlade.
Wünsche Allen ein schönes Pfingstfest.
Eva

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.05.2016 um 12:43 Uhr:

Sehr anmutige Aufnahme vom "Sommervogel" aus einer für Schmetterlinge recht ungewöhnlichen Perspektive, nämlich leicht von unten. So erinnert mich der Falter ein wenig an einen Hängedrachenflieger kurz vor dem Start. Trotz ähnlicher Vorder- und Hintergrundfarben ist die Freistellung dank langer Brennweite und recht offener Blende gut gelungen. Die Schärfe könnte ausgeprägter sein, doch liegt der Fokus immerhin auf dem Kopf, was bei so einem kleinen Zielobjekt gar nicht so einfach ist.
Mir ist um den Schmetterling herum aber zuviel Bild. Die unscharfe Blütendolde vorne rechts ist vollkommen überflüssig; wenn man sie knapp wegschnitte und den unteren Bildrand bis zur zugehörige Blattachsel entfernt, hätte das Bild eine weit harmonischere Ausstrahlung und würde den Falter als Hauptmotiv besser herausstellen. Dann wäre mir die Aufnahme auch 4 Sterne wert.

@ Martin: Du hast leicht reden! Mir fliegen alle Uploads in der EB raus...

Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 11.05.2016 um 11:48 Uhr:

Ich hatte das Bild mit 4 Sternen bewertet aber ich bin aus der Bewertung gefallen. Mir gefällt dein Bild auch gut und so reiche ich ausnahmsweise meine Sterne nach. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 11.05.2016 um 09:20 Uhr:

Hallo Eva
...hier hast Du ein ganz tolles Bild geschaffen. Es ist völlig unterbewertet in meinen Augen und ich würde gerne mal unter diesem Bild (und nicht per PN) wissen was sich die Erstbewerter (alle Mods) dabei gedacht haben.
Es ist echt zum heulen...schnief....macht doch selbst mal so ein herrliches Bild....aber nein....nur Bewertungen und koms...dat geht leichter
Gruß Martin

Bewertung: 5/5