Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Auf Grund gesetzt
In the Tube
experiencia
P1050424
Buchenwald nach der Schneeschmelze
Revierkampf
Mandelblüte
Einsam !
The child is father of the man...

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Sonntag, 01.05.2016 um 12:39 Uhr.
Fotograf: Jürgen Laufer
Titel: Stumpy
Tags: ein, als, modell, grashüpfer
Kategorie: Tiere
Ort: Tisch
Bildaufrufe: 685
Downloads: 3
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wer meint er müsse bei mir zum Fenster reinhüpfen, muss sich dann nicht wundern...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Stumpy

Stumpy

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Sonntag, 01.05.2016 um 12:39 Uhr.

Beschreibung: Wer meint er müsse bei mir zum Fenster reinhüpfen, muss sich dann nicht wundern...
URL:
Fotograf: Jürgen Laufer
Tags: ein, als, modell, grashüpfer
Kategorie: Tiere
Ort: Tisch
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 685
Downloads: 3
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 09.10.2013 18:30:16
ISO-Zahl 320
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 03.05.2016 um 10:19 Uhr:

Hi,
sehr gut gemacht...reine schwarze Hg ist perfekt und passt zum Motiv
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von siggi111
siggi111 sagte am Dienstag, den 03.05.2016 um 03:22 Uhr:

excellent
siggi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Montag, den 02.05.2016 um 18:33 Uhr:

Hallo Jürgen
Ich war halt ein halbes Berufsleben immer mit diesen neumodischen elektronischen Sachen um die Drucker herum.
Wenn dann die grosse Zeitungsdruckmaschine anläuft und der Drucker laut ruft: "Welcher Idiot hat mir diesen Kohlensack auf die Front gestellt?"
Heute kann das natürlich im Workflow bis zu einen gewissen Grad automatisch korrigiert werden.

Aber Lightroom zeig das halt immer an weil im mit Taste "J" die Über-/Unterbelichtung angezeigt wird...

Gruss
René

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 02.05.2016 um 18:19 Uhr:

Tja René, ich muss leider sagen das ich bei der Bearbeitung eigentlich nie an das Ausdrucken denke, ich nehme an, dass Dich die Tiefen deshalb stören.
Habe hier sicher in der Bearbeitung die Tiefen auch noch runtergezogen, da es mir so am Monitor besser gefällt.
Phil, wenn ich darüber nachdenke hätte ich rechts wohl noch schneiden können.

Vielen Dank für die Anmerkungen
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 01.05.2016 um 22:20 Uhr:

"Stumpy" wegen dem Beinstumpf? Schwarzer Humor ... dazu paßt der schwarze HG, der übrigens mit dem Saftgrün der Schrecke perfekt harmoniert. Die gelungene Ausleuchtung läßt Details gut hervortreten, namentlich die überaus langen und überaus eleganten Fühler, die den Bildschnitt weitgehend bestimmt haben dürften. Die sagenhaft brillante Spiegelung hebt die Aufnahme über klassische Insektenmakros hinaus. Ein bißchen mehr Schärfentiefe wäre toll gewesen, aber ich sehe ein, daß man die nicht erreichen kann - mit f/16 ist das Limit ja mindestens erreicht, wenn nicht überschritten.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Sonntag, den 01.05.2016 um 19:01 Uhr:

Hallo Jürgen
Leider saufen hier die Tiefen (sprich: der HG) komplett und unwiederbringlich ab.
Stumpy kommt aber wunderbar hinüber!
Gruss
René