Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Linien
September2010 434
Nachtaufnahme
Sommer an der Nordsee
Wired Rock
Message of Love
Wälzen
through the dancing poppies stole a breeze.....
Body-Curv

Foto-Infos

Hochgeladen von elsaxonia am Samstag, 23.01.2016 um 14:34 Uhr.
Fotograf: elsaxonia
Titel: 18.02.2016 am Morgen
Tags: landschaft, schnee, bäume, garten, sonnenaufgang, wiese, winter
Kategorie: Natur
Ort: Ostalbkreis BW
Bildaufrufe: 1472
Downloads: 1
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ca. 8:30 habe ich die Sonne in meinem Garten fotografiert
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

18.02.2016 am Morgen

18.02.2016 am Morgen

Foto-Infos

Hochgeladen von elsaxonia am Samstag, 23.01.2016 um 14:34 Uhr.

Beschreibung: ca. 8:30 habe ich die Sonne in meinem Garten fotografiert
URL:
Fotograf: elsaxonia
Tags: landschaft, schnee, bäume, garten, sonnenaufgang, wiese, winter
Kategorie: Natur
Ort: Ostalbkreis BW
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1472
Downloads: 1
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300S
Aufnahmedatum 18.01.2016 08:24:11
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/14 (140/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 18:11 Uhr:

Vier für die warme Winterstimmung, die du hier eingefangen hast.
Grüssli
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 13:04 Uhr:

Ich habe das so verstanden, daß Ute Baumschnitt, nicht Bildschnitt meinte.

Aber was mir zu denken gibt, ist der Satz: "... will ich damit nicht auf einen (...) Wettbewerb, sondern habe es HIER eingestellt" (Hervorhebung von mir). Ist piqs.de denn nur für Schrottbilder da, die keinesfalls Wettbewerbsqualitäten haben? Wohlgemerkt, ich will Dein Bild damit nicht abwerten, auch Schnappschüsse haben ihre Berechtigung - mir geht es nur um die Implikation des Satzes, der Wettbewerb und piqs.de in einen scheinbaren Gegensatz stellt.
LG philEOS

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 12:44 Uhr:

:-) Danke, aber es ist eine Momentaufnahme und nichts ist gestellt. Die Bäume werden im Frühjahr geschnitten und die Kuhle, das stimmt: das ist der Vogelfütterplatz. Musste mich auch beeilen, denn das Motiv mit der Sonne und dem beschienenen Schnee verschwindet rasch wieder. Nun will ich damit nicht auf einen "Natur-Bilder-Wettbewerb", sondern habe es hier eingestellt. Und die 2 Bäume rechts abschneiden, was bleibt dann noch übrig? Kuhle kann ich natürlich "tünchen".

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch, der Schnee schwindet bei uns wieder dahin...
Elke.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 11:46 Uhr:

Jedenfalls hast Du einen schön großen Garten ... *lach*
Die besondere Stimmung des Sonnenaufgangs hast Du gut erwischt. Die Bäume wirken aber in der Tat reichlich struppig, und vor allem im rechten Drittel des Bildes in 2D-Darstellung ziemlich durcheinander. Bei der dreckigen Kuhle (wer auch immer sich da gewälzt hat) würde sich eine Retusche sicher lohnen.
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 08:06 Uhr:

Sehr gute Stimmung,
hätte einen Schnitt
der 2 rechten Bäume
gut gefunden....
lg

Bewertung: 4/5