Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Blütenschönheit
Schwanenküken
Blick auf den kleinen Hafen
Feuershow
Big bird, bright colours
Endlich wieder Sonnenschein
Marketplace, Anougia, Crete
Präriehund
La Quebrada Cliff Diver / Clavadista

Foto-Infos

Hochgeladen von Findelkind am Donnerstag, 25.02.2016 um 06:17 Uhr.
Fotograf: Findelkind
Titel: An der Tränke
Tags: tierpark, katzen, raubtier, tiger
Kategorie: Tiere
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 1362
Downloads: 0
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 2272 x 1704 Pixel (Entspricht 19,24 cm x 14,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Im Tierpark
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

An der Tränke

An der Tränke

Foto-Infos

Hochgeladen von Findelkind am Donnerstag, 25.02.2016 um 06:17 Uhr.

Beschreibung: Im Tierpark
URL:
Fotograf: Findelkind
Tags: tierpark, katzen, raubtier, tiger
Kategorie: Tiere
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 3.72/5
Bildaufrufe: 1362
Downloads: 0
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 2272 x 1704 Pixel (Entspricht 19,24 cm x 14,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller KONICA MINOLTA
Modell DiMAGE Z3
Aufnahmedatum 06.03.2007 16:36:28
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 25,2578125mm (1655296/65536)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Samstag, den 27.02.2016 um 19:54 Uhr:

rechts oder nicht rechts abfallend. Der Tiger ist hier scharf genug abgebilde. Das Spiegelbild macht es besonders.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Samstag, den 27.02.2016 um 19:20 Uhr:

Das Bild an für sich finde ich schön.
Mit der Spiegelung des Tigers.
Gruss
Eva

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 19:41 Uhr:

Schönes Tigerbild.
Klar kippt das Bild nach rechts.
Die Referenz ist die Wasserlinie des Steines auf dem der Tiger steht.
Gruss
René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 12:01 Uhr:

Imposante Erscheinung im Doppelpack,
durch Spiegelung gelungen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 09:17 Uhr:

@ Martin: Ich glaube nicht, daß das Bild kippt, sondern die unregelmäßige Form des Wasserbeckens den Augen einen Streich spielt. Zumindest spricht die Wuchsform der Pflanzen, an denen ich mich beim gleichen Zweifel über eine Horizontneigung orientiert hatte, für eine verhältnismäßig waagerechte Ausrichtung der Kamera.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 08:50 Uhr:

Hi,
Es kippt gewaltig nach Recht...genug Platz zum Ausrichten ist da
Sonst gut gesehen
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 25.02.2016 um 13:16 Uhr:

Ein schöner ruhiger Moment, in dem der Tiger mitsamt seinem Spiegelbild gut zur Geltung kommt.
Angesichts der zahlreichen roten und blauen Punkte, die die Wasseroberfläche (in Vollbildansicht) übersäen, dachte ich zuerst an eine hohe ISO-Einstellung wegen Schwachlichts. Doch tatsächlich sind es nur 50 ISO, dafür hat die Aufnahme aber auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel - und die entsprechende Kamera mindestens ebenso viele. Das zeigt dann einerseits doch, daß sich die digitale Kameratechnik inzwischen deutlich weiterentwickelt hat.
Es zeigt aber auch, daß für ein gutes Bild (wenn man es nicht gerade in 120x80 an die Wand hängen will) das Equipment weniger entscheidend ist als das gute Auge des Fotografen.
Gruß philEOS (Sterne aus der EB)

Bewertung: 4/5