Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Oggi al mare si stava bene...
Berg mit Wolke
Märchenschloß
junges Kätzchen weiß
Les marrais sauvages sous la neige (Parc Malou -Bruxelles)
Auf der Lauer
E3 2011 - Disney Universe ad - the Lion King
Morgengrauen
Marienburg Heute

Foto-Infos

Hochgeladen von fotomomente-naujoks am Mittwoch, 27.01.2016 um 12:24 Uhr.
Fotograf: fotomomente-naujoks
Titel: Tulpe
Tags: blitz, hintergrund, rot, tulpe
Kategorie: Natur
Ort: Hattingen
Bildaufrufe: 1568
Downloads: 0
Dateigröße: 718.6 KB
Bildgröße: 4241 x 2827 Pixel (Entspricht 35,91 cm x 23,94 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Mit Blitze einen schwarzen Hintergrund erzeugt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Tulpe

Tulpe

Foto-Infos

Hochgeladen von fotomomente-naujoks am Mittwoch, 27.01.2016 um 12:24 Uhr.

Beschreibung: Mit Blitze einen schwarzen Hintergrund erzeugt
URL:
Fotograf: fotomomente-naujoks
Tags: blitz, hintergrund, rot, tulpe
Kategorie: Natur
Ort: Hattingen
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1568
Downloads: 0
Dateigröße: 718.6 KB
Bildgröße: 4241 x 2827 Pixel (Entspricht 35,91 cm x 23,94 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 600D
Aufnahmedatum 26.01.2016 20:38:31
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 29.01.2016 um 20:02 Uhr:

Hi,
Ich würde es drehen
Bei den anderen Punkten stimme ich den anderen zu
Gruss Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 28.01.2016 um 15:42 Uhr:

Klingt nach Mühe und vielen Probeaufnahmen, aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt!
Heller würde ich es übrigens auch nicht machen - es ist genau richtig so, wie es ist!
Danke für die Aufklärung und LG: philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von fotomomente-naujoks
fotomomente-naujoks sagte am Donnerstag, den 28.01.2016 um 14:03 Uhr:

Hallo philEOS, ich habe eine kleine Blende (f16)und 1/100 Belichtungszeit genommen. Ohne Blitz getest, um zu sehen ob das aufgenommene Bild komplett schwarz ist.
Dann habe ich mit 2 externen Blitzen, jeweils rechts und links vom aufzunehmenden Objekt (seitlich) Probeaufnahmen gemacht. Dabei immer wieder die Blitzleistung verringert, bis eine zufrieden stellende Aufnahme dabei war. Wichtig ist das der Abstand zum Hintergrund groß genug ist und man die Blitze seitlich aufstellt. Ich hätte mein Bild heller machen können und der Hintergrund wäre trotzdem schwarz. Wollte ich aber nicht. Bearbeitet habe ich es gar nicht, nur ein ganz wenig mit Photoshop Express für's Handy geschnitten.
Sollten noch Fragen sein, beantworte ich sie gerne.
Gruß Rüdiger

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Donnerstag, den 28.01.2016 um 10:51 Uhr:

Hallo Rüdiger
Sehr anspruchsvolle Fotoarbeit. Gefällt mir sehr gut.
Fast ein Eckläufer.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 28.01.2016 um 10:35 Uhr:

Toll! Ein Bild wie ein Gemälde! Die sanfte Unterbelichtung macht sich sehr gut und paßt zum Eindruck einer Ölmalerei, zumal so die Feinkontraste des Objekts (Maserung der Blätter) gut herausgearbeitet werden.
Neugierig macht mich die Beschreibung: Wie erzeugt man mittels Blitzen einen schwarzen Hintergrund, der zuvor nicht schwarz war? M.a.W. hast Du den HG mit Blitzen erzeugt oder die Freistellung der Blume vor einem schwarzen HG?
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5